Wie plant man nur eine Jagdreise?

Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
260
Ich lese schon lange „Jagen Weltweit“, aber ich habe noch nie eine Reise gemacht.

Dabei frage ich mich:

Wie geht man es an?

Rehböcke in Polen oder Wildschweine in der Türkei interessieren mich nicht.

Überhaupt möchte ich nicht in die Türkei oder nach Russland.

Aber was ist denn eine empfehlenswerte Auslandsjagd, einerseits vom Erlebnis, vom überschauren Risiko (nicht Russland oder Nordkorea) und von den Kosten?

Ein Bekannter von mir war in Kroatien auf einer privaten Insel und hat für mehrere tausend Euro eine komische Ziege geschossen.

Das kann es jetzt auch nicht sein, oder?!?
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.352
Fixpunkte wurden bereits genannt:
- welche Wünsche / Erlebnis (Pirsch, anstrengend, gemütlich, Sommer, Winter, Herbst, Frühjahr)
- Budget
- welches Land / Gegend (bzw. wohin nicht)
- welche Wildart

Je mehr Fragen Du hier beantworten kannst, desto schneller haben wir Deine Reise fix 😄 😉

Horrido
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.348
Ich lese schon lange „Jagen Weltweit“, aber ich habe noch nie eine Reise gemacht.

Dabei frage ich mich:

Wie geht man es an?

Rehböcke in Polen oder Wildschweine in der Türkei interessieren mich nicht.

Überhaupt möchte ich nicht in die Türkei oder nach Russland.

Aber was ist denn eine empfehlenswerte Auslandsjagd, einerseits vom Erlebnis, vom überschauren Risiko (nicht Russland oder Nordkorea) und von den Kosten?

Ein Bekannter von mir war in Kroatien auf einer privaten Insel und hat für mehrere tausend Euro eine komische Ziege geschossen.

Das kann es jetzt auch nicht sein, oder?!?
Viele Fragen die du für dich klären musst!
- welche Wildart
- dann welches Land
- Reh-, Rot-, Dammwilld Gams geht auch hier in Deutschland.
Oder soll es das Hochgebirge sein?
- deinen preislichen Rahmen kennst nur du.
Wenn du weißt welche Wildart, kannst du dir dazu dein Wunschland und die beste Jagdreisezzeit festlegen.
Danach Kontakte mit Jagdreiseveranstalltern oder Forstämtern hier in Deutschland aufnehmen.
1ter Hirsch Schottland?
Am Schluss mit eigener Waffe oder mit der Leihwaffe?
 
Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
260
Ich ziehe eine eigene Waffe vor.

Mich würde verschiedenes interessieren, z.B. Muffel, vielleicht auch Dam- oder Silawild.

Auch Bärenjagd wäre interessant, aber wie man es auf dieser des Teiches umsetzt?

Verwilderte Hausziegen auf einer Mini-Insel hingegen … 🫣

Was das Geld betrifft: Wieviel muss es denn sein?
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
1.127
Das ist die falsche Frage.. Wie viel bist du bereit auszugeben?

Beispiel Alpen: Ein Murmeltier liegt irgendwo bei 250-300€ wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Der Gams-Jährling bist wahrscheinlich eher bei 600-700€, die 1er Gams mit Goldmedaille um die 3.000€ und beim Steinbock fängst da gerade mal an..
 
Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
260
Problembär?

In den USA scheint es für so viele Jäger nahezu alltäglich zu sein - und bei uns so unvorstellbar exotisch.
 
Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
260
Das ist die falsche Frage.. Wie viel bist du bereit auszugeben?

Beispiel Alpen: Ein Murmeltier liegt irgendwo bei 250-300€ wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Der Gams-Jährling bist wahrscheinlich eher bei 600-700€, die 1er Gams mit Goldmedaille um die 3.000€ und beim Steinbock fängst da gerade mal an..
Na, das klingt doch gut.

Aber ich werde dem Tipp weiter oben folgen und mal auf eine Messe gehen.

Vielleicht bringt das mehr als „Jagen Weltweit“.
 
Registriert
17 Jun 2024
Beiträge
156
Ich würde ja erst mal nach Ungarn fahren....

Rot- und Damwild könnte ich eventuell vermitteln....Allerdings für 25, dieses Jahr ist ein Wenig knapp...;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
596
Oben