N'Abend,
auf Twitter (da schau ich eh nie rein, ebensowenig wie facebook und dergleichen Datensammelstellen) find ich's eh doof, vorsichtig ausgedrückt, behämmert liegt mir eigentlich mehr.
Andererseits fällt mir auch immer wieder auf, wie die Polizisten der Kripo immer wieder fröhlich die Weisungen der Staatsanwaltschaft, die nun mal das Sagen im Ermittlungsverfahren hat, mißachten oder mit dem StA in Diskussionen einsteigen in einer Form, die so nicht geht.
Auch die Vorschriften der Strafprozessordnung werden eher locker gehandhabt und es ist nur wenig übertrieben, wenn Christoph aus Hamburg meint, dass kaum ein Täter würde verurteilt werden können.
Eine unübersehbar grosse Menschenmenge schaut sich die Krimis an und denkt, weil sie irgendwo gelesen hat - die Menge - dass ein Kriminalpolizist das Frnsehen beraten habe, das sei zwar alles Fiktion, aber die Handlungsschemata grundsätzlich der Realität entsprechend.
D a s sind sie natürlich ebenfalls nicht - aber die Bürgerinnen/Bürgerrechtsverletzungen sind nach meinem Kenntnisstand so erheblich nicht - allerdings muss ich eingestehen, ich schaue ausschließlich die Tatort-Folgen aus Münster..... :biggrin:
Was mir aber allgemein bei den allermeisten Filmen auf die Pfanne geht, ist, dass regelemäßig der Vorgesetzte entweder als Depp oder als Ar...... dar- und hingestellt wird (meist beides),
dass die einzigen Menschen mit sozialer Kompetenz Polizistinnen sind und dann immer wieder diese "armen Menschen Täter sind, denen das Leben so vieles vorenthalten hat".
Auch hierüber könnte sich das Twittern mal verhalten - denn es ist nun mal so, dass der überwiegende Teil der Menschheit nicht mit goldenen Löffeln geboren wird und trotzdem nicht kriminell wird oder ist.
D a s aber wird seitens der Grünen/Besserwisser natürlich niemals dargestellt, weil es ja auch nicht ins Bild der beruflichen Kriminalitätsverharmloser passt.
Habe die Ehre und
Waidmannsheil