Wie kann man nur so naiv sein?

http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... ttelt.html

Wie kann man nur so bl*d sein? Lernt man das als Berufssoldat?
Entweder ich mach Nägel mit Köpfen :twisted: und mir ein schönes Leben als Frühpensionär mit 55 in Thailand :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: oder ich klingel beim nächsten Pfarrer und geb das Geld anonym ab.
Aber niemals gebe ich eine solche Summe mit 2 Tagen Verspätung bei der Polizei ab :evil: . Dummheit wird meistens bestraft, im dem Fall hoffentlich hart :!:

Wh

Nachtjäger

Mir wär das net passiert, alles weg für Brandy und Bräute. :wink: 8)
Wäre dieser SPEZIALFIRMA rechtgeschehn. :roll:

Nachtjäger 65 schrieb:
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1947196/Soldat-sammelte-die-Millionen-Geldkoffer-ein-Kripo-ermittelt.html

Wie kann man nur so bl*d sein? Lernt man das als Berufssoldat?
Entweder ich mach Nägel mit Köpfen :twisted: und mir ein schönes Leben als Frühpensionär mit 55 in Thailand :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: oder ich klingel beim nächsten Pfarrer und geb das Geld anonym ab.
Aber niemals gebe ich eine solche Summe mit 2 Tagen Verspätung bei der Polizei ab :evil: . Dummheit wird meistens bestraft, im dem Fall hoffentlich hart :!:

Wh

Nachtjäger

Denke dem passiert garnix.Könnt als strafbefreiender Rücktritt durchgehen............

Gegen die Pfarrervariante hat wahrscheinlich die Hoffnung auf Finderlohn gesprochen............ :wink:

Welches Gesetz regelt, wie lange man Zeit hat, eine Fundsache abzugeben?

Rainbow schrieb:

Ebend! Der Mann hat das Geld zurückgegeben, das sei Mal als Fakt festzuhalten.

Derjenige der bei einer Million nicht schwach wird soll hier den ersten Stein werfen!

Bei Abwurfstangen, also einem vergleichbaren Fall, sind es aber 3 Tage ! :wink:

jaegerfranz schrieb:
Rainbow schrieb:

Ebend! Der Mann hat das Geld zurückgegeben, das sei Mal als Fakt festzuhalten.

Derjenige der bei einer Million nicht schwach wird soll hier den ersten Stein werfen!

Einer Million die in einem Koffer einer Sicherheitsfirma steckt (wahrscheinlich mit Farbpatronen etc. ), deren Nummern registriert sind und nachder gerade gesucht wird ?
Na ich hätte mich auch so verhalten. Dem passiert nichts.
Auf eine Belohnung sollte er aber nicht hoffen. Warum auch. Ist es doch des Rechtsbürgerspflicht sich anständig zu verhalten !

Plimbes schrieb:
Rainbow schrieb:

BGB §965, unverzüglich!

}:-\
P

Hallo,

dürfte bei einem Aktiven schwer sein. Da hieße "unverzüglich" für ihn evtl. "unerlaubtes Fernbleiben" oder "Fahnenflucht". :mrgreen:
Solange die Kohle stimmt kann man nix sagen, nur ob ihm als Soldat (Beamter) auch die 10% Finderlohn zustehen, bleibt fraglich. :wink:

Grüße
Saturn

A

anonym

Guest
Saturn schrieb:
Plimbes schrieb:
Rainbow schrieb:

BGB §965, unverzüglich!

}:-\
P

Hallo,

dürfte bei einem Aktiven schwer sein. Da hieße "unverzüglich" für ihn evtl. "unerlaubtes Fernbleiben" oder "Fahnenflucht". :mrgreen:
Solange die Kohle stimmt kann man nix sagen, nur ob ihm als Soldat (Beamter) auch die 10% Finderlohn zustehen, bleibt fraglich. :wink:

Grüße
Saturn

Die nicht unverzügliche Anzeige könnte in der Tat den Finderlohn nach § 971 II BGB ausschließen. Vielleicht hatte er ja Gründe, warum er nicht früher konnte, dann wär er noch im unverzüglichen drin. Sonst aber............Übrigens schwer vorstellbar, wenn man mit dem Dienstauto hinter dem Verlierer herfährt, warum man da nach Aufheben des Fundes nicht sofort tätig wird.

DWM1915 schrieb:
Übrigens schwer vorstellbar, wenn man mit dem Dienstauto hinter dem Verlierer herfährt, warum man da nach Aufheben des Fundes nicht sofort tätig wird.

Hallo,

wenn er im Dienstauto unterwegs war, geht es schon gar nicht "unverzüglich" den Geldkoffer abzugeben, da der Fahrbefehl einen "Abstecher" zur Polizei/Fundbüro nicht vorsieht und ein zuwiderhandeln somit Insubordination (=Befehlsverweigerung) wäre, was für den Soldaten diziplinare Maßnahmen nach sich ziehen würde.

Grüße
Saturn

A

anonym

Guest
Saturn schrieb:
DWM1915 schrieb:
Übrigens schwer vorstellbar, wenn man mit dem Dienstauto hinter dem Verlierer herfährt, warum man da nach Aufheben des Fundes nicht sofort tätig wird.

Hallo,

wenn er im Dienstauto unterwegs war, geht es schon gar nicht "unverzüglich" den Geldkoffer abzugeben, da der Fahrbefehl einen "Abstecher" zur Polizei/Fundbüro nicht vorsieht und ein zuwiderhandeln somit Insubordination (=Befehlsverweigerung) wäre, was für den Soldaten diziplinare Maßnahmen nach sich ziehen würde.

Grüße
Saturn

Hahhahahahahahaha. Sonst gehts aber gut :)
Was Befehlsverweigerung ist und was geht oder nicht, das überläßt Du besser denen, die das besser wissen. Ich schätze Deine Kompetenz bei alten Waffen, versau Dir das nicht durch solche Postings oder mach einen Smilie dahinter, denn das kannst Du jetzt unmöglich ernst gemeint haben.

Habe nicht gedient, aber mich mich körperlichen Einsatz tagtäglich in der Frontstadt gegen die Mauer gestemmt.
Aber wie es auf Dienstfahrten so zugeht, habe ich bei Böll gelesen.
(Das Ende einer Dienstfahrt).
Da hätte so ein Köfferchen handlungsmäßig auch noch gut reingepasst.

DWM1915 schrieb:
Saturn schrieb:
DWM1915 schrieb:

Hallo,

Grüße
Saturn

Hahhahahahahahaha. Sonst gehts aber gut :)
Was Befehlsverweigerung ist und was geht oder nicht, das überläßt Du besser denen, die das besser wissen. Ich schätze Deine Kompetenz bei alten Waffen, versau Dir das nicht durch solche Postings oder mach einen Smilie dahinter, denn das kannst Du jetzt unmöglich ernst gemeint haben.

:mrgreen: naja, solange schon welche von den getarnten Jungs für weniger eins rein gewürgt bekommen haben (Pinkelpause an der Straße und dafür die Fahrt unterbrochen)... :roll:
Ist auch Abhängig davon, wieviel "Spaß" der jeweilieg Vorgesetzte versteht und ob eine Fahrtunterbrechung oder ein nicht genehmigter "Umweg" von ihm toleriert werden können.

Grüße
Saturn

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
566
Oben