Wie kriegt man seinen Hut wieder in Form

Registriert
14 Jun 2002
Beiträge
1.109
Gestern habe ich voll Entsetzen feststellen müssen, dass mein Jagdhut (Filz oder sowas ähnliches) im Auto unter diverse Gerätschaften gerutscht war und ich ihn wohl schon eine Weile so herumkutschiert habe.
icon_sad.gif


Das Ergebnis sieht nun ziemlich vermatscht aus. In Form drücken brachte absolut nichts. Die Jagdhaube sieht jetzt irgendwie wie ein zusammengefallener Airbag aus.
icon_eek.gif


Wie bekomme ich das gute Stück wieder in Form?
icon_confused.gif
 
A

anonym

Guest
wasser erhitzen, hut über wasserdampf halten und dann über das "muster" ziehen.
 
Registriert
12 Nov 2001
Beiträge
230
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
wasser erhitzen, hut über wasserdampf halten und dann über das "muster" ziehen.<HR></BLOCKQUOTE>

die tupperware-sammlung die sich in den meisten küchen finden lässt, bietet passende formstücke
icon_wink.gif


wh

scrofa
 
Registriert
29 Mrz 2001
Beiträge
8.426
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von scrofa:


die tupperware-sammlung die sich in den meisten küchen finden lässt, bietet passende formstücke
icon_wink.gif


wh

scrofa
<HR></BLOCKQUOTE>

Vorsicht, das könnte dabei herauskommen:
images
 
Registriert
30 Mai 2003
Beiträge
2.272
Für Hitzköpfe empflielt sich den Hut gleich nach dem Dampfbad aufzusetzten - garantiert optimale Passform. Modell Rote Rübe!
icon_biggrin.gif
 
Registriert
4 Nov 2002
Beiträge
333
und ich dachte immer ein jagerhut muß so verhaut ausschauen
icon_biggrin.gif
bevor er getragen wird.

wh
mitgeher
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
Wenns nur um die Form geht, hilft auch ein Dampfbügeleisen.
Wenn er allerdings zu klein geworden ist, dann musst Du ihn nass machen und über eine Form (Topf, Rührschüssel, etc.) ziehen und trocknen lassen und dann mit dem Dampfbügeleisen nacharbeiten.
 
Registriert
27 Jan 2004
Beiträge
297
klasse ....ich hab das gleiche problem mit meinem hütchen....der sieht jetzt etwas windschief aus....werde ich heut gleich mal testen.......

*mitvollemtatendranggruß*

sonja
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
Wenns nur um die Form geht, hilft auch ein Dampfbügeleisen.
Wenn er allerdings zu klein geworden ist, dann musst Du ihn nass machen und über eine Form (Topf, Rührschüssel, etc.) ziehen und trocknen lassen und dann mit dem Dampfbügeleisen nacharbeiten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist ja wohl bei Deinem Schlapphut nicht mehr möglich, oder???
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
@8x57:

Ich hab auch gerade Bauklötze gestaunt, dass ausgerechnet ER sich zu diesem Thema äussert.
icon_smile.gif


Aber am letzten WE hatte er einen ganz adretten Neuhut auf. Hat ihm wohl die (Schwieger) Mami zum Geburtstag geschenkt.
icon_smile.gif
 
Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
1.823
Genau!
Wieder eine Kerbe in der Sammlung "noch zu gebende Runden von Urian".
Dazu noch die Runde für die Sau von vorgestern......

Mit IchvergessenichtsGrüßen
Franz
 
Registriert
3 Aug 2003
Beiträge
445
dampfen oder mit kaltem wasser?

komplett tränken?

[ 27. September 2006: Beitrag editiert von: Patentschnäpper ]
 
Registriert
27 Sep 2005
Beiträge
1.408
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Patentschnäpper:
dampfen oder mit kaltem wasser?

komplett tränken?

[ 27. September 2006: Beitrag editiert von: Patentschnäpper ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Dämpfen quellt wohl zuviel auf. Tränke und lege ihn in den Backofen zum trocknen.
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Patentschnäpper:
gibts irgendeine lösung, wenn der hut zu weit geworden ist?<HR></BLOCKQUOTE>
Schön, Dich wieder zu lesen!
icon_wink.gif


Kannst Du innen in's Schweißband denn keine mehrfach gefaltete Zeitungsseite stecken?


Klaus
ajgrlogo100hi4.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
484
Oben