Wie viele "aktive" Jäger gibt es hier im Forum?

KSH

Der KSH und ich, nur in Bezug auf "aktive Jäger"

icon_smile.gif

Edith war auch da.
icon_razz.gif

[ 09. Februar 2007: Beitrag editiert von: KSH ]

zu 1) ja sowieso
zu 2) hmmm.... 10 stück reh nicht, aber mehr als 10 stück wild schon wenn rotwild und anderes schalenwild auch zählt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Ha, da hab ich ja glück das ich eine ständige Jagdgelegenheit habe und dieses Jagdjahr auf 3 Stücke Rehwild komme
icon_wink.gif

Das mit den schlauen Sprüchen glaube ich bei mir jetzt nicht, aber das müssen eh andere beurteilen...
icon_cool.gif

[ 09. Februar 2007: Beitrag editiert von: Sauer200-Fan ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von quitana:
Ich ärgere mich halt nur manchmal über "Schlauberger" die mit ihren zwei Rehen im Jahr große Sprüche klopfen und so tun als seien sie die "Oberjäger".<HR></BLOCKQUOTE>

Ah, und dann glaubst Du, dass jetzt alle Foristi sagen: "Ja, ich erlege mehr als 10 Rehe" oder "Nein, Mist, ich schieße nur 4, ich bin also kein aktiver Jäger."

Grüße, hubbert, aktiver Jäger.
icon_wink.gif

M

Mordo3745

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von quitana:
Hallo Zora!
Rehwild war ja auch nur als mögliches Merkmal gedacht. Ich ärgere mich halt nur manchmal über "Schlauberger" die mit ihren zwei Rehen im Jahr große Sprüche klopfen und so tun als seien sie die "Oberjäger".
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist schon interessant...

Wer hat denn dann Deiner Meinung nach die Qualifikation zum Jäger?

Sollen alle anderen die z. B. zwar ständige Jagdgelegenheit haben aber auf permanenten Gaststatus hier schweigend von dannen ziehen?

Wie sieht das mit Revieren aus, in denen Deine 10 Rehe die Dreijahresstrecke sind?

Wie sieht das mit passionierten Raubwildjägern aus?

Wie mit Jägern die viel Revierarbeiten leisten, dafür weniger auf die Strecke schauen?

Hmmm... Ich finde den Ansatz mit den Schubladen schon nicht gut!

Ich kenne hier aus dem Forum ein bis vier Leute, welche keine ständige Jagdmöglichkeit haben... Aber mit Sicherheit mehr Wild erlegen als so mancher Revierinhaber.

Oder willst Du das hier nur noch die Bumm-Um Fraktion zu Worte kommt?

Traurig aber wahr: Diese Fragestellung im Eingangsbeitrag ist sehr unglücklich gewählt und kann sehr Missmutig machen!

Grüße

Torsten

[ 09. Februar 2007: Beitrag editiert von: Suhlender Keiler ]

Hallo!
Mich würde mal interessieren wie viele wirklich "aktive" Jäger hier im Forum sind?
Als "aktiv" würde ich diejenigen bezeichnen, die eine ständige Jagdgelegenheit haben und z.B. mehr als 10 Rehe im Jahr erlegen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Leg mal vor. Mal sehen ob du dann auch dazu gehörst. Selten so einen Quatsch gelesen. Einen Postingschindertread gibt's schon.

Waihei
Saarjäger

Hallo Zora!
Rehwild war ja auch nur als mögliches Merkmal gedacht. Ich ärgere mich halt nur manchmal über "Schlauberger" die mit ihren zwei Rehen im Jahr große Sprüche klopfen und so tun als seien sie die "Oberjäger".
<HR></BLOCKQUOTE>

ich bin nicht der große reh-killer! im gegenteil, ich bin froh wenn ich keins schießen muss. schieße aber auch "die 10", wenn´s sonst keiner tut.
gehe seit 20 jahren mit auf jagd, habe 8 jahre den schein, bin jeden tag in meinem revier, habe 3 jagdlich geführte hunde die beschäftigt werden wollen, kann auch als 'mädchen' einen hochsitz alleine bauen, bewege 6-8 zentner hafer zum füttern ins revier etc.

ob ihr mich jetzt als 'aktiven jäger' seht oder nicht, tangiert mich irgendwie periphär!
(ist nicht böse gemeint!!!)

M

Mordo3745

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:

Leg mal vor. Mal sehen ob du dann auch dazu gehörst. Selten so einen Quatsch gelesen. Einen Postingschindertread gibt's schon.

Waihei
Saarjäger
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke,

so deutlich wollte ich es nicht sagen. Aber Du hast völlig recht!

Grüße

Torsten

KSH

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RoteZora:

kann auch als 'mädchen' einen hochsitz alleine bauen
<HR></BLOCKQUOTE>

Donnerwetter.
icon_smile.gif
icon_eek.gif

Das kann ich nicht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KSH:

Donnerwetter.
icon_smile.gif
icon_eek.gif

Das kann ich nicht.
<HR></BLOCKQUOTE>

soll ich´s dir beibringen?
hochsitzebauen hab ich auch schon ganz anderen beigebracht!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> ich bin nicht der große reh-killer! im gegenteil, ich bin froh wenn ich keins schießen muss. schieße aber auch "die 10", wenn´s sonst keiner tut.
gehe seit 20 jahren mit auf jagd, habe 8 jahre den schein, bin jeden tag in meinem revier, habe 3 jagdlich geführte hunde die beschäftigt werden wollen, kann auch als 'mädchen' einen hochsitz alleine bauen, bewege 6-8 zentner hafer zum füttern ins revier etc.

ob ihr mich jetzt als 'aktiven jäger' seht oder nicht, tangiert mich irgendwie periphär!

<HR></BLOCKQUOTE>

Ist aber ohne Frage die richtige Einstellung.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RoteZora:

soll ich´s dir beibringen?
hochsitzebauen hab ich auch schon ganz anderen beigebracht!
<HR></BLOCKQUOTE>

...ich würde zahlen um bei dieser "Unterrichtsstunde" hospitieren zu dürfen...
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Suhlender Keiler:

Ist Ich kenne hier aus dem Forum ein bis vier Leute, welche keine ständige Jagdmöglichkeit haben...
<HR></BLOCKQUOTE>

Huch!!!!! SOWAS GIBTS!!!???
icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif
neee oder?

meine Güte!!!!
icon_cool.gif

KSH

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rasselbock:

...ich würde zahlen um bei dieser "Unterrichtsstunde" hospitieren zu dürfen...
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Da du ja in der Nähe bist, und ich vielleicht noch was lernen kann, darfst du ohne Eintritt kommen.
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
153
Oben