Wie kann man Zecken abwehren beim aus der Decke schlagen?

Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
233
Re: Wie kann man Zecken abwehren beim aus der Decke schlagen

dernieauslernt schrieb:
Vincent Vega schrieb:
Normal hat ja jedes Tier in irgendwo der Natur seine Daseinsberechtigung oder Nische in die es gehört. Bei der Zecke bin ich mir aber jetzt echt nicht sicher ob unser Herrgott sich dabei was gedacht hatte :wink: .
Soweit ich weis werden die Viecher noch nichteinmal von Vögeln gefressen wenn sie gefunden werden...
Da wirds wohl auch für die größten Ökos schwer etwas positives daran zu finden :wink: :lol:

Die Gedanken hab ich auch manchmal,Zecken,Bandwürmer,Rachenbremsen,Hautdasseln.....

Nüchtern betrachtet,haben die sich halt Ihre Niesche ergattert,in der sie Leben können...........
Und was die "Krone der Schöpfung" und deren Umgang mit der Natur und Mitgeschöpfen angeht,sollten gerade wir uns davor hüten den ersten Stein zu werfen...... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Hast ja recht aber wir/ich sind nunmal so schlecht das wir sowas wenn überhaupt erst auf den zweiten Gedanken erfassen.... :lol:
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
Re: Wie kann man Zecken abwehren beim aus der Decke schlagen

:mrgreen:

Ich fand's so toll als ich nach Neuseeland ausgewandert bin...

KEINE ZECKEN!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

(aber die Scheissläuse wenn man sich mal ein Schwein über die Schultern hängt.... igittigitt!!!!)
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Re: Wie kann man Zecken abwehren beim aus der Decke schlagen

Früher hatte ich beim Umgang mit Wild keine Handschuhe an. Da hatte ich das Problem auch manchmal. Seit längerem habe ich grundsätzlich Einweghandschuhe an und habe keine Zecken mehr an den Armen wenn ich aus der Decke schlage...........

Versuche es einfach mal. Da brauchst Du auch keine anderen Maßnahmen.

Und Anti - Brumm auf das Wild sprühen, selbst wenn es in der Decke ist, halte ich für ziemlich bedenklich!!!!!

Target
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Re: Wie kann man Zecken abwehren beim aus der Decke schlagen

dernieauslernt schrieb:
Geht recht leicht, weitaus leichter als im erkalteten Zustand-aber abhängen ohne Decke ist auch nicht opti....es trocknet ziemlich aus..........
Weswegen auch so vielle Metzger alles in der Decke abhängen lassen?

Nein tut es nicht. Jedenfalls nicht gravierend und wenn man einen Umluftkühlschrank verwendet. Es sind ja immer noch genügend Häute über dem Fleisch. Nich einmal an den Keulen trocknet was aus wenn man das Schloss zu lässt. Weiterer Vorteil beim warm aus der Decke schlagen: Eventuell anhaftende Haare können abgewaschen werden, ohne daß die Oberfläche schleimig wirkt.
 
M

marder14

Guest
Re: Wie kann man Zecken abwehren beim aus der Decke schlagen

@ dernieauslernt

In meinem (kleinen) Umluftwildkühlschrank trocknet nichts aus. Und gerade beim warmen aus der Decke schlagen ist man wesentlich flotter und das Reh "beweglicher". Ich hatte diesen Winter aber mal drei Rehe im 7°C kalten Keller über Nacht hängen (bereits aus der Decke geschlagen), die waren tatsächlich leicht angetrocknet.
 
Registriert
27 Nov 2010
Beiträge
238
Re: Wie kann man Zecken abwehren beim aus der Decke schlagen

dernieauslernt schrieb:
Geht recht leicht, weitaus leichter als im erkalteten Zustand-aber abhängen ohne Decke ist auch nicht opti....es trocknet ziemlich aus..........

Frag Mutti mal nach einem alten Bettlaken.

Das machst du feucht und legst es um das nackte Rehlein. Da trocknet dann nichts mehr an oder aus.

Ausserdem gut für schenante Rehe, wenn sie so nackig im Schrank hängen...
 
A

anonym

Guest
Re: Wie kann man Zecken abwehren beim aus der Decke schlagen

Targethunter schrieb:
Früher hatte ich beim Umgang mit Wild keine Handschuhe an. Da hatte ich das Problem auch manchmal. Seit längerem habe ich grundsätzlich Einweghandschuhe an und habe keine Zecken mehr an den Armen wenn ich aus der Decke schlage...........

Versuche es einfach mal. Da brauchst Du auch keine anderen Maßnahmen.

Und Anti - Brumm auf das Wild sprühen, selbst wenn es in der Decke ist, halte ich für ziemlich bedenklich!!!!!
Target

Genau so :!:

rechy
 
Registriert
22 Apr 2009
Beiträge
135
Re: Wie kann man Zecken abwehren beim aus der Decke schlagen

Hallo, ich reibe mir die Unterarme ca. 8cm oberhalb vom Handgelenk mit Vaseline ein! Die Vaseline bildet eine ca. 3cm breiten Ring! Über diesen Sperrring kommen die Zecken nicht!
Gruß,

Raudi
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
1.970
Re: Wie kann man Zecken abwehren beim aus der Decke schlagen

Decke vom Reh vorm abziehen mit Wasser abspritzen, da bekommst Du die losen Zecken schon mal recht gut runter. (Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimmst Du den Kärcher :mrgreen:)

Dann einfach mit Gummihandschuhen abziehen.
 
Registriert
14 Nov 2008
Beiträge
260
Re: Wie kann man Zecken abwehren beim aus der Decke schlagen

100 % Schutz? - Freundin aus der Decke schlagen lassen :lol:

Ich nehme auch Einmalhandschuhe. Hatte noch nie Probleme.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.215
Re: Wie kann man Zecken abwehren beim aus der Decke schlagen

wenn ich den bock aus der kühlung hole sind die viecher so lahm,da passiert nix.
musst aber nicht so trödeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
531
Oben