Wieviel bezahlt ihr pro Hektar für euer Revier?

Wieviel bezahlt ihr für euer Revier pro Hektar

• Revier ohne SW Wechselwild bis 20€/ha

Stimmen: 0 0,0%
  • Revier ohne SW Wechselwild über 20€/ha

• Revier mit SW Wechselwild bis 20€/ha

• Revier mit SW Wechselwild über 20€/ha

• Revier mit SW und RW Wechselwild bis 20€/ha

• Revier mit SW und RW Wechselwild über 20€/ha

• Umfrageteilnehmer
    0
A

anonym

Guest
Wollte mal eine Umfrage starten , wieviel ihr für euer Revier pro Hektar zahlt.

A

anonym

Guest
Preise meine ich Netto,

keine Nebenkosten wie Wildschaden, Verbisspauschalen, Steuer, BG.

Die gleiche Umfrage hast Du doch schonmal gestartet!

Es wird gezahlt was der Markt her gibt. Angebot und Nachfrage eben.

50 €/ha gute Hochwildjagd sind keine Seltenheit. Niederwildjagd pachte ich nicht. Besitze keine Flinte 8)

Hi,

meine Preise sind hier nicht wirklich abgebildet.

Denn mit über 500 ha Feld, 60 ha Wald bezahle ich (2 16-seitige Pachtverträge mit Jagdgenossenschaft und Eigenjagdbesitzer Stadt - natürlich Personalunion eigentlich) 1000 € und somit unter 2 € /ha.
Im dritten Jagdpachtvertrag für 2 Waldanteilchen von 15 und 16 ha Wald bezahlen wir dem Landkreis als Besitzer einer merkwürdig konstruierten und in Bröckelchen verpachteten "Eigenjagd" nochmal knapp unter 20 €/ha, mit den Steuern (Umsatzsteuer, dann noch Jagdsteuer) mehr als 20 €/ha.
Natürlich: Schwarzwild als Wechselwild - so massiv, dass keiner die Agrarseteppe pachten wollte vor unserem unverschämten Angebot...

Bräuchte also Revier mit Wechselschwarzen für unter 2 € / ha bei Möglichkeit, auch über 20 € anzukreuzen.
Oder insgesamt "unter 5 €".

Nicht schlecht, gell ?

Gruß,

Martin

Feuerlein schrieb:
Hi,

Denn mit über 500 ha Feld, 60 ha Wald bezahle ich (2 16-seitige Pachtverträge mit Jagdgenossenschaft und Eigenjagdbesitzer Stadt - natürlich Personalunion eigentlich) 1000 € und somit unter 2 € /ha.
Im dritten Jagdpachtvertrag für 2 Waldanteilchen von 15 und 16 ha Wald bezahlen wir dem Landkreis als Besitzer einer merkwürdig konstruierten und in Bröckelchen verpachteten "Eigenjagd" nochmal knapp unter 20 €/ha, mit den Steuern (Umsatzsteuer, dann noch Jagdsteuer) mehr als 20 €/ha.

Gruß,

Martin

Dein Revier ist doch bekanntermaßen leer geschossen und von daher für einen anderen nicht interessant. 8)

A

anonym

Guest
Eishai schrieb:
Feuerlein schrieb:
Hi,

Gruß,

Martin

Dein Revier ist doch bekanntermaßen leer geschossen und von daher für einen anderen nicht interessant. 8)

Nee Nee,er hat ja gewechselt,in dem anderen Revier war nichts mehr los,und die Nachbarn waren so gemein !! 8)
Waren halt keine ÖJVler.

Gruß

Eishai schrieb:

Hi,
die Preise galten vor der möglichen Abschusserhöhung um ein Drittel auf dann 40 Rehe. Schaffen wir zwar locker und nachhaltig. Aber das Revier macht uns wirklich keiner streitig.
Siehste mal, was es alles Gutes hat, die Fratze des "ÖJV-Revieres" zu plakatieren: die Angst der Nachbarn und die Mythenbildung um die echte Möglischkeit eines leergeschossenen Reviers sind wirklich sagenhaft. Sogar die Sauen werden jenseits unserer Grenzen anders bejagt: 2 Kirrungen weg in ziemlicher Grenznähe, scharfer Abschussschwerpunkt mit 3 Gastjägern im Grenzstreifen, mehrere Bewegungsjagden pro Jahr dort. Wildschaden auf eiunem Zehntel früherer Zeiten mit durch diese Paranoiataktik - besser geht es doch nimmer ? 8)

Wir nehmen natürlich jedes "leergeschossene Revier", das nicht mehr verpachtbar ist. Schon zum Beweis, dass sowas dummes Geschwätz ist und sekundär dann mit der sportlichen Einstelung, dass uns die Jagd überhaupt nichts kostet vor lauter Ertrag.

Gruß,

Martin

Diese Taktik verfolge ich auch gelegentlich, insbesondere dann wenn ein von mir betreutes Revier verpachtet werden soll und die Ruhrpott Hollandkonnäktschen wieder den breiten Molly machen will.

Beste Schlagzeilen liefern im rotwildfreien Gebiet falsch geschossen Spießer und oder junge Kronenhirsche. Die sind weg und kommen nie wieder. Genauso wie die Geldsäcke. Leider bekämpft man so nur die Folgen und nicht die Ursache. Geldgier der Verpächter...

Von Hameln schrieb:
.. die Nachbarn waren so gemein !! 8) Waren halt keine ÖJVler.
Gruß

Hi,

würd mir ja reichen, wenn alle LJV-ler wären - sensu strictu. Dann wäre Bewegungsjagd regelmäßig Fakt, wären überjagende Hunde kein Problem, wäre der Abschuss von Rehmüttern kein Grund für fiese Taten.
Und für solche Jagd sind mir dann 20 €/ha ( soviel kostete die alte brutto) einfach wirklich zuviel. Ne sauteure Jagd und Ärger: geht nicht.

So rechnet der Schwabe: ein wenig Ärger darf schon sein, wenn die Jagd eigentlich gar nix kostet - da kommt man der Wilddieberei eigentlich doch schon nahe. Und sowas ist natürlich ein Sauspaß, schon weil die Lodenjockels drumherum die Preise und Abschusspläne natürlich als Skandal handeln, ohne wirklich gegen uns anzutreten. Und grade Letzteres zeigt ja letztlich jedemann, wes Geistes Kind diese Jungs sind, rechte Weicheier halt...

Chrüazi,

Martin

A

anonym

Guest
Umfrage ist schon zu Ende :(
wir bezahlen 15 Euro für den Hektar(Rotwildkerngebiet,Damwild,Sauen, Rehwild) alles Standwild...
Allerdings die Hälfte des Reviers ist voll mit Mais+Raps :roll:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
165
Oben