Wie findet Ihr den neuen Ford Ranger

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Bin auf der Suche nach einem neuen 4x4 auf den neuen Ranger gestoßen und bin sehr unentschlossen, da ich Ihn teuer finde und es einige Punkte gibt die mich stören:

- Grosser Diesel ist auf 175 Km/H gedrosselt, warum dann eine 3,2 l Maschine, wenn ich das auch mit der 2,2 l fahren kann
- Ob der Allradantrieb Straßentauglich ist (Mitteldifferenzial) kann mir keiner sagen,
- Automatik nur in der Wildtrack-Version, die man als Jäger nicht braucht (z.B.Fußmatten höherflorig -> Super, Zierleisten hier und da)
- Modernes Auto ohne Xenon, geht für mich gar nicht.

Mfg
Paule
 
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Ich finde ihn prinzipiell nicht so schlecht. Ein guter Freund von mir fährt einen in der Basisversion.
Du musst halt wissen wofür du ihn brauchst und was du ausgeben willst.
Es gibt einige Alternativen von anderen Pickup- Anbietern.....

(Mazda, Toyota, VW, Nissan, etc...)

Fährst du viel im Gelände? Hardtop? Lange Strecken auf der Autobahn? Wieviel Platz ist nötig?... :17:
 
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kuaza schrieb:
Ich finde ihn prinzipiell nicht so schlecht. Ein guter Freund von mir fährt einen in der Basisversion.
Du musst halt wissen wofür du ihn brauchst und was du ausgeben willst.
Es gibt einige Alternativen von anderen Pickup- Anbietern.....

(Mazda, Toyota, VW, Nissan, etc...)

Fährst du viel im Gelände? Hardtop? Lange Strecken auf der Autobahn? Wieviel Platz ist nötig?... :17:

Weiß schon wofür ich Ihn brauche!!! Muß mein tägliches Auto werden (ca. 35000 Km/Jahr). Mich jeden Tag zur Arbeit bringen, aber auch zuverlässig die täglichen Reviergänge erledigen. Soll auch 3,5 to ziehen können. (Holzhänger - , oder einen Stamm aus dem Wald - und Boottrailer - ziehen). Dafür möchte ich bestimmt keinen Bi-Turbo haben oder einen Pickup ohne Allrad für die Straße. Ich brauche nur mal aus dem Fenster sehen: Straße ist trocken, aber es gibt auch Eisflächen Und im Herbst gibt es auch rutschige und trockene Straßen. Also kein Nissan Nava. z.B.

Ein Hardtop will ich haben, allerdings werden die wohl erst demnächst auf dem Markt kommen. Autobahn interessiert mich nicht wenig, aber ich kaufe kein 200 PS Auto um mich abriegeln zu lassen. 190-200 Km Höchstgeschwindigkeit sollten schon drin sein. Pervers wäre es, weil man abgeriegelt ist sich einen neuen Chip einzubauen um wieder schneller zu sein.

Ja und eine Doppelkabine soll es sein. Wie du siehst wird die Auswahl kleiner, es sei denn ich bekomme eine Freundin mit Tankstelle, dann kommen auch US-Pickup's in den Focus.

Paulwatson
 
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Preis/Leistung finde ich bei dem neuen Ranger sehr gut. Viel Auto fürs Geld im Vergleich zu den Mitbewerbern.
Ich habe mich aber für den Nissan Navara entschieden da ich bei einem nagelneuen Auto, der Kinderkrankheiten wegen, scheue den Betatester zu machen.
Deswgen wurde es der Navara, er kommt im April..... :D :20:
 
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Paulwatson schrieb:
Grosser Diesel ist auf 175 Km/H gedrosselt, warum dann eine 3,2 l Maschine, wenn ich das auch mit der 2,2 l fahren kann
Das ist ein Geländewagen! Solche Fahrzeuge die sind für Leute gebaut die in den Dimensionen Drehmoment, Anhängelast, Nutzlast, usw. denken, Vmax auf der Autobahn interessiert diese Leute höchst selten. Grund warum viele Amis gedrosselt sind, sind übrigens häufig die Öltemperaturen in Achsen, Getrieben,....

Paulwatson schrieb:
Ob der Allradantrieb Straßentauglich ist (Mitteldifferenzial) kann mir keiner sagen
Lieber selbst lesen als fragen:

"2WD-Heckantrieb für normale Straßen, 4x4 (4H High) für schlechte Wegverhältnisse und 4x4 (4L Low) für schwieriges Gelände"

Gefunden hier: http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordRa ... k_Leistung

Markus
 
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Genau richtig, was schlechte Wegverhältnisse sind, konnte mir keiner sagen!!!! Heißt das Gelände und/oder auch Straße?

Mfg
Paulwatson
 
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ingo63 schrieb:
da ich bei einem nagelneuen Auto, der Kinderkrankheiten wegen, scheue den Betatester zu machen.
Der Ranger ist in den USA der F-150, das meistverkaufte Auto überm Teich. Also nicht ganz neu, nur neu bei uns auf dem Markt.
Für Deutschland halt nicht mit V8 Benziner sondern einem Diesel...
 
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@paulwatson:

Guten Morgen!

Also wie du es beschreibst willst du auch Komfort (bei den 35000km im Jahr keine Frage)
Xenon und ein paar Schnickschnacks sollten da nicht fehlen (auch keine Frage)

Wie wäre mit VW Amarok? Nissan Navara ist auch eine elegante Lösung...
Wie du deine Situation beschreibst würd ich in dem Fall wahrscheinlich keinen Ford nehmen. (ist zwar ein super Auto aber nicht unbedingt für die Situationen wie du sie beschreibst....da gibts bessere)
 
A

anonym

Guest
Wer einen US-Truck kauft der sollte sich auch bewusst sein dass das Fahrwerk NICHT für teutonische Autobahnen primär entwickelt wurde.
Von daher wundert es mich nicht wenn sie der Höchstgeschwindigkeit Grenzen setzen. :26:
 
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Paulwatson schrieb:
Genau richtig, was schlechte Wegverhältnisse sind, konnte mir keiner sagen!!!! Heißt das Gelände und/oder auch Straße?

Mfg
Paulwatson

Das heisst ganz einfach das die Straße nicht griffig sein darf weil beim primitiven Zuschaltallrad nunmal kein Diffential die Drehzahlunterschiede zwischen den Achsen ausgleicht. Es sollte also mindestens Schnee auf der Straße liegen, oder eine ordentliche Lage Matsch, Sand,.... um im Allrad zu fahren, eine normale nasse Straße reicht NICHT!

Markus
 
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Moin!

Paulwatson schrieb:
Weiß schon wofür ich Ihn brauche!!!

Ja, DU. Aber wie sollen andere Dir fundierte Tipps geben wenn Du Ihnen das nicht sagst und Dich dann beklagst wenn die nachfragen? :14:


Haubentaucher schrieb:
Paulwatson schrieb:
Genau richtig, was schlechte Wegverhältnisse sind, konnte mir keiner sagen!!!!

Das heisst ganz einfach das die Straße nicht griffig sein darf (...) ... um im Allrad zu fahren, eine normale nasse Straße reicht NICHT!

Damit hat sich der Ranger für den Threadstarter dann doch erledigt.

Die Amis geben neuerdings die 150er etc. auch in den großen Maschinen mit Durchschnittsverbrauch unter 10l (Benzin) auf 100 km (sic) an, die 1500er und 2500 unter 15, aber dazu würde ich dann doch gerne den Testzyklus wissen! ;)

Viele Grüße,

Joe
 
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Wenn ich auf der Ford-Homepage das Auto begucke, fällt mir der anzuklickende Link "Kompetenzhändler" auf.
Das lässt mich aufwerfen.

Mein Nachbar hatte einen Explorer. Als der anfing Zipperlein zu entwickeln, war er am @rsch.
Die lokale Ford-Vertretung hatte nämlich NULL Ahnung von diesem Auto und bildete sich nun auf seine Kosten fort ("tauschen wir mal dies, nächste Woche kriegen wir das Teil", "o.k., dann tauschen wir halt mal das...")
Er hat die Karre ein paar tausend Euro ärmer entnervt abgestoßen.

Ich würde die Finger von der Mühle lassen.
Und ich fahre ein amerikanisches Auto mit ausgebildetem Händlernetz (Jeep). Die Ersatzteilpreise des Herstellers erfüllen den Tatbestand Straßenraub. Aber für die Karre gibt es wenigstens ein umfangreiches 3rd-party Angebot.
 
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Mohawk schrieb:
Haubentaucher schrieb:
Paulwatson schrieb:
Genau richtig, was schlechte Wegverhältnisse sind, konnte mir keiner sagen!!!!

Das heisst ganz einfach das die Straße nicht griffig sein darf (...) ... um im Allrad zu fahren, eine normale nasse Straße reicht NICHT!

Damit hat sich der Ranger für den Threadstarter dann doch erledigt.

Ja, ist ja auf 175km/h gedrosselt und hat ja nicht mal Xenonlicht! :21:

Empfehle ML AMG oder Range Rover Sport als "Geländewagen"! :18:

Markus
 
A

anonym

Guest
Ich stand voriges Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung, da ich unbedingt einen Pickup wollte! Nach langem Überlegen kam ich aber zu dem Entschluss, dass ein geschlossener Geländewagen besser ist, da der Laderaum "beheizt" ist!

Hab mir dann einen Grand Cherokee gekauft! Achja - Automatik und Benziner waren auch auf der must-have-Liste!
 
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crazy_sepp schrieb:
Ich stand voriges Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung, da ich unbedingt einen Pickup wollte! Nach langem Überlegen kam ich aber zu dem Entschluss, dass ein geschlossener Geländewagen besser ist, da der Laderaum "beheizt" ist!

Hab mir dann einen Grand Cherokee gekauft! Achja - Automatik und Benziner waren auch auf der must-have-Liste!


Interessant, soweit bin ich auch fast, allerdings als Diesel. Obwohl, eigentlich ich wollte keinen "jagdlichen Schmutz /Abfall" wie Maiskörner usw. mehr im Innenraum haben. Meine gelegentlichen Schlammfüße reichen. Hunde, Wild, Kirrmaterial alles auf die Ladeflläche, nur noch selten, bis gar nicht einen Anhänger holen hätte schon was.

Paule
 

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