Wie unterscheiden sich S303 Montagebase zu Weaver?

Kann man auf der 303 auch Weaveroberteile raufmachen oder muss es immer die Sauer ISI Mount sein ?

Kann ich da Eotech, Aimpoint mit ihren Standartmontagen auf die Sauer 303 Basen aufbringen ?

threeseven schrieb:
Kann man auf der 303 auch Weaveroberteile raufmachen oder muss es immer die Sauer ISI Mount sein ?

Kann ich da Eotech, Aimpoint mit ihren Standartmontagen auf die Sauer 303 Basen aufbringen ?
Weaver geht, reine Picatinny nicht...
Aimpoint geht (da nur Weaver-Ring), EOTech nicht (da Base gefährlich zu kurz)...

....also aus der Erinnerung heraus ist die Sauer ISI Schiene deutlich schmaler, als eine Weaver Schiene. Sollte inkompatibel sein.

Gruß,

frogger

frogger schrieb:
....also aus der Erinnerung heraus ist die Sauer ISI Schiene deutlich schmaler, als eine Weaver Schiene. Sollte inkompatibel sein.

Gruß,

frogger

So sieht´s aus!
Eine Weaver an ne ISI zu montieren hat eher was von "irgendwie festklemmen". Mit ner fachgerechten Montage hat das nicht viel zu tun. Der Winkel der ISI ist viel steiler.
Meines Wissens gibt es seit der IWA aber schon Montageteile von MAK für die 303, so dass man nicht auf den teuren Kram von Sauer angewiesen ist.

hab mal EAW gefragt... Problem ist nicht nur die Breite... das geht wohl noch... aber die Winkel an den Kanten - das eigentlich wichtige sind extrem anders gewählt...
und ich hab mich schon gefragt warum die S303 in Amiland nicht zu finden ist...

also proprietäre Montage... dann passt das EOTech wahrscheinlich als einziges drauf, weil es einen sehr großen Verstellbereich hat...

SheepShooter schrieb:
... dann passt das EOTech wahrscheinlich als einziges drauf, weil es einen sehr großen Verstellbereich hat...

Wie groß ist den der Verstellbereich ?

ISI Mount:
15,5mm breit.
Einkerbungen trapezförmig, oben ca. 3,2 mm und unten ca. 2,7mm breit.

Weaver:
21,5mm breit.
Einkerbungen rechtwinklig. Breite 4mm ?!

tom.yerry schrieb:
Wie groß ist den der Verstellbereich ?
lets see...
knapp 15mm Spitze zu Spitze der Klemmbacken... wird eng... und dann nicht gerade... eher verkantet...

wahrscheinlich so konstruiert das es gerade nicht passen kann... wäre ja auch doof, wenn man von Fremdanbietern was bekommen könnte...

Die 15,5 sind an der breitesten Stelle gemessen, also oben.
Spitze zu Spitze der Klemmbacken 13 mm, da wird nix günstiges passen....

ja... sieht dann wohl so aus...
man fragt sich, wer das konstruiert hat, um es auf dem US-Markt verkaufen zu wollen... muss bei Sauer ein spitzenmäßiger Kenner der Amis gewesen sein... für eine deutsche SLB verzichtet der Ami auf seine hauseigene Optikindustrie... bestimmt 'with pride'... :roll:

SheepShooter schrieb:
um es auf dem US-Markt verkaufen zu wollen...

wollen die das ernsthaft ? Die kriegen es ja nicht mal geregelt den europäischen Markt zu bedienen....

Aber vielleicht gibt es für den US Markt ein Export Model mit einer anderen Montage ?!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
483
Oben