boarhuntingdogs schrieb:DIe meisten Hunde würden sich bei entsprechender Gegenwehr zurückziehen, viele könnte man wohl mit einer Plastiktüte vom Hof jagen.
Ungern, aber ich gebe dir absolut recht. :wink:
boarhuntingdogs schrieb:DIe meisten Hunde würden sich bei entsprechender Gegenwehr zurückziehen, viele könnte man wohl mit einer Plastiktüte vom Hof jagen.
solo schrieb:boarhuntingdogs schrieb:DIe meisten Hunde würden sich bei entsprechender Gegenwehr zurückziehen, viele könnte man wohl mit einer Plastiktüte vom Hof jagen.
Klosterförster schrieb:solo schrieb:boarhuntingdogs schrieb:DIe meisten Hunde würden sich bei entsprechender Gegenwehr zurückziehen, viele könnte man wohl mit einer Plastiktüte vom Hof jagen.
Der nächste Schritt ist dann wohl die Anschaffung eines DA?! :wink:
solo schrieb:Heiko 84 schrieb:[quote="das zweite Gesicht":hktv8jbz]Mannschärfe war früher mal gefragt; so bis in die Nachkriegszeit hinein.
Bekannt für Mannschärfe waren die Deutsch-Stichelhaar.
Heute will das keiner mehr haben und braucht auch keiner mehr.
Grüße
Hartmut
Also ich meine mal auch heute sollte jeder Hund noch einen gewissen Verteidigungstrieb haben.
Stellt euch doch nur mal vor:
Man kommt abends vom Ansitz und geht durch den dunklen Wald richtung Auto, als Pötzlich jemand aus dem Bestand kommt und unhöflich wird.
Da will und braucht wohl niemand einen Hund der sich wartend auf die Keuele setzt und zusieht wie Herrchen damit fertig wird....
Es ist schließlich meistens so das ein Hund für jeden Angreifer eine viel höhere Gefahr darstellen als beispielsweise ein Messer oder KW. Ein Hund ist jedem Mensch überlegen, kann blitzschnell losstarten und angreifen und wenn man wegläuft...ist meistens der Vierbeiner schneller.
Arthaxerxes schrieb:@ Solo: Hast du schon mal so einen Wesenstest mitgemacht??? Daran mache ich das fest.
z.B. Du wirst von einem Mann mit Kapuze angegriffen, laut schreiend und mit einem Stock wedelnd, auf dich und deinen Hund zu rennend, dann stehen bleibend, sich drohend aufbauend und den Hund anstarrend....
Dein Hund runzelt die Stirn, knurrt nicht, bellt nicht und guckt dich fragend an.
Du musst den Test (bzw. diese Übung des Tests) wiederholen, da dein Hund die Stirn gerunzelt hat und das Aggression sei...!!!
Sag mir bitte wie ein Großteil aller Weimaraner reagiert hätte..
Natürlich würden auch viele andere Hunde diesen Test nicht bestehen...
ach..und ich hasse Weimaraner nicht. Streichle sie sogar, wenn sie nett sind...
aber würde keinen geschenkt nehmen..nicht mal,wenn ich Geld dafür bekäme...Bin der Meinug, dass bei dieser Rasse immer noch zuwenig Wert auf das Wesen des Hundes gelegt wird..
Gruß
frodo schrieb:Au weia, hätte ich bloß nicht Weimi gesagt. :shock:
(von dem Hund/Halter gibt's noch ein, zwei Stories, die klemme ich mir aber lieber... 8) )
Fraya schrieb:frodo schrieb:Au weia, hätte ich bloß nicht Weimi gesagt. :shock:
Bevor jemand was sagt, die Schw...prothese bezieht sich nicht
ausschließlich auf Weimis, sondern auf alle, die es ja sooo toll finden, dass ihr
Hund nicht sozialisiert ist..
Sir Henry schrieb:@freya und Antrax
wieviele W habt ihr denn schon gesehen, oder anteilig an allen, die das von euch geschilderte oder zugestimmte Verhalten zeigen.
Da wird wieder aus dem Bauch heraus irgendwas in den Raum gestellt, was einer näheren Nachprüfung nicht standhält.
Warum gerade der Stichelhaar "früher" mannscharf gewesen sein soll, ist eine unbewiesene Behauptung.
"Früher" hatten eigentlich alle großen Hunde scharf zu sein. Insbsondere das Forstpersonal war an solchen Hunden interessiert. Nicht umsonst wurden vor allem in Nordeutschland viele W als Diensthunde geführt. Aber von anderen Rassen wurde das gleiche verlangt.
In alten Jagdzeitschriften wurde immer wieder berichtet, wie große Hunde Wilderer und Holzdiebe stellten, aber nicht, dass friedliche Menschen angegriffen worden sind.
Klosterförster schrieb:Fraya schrieb:frodo schrieb:Au weia, hätte ich bloß nicht Weimi gesagt. :shock:
Bevor jemand was sagt, die Schw...prothese bezieht sich nicht
ausschließlich auf Weimis, sondern auf alle, die es ja sooo toll finden, dass ihr
Hund nicht sozialisiert ist..
Woran Du wieder denkst! Und so was soll unseren Wald retten! :wink:
Arthaxerxes schrieb:z.B. Du wirst von einem Mann mit Kapuze angegriffen, laut schreiend und mit einem Stock wedelnd, auf dich und deinen Hund zu rennend, dann stehen bleibend, sich drohend aufbauend und den Hund anstarrend....
Dein Hund runzelt die Stirn, knurrt nicht, bellt nicht und guckt dich fragend an.
Du musst den Test (bzw. diese Übung des Tests) wiederholen, da dein Hund die Stirn gerunzelt hat und das Aggression sei...!!!
Sag mir bitte wie ein Großteil aller Weimaraner reagiert hätte..
Natürlich würden auch viele andere Hunde diesen Test nicht bestehen...
Gruß