Wie helfe ich meinem KLM in der VJP

Hallo Stinie
Da es bei uns nur Waldhasen gibt, die sich nur äußerst selten im Feld sehen lassen entfällt bei mir die Möglichkeit der Riemenarbeit auf der Hasenspur.
Ich brauche die Hasenspur nur für den Spurlaut.
Die Führerfährte hingegen übe ich schon beim Welpen und Junghund. Und ich garantiere Dir wenn er dann eine mehere Stunden alte Führerfährte ( im Feld gelegt ) hält, so ist er auch fit zum halten einer Hasenspur.
Zu den Ausführungen von Happyhunter sage ich lieber nichts mehr :21:

Gruß Moosjäger

H

happyhunter

Guest
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: die Betonung lag bei meinem obigen Beitrag auf "Hasenspur ÜBEN". Natürlich gehen meine Junghunde auch 1-,2- vielleicht sogar 3mal ne Hasenspur. Was ich meinte war: Wenn ich mit nem Hund ne Hasenspur erst richtig "üben" muss, dann läuft da wohl was falsch oder ist was falsch gelaufen...
Diese Anmerkung deshalb, da man immer wieder Jäger trifft, die das "Einüben" der Hasenspur bei einem Junghund (fast) über allem anderen ansetzen.

Happy

Danke vielmals für die diversen Tipps!

Inzwischen war ich in zwei ausgeprochenen Feldrevieren (auch bei Harras) und Eiko hat zwei Hasenspuren - wie sagte Harras weiter oben? - messerscharf gearbeitet. Am Ende sogar den "Hasen gestochen. Jäger- und Rudelführerherz, was willst du mehr!

Jetzt hoffe ich nur noch auf Suchenglück.

Gruß,
Andreas

PS ich werde berichten. Prüfung ist am 21. April.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
551
Oben