wiederladen 223

Bis Jeszt habe ich meine 223 zu sammen mit meinen Bruder wiedergeladen aber ich gehe dass nun allein machen.

Die Länge von patronen haben wir nie gemessen nur einen Fabrik patroon nach gemacht.

Sie resultaten von die Busche ist sehr gutt aber empfelen Sie mir das "Zimmer" im busche genau zu messen ??? oder soll die Länge von die Fabrik patroon gut sein ?

Grusse aus Holland

Doublet

Fabrikmunition passt in alle Patronenlager.
Bei Handladungen ist es ja gerade der Vortei, dass man sich seine Partone individuell mit wenig Freiflug laden kann.

Ausmessen und probieren.

222Rem

Hülsen werden beim Schießen immer länger.
Also, jedesmal, wenn eine Hülse geschossen wird, verlängert sich der Hals.
Deshalb muss die Hülsenlänge unbedingt geprüft werden!
Außerdem geben nur gleichmäßig behandelte Hülsenhälse gleiche Treffpunkte, dazu gehört auch die Länge des Halses.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 222Rem:
Bei Handladungen ist es ja gerade der Vorteil, dass man sich seine Patrone individuell mit wenig Freiflug laden kann.
<HR></BLOCKQUOTE>

...rotationslosem Weg...

Carcano

nochmal ich.
Glaube, ich habe gerade erst was verstanden.

Die Patronenlänge, also letztlich der Sitz des Geschosses zu den Feldern, beeinflusst die Präzision sehr.
Meiner Meinung nach sind andere Faktoren wichtiger, so lange das Geschoss etwa 0,5mm bis 1mm von den Feldern weg gesetzt wird. Doch, wenn eine Ladung als beste gefunden ist, lohnt es sich durchaus, mit der Setztiefe zu spielen.
Jdenfalls haben unterschiedliche Geschosse wegen ihrer verschiedenen Formen ihre eigenen Setztiefen, also Patronenlänge. Das muss überprüft werden, weil sonst eine Patrone vielleicht gar nicht ins Lager passt. Eine Patrone kann auch geladen werden, obwohl sie eigentlich zu lang ist. Wenn aber das Geschoss auf den Feldern aufsitzt, erhöht sich der Gasdruck und das ist gefährlich!

Fabrikpatronen passen ncht immer in alle Lager!
Das sei nur nebenbei bemerkt. Nicht alle Länder benutzen die gleichen Maximalwerte für Lager, Lauf und Patrone. Es schadet deshalb nie, vorher zu prüfen, ob alles passt.
Gruß.

Jungs ihr habt ja soooo recht.

Glaubt ihr allen Ernstes, dass Doublet diese technischen Details, bzw das Gestammel von Kleinzehpunkt wirklich versteht ?

Klar, ich möchte den guten Doublet nichts unterstellen, denk mir das halt nur so.

222Rem

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doublet:
Die Länge von patronen haben wir nie gemessen nur einen Fabrik patroon nach gemacht.
<HR></BLOCKQUOTE>

@ Doublet: AUFPASSEN !!

Wenn Du andere Geschosse verwendest als in den Fabrikspatronen, kann sich das sehr ändern !
Wenn, dann kannst Du Dich an der Länge einer Fabrikspatrone orientieren, in der genau das von Dir ausgewählte Geschoß verladen ist.

Beachte die Hinweise von Peter Weismann !

Gruß

@Doublet:

Ich habe gestern mal eine (ungeladene) Testpatrone gemacht. Dazu habe ich einfach die OAL für ein Geschoß mit gleichem Gewicht genommen und nicht beachtet, dass Geschoße durchaus verschiedene Formen haben können.

Ergebnis: Das Geschoß saß bei der angegebenen Länge so tief, das die Ogive schon weit im Hülsenmund war.

Dann habe ich gemessen und festgestellt, dass ich die Patrone ca. 2 mm länger machen kann und immer noch einen rotationlosen Geschoßweg von 1 mm habe.

Da werde ich nun ansetzen.

@ Alle

Ich muss die replys 2 oder 3 x lesen weil da viel technische worter in sind die ich nicht im Worterbuch finden kann.
Aber ich schreibe in die kommende woche einen reply weil Sie dan Kontrolieren können ob ich alles gut verstanden habe
icon_smile.gif

Danke fur die replys

Doublet

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
584
Oben