Wetzel´s Landleben

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Förschter sind böse.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich auch, na und
icon_biggrin.gif

Ich bin bekennender Fan von Wetzels Seite in der W&H. Die Zeitschrift hat seitdem markant gewonnen. Als ich den Artikel las, wusste ich allerdings sofort, dass sich daran wieder ein paar Schwachmaten aufgeilen können bzgl. Vorurteilen etc. Aber was soll man schon von Leuten erwarten, die zugeben die Frankfurter Rundschau zu lesen und dann damit noch als Nachweis Ihrer Intellektualität kokettieren. Die FR ist ein journalistisch schlecht gemachtes Blatt mit dünnem Korrespondentennetz sowie in der Berichterstattung tendenziös und das alles dann noch ohne viel Sachverstand. Deshalb steht dieses Blättchen auch immer kurz vor der Schließung.

Allerdings muss ich mich in der Beurteilung des aktuellen Beitrages anschließen: Merkwürdig flach, ohne Spannungsbogen, plump. Da sind wir besseres gewöhnt, Herr Wetzel!

Klosterförster: Komisch, dass so häufig die rot-grünen Pappenheimer unter Wahnvorstellungen leiden - Tolleranz immer nur gegenüber Minderheiten - Wünsche und Empfindungen von Mehrheiten werden da gerne, regelmäßig und vorallem schnell weggewischt -ohne Skrupel.

[ 06. Dezember 2004: Beitrag editiert von: startac ]

Lieber Kloserförster (so nennst du mich ja auch gelegentlich)((natürlich nur liebe...))
icon_wink.gif
!

Lehn dich zurück und atme mal tief durch!

Wenn die Nachsuchenarbeit und die vielen Jagdtermine zur Zeit doch ein wenig viel geworden sind, so ist das noch kein Grund Staire, die auch ausdrückliche als solche verstanden werden will, im großen Bogen mit weit her geholter brauner Ka... einzufärben.

Wer einen Stein werfen will, der find auch einen.
Solltest du wirklich nachhaltig der Meinung sein, das Wetzel über das Ziel hinaus geschossen hat (ich bin da anderer Meinung) steht es dir offen und wäre wohl auch deine Pflicht den Presserat an zu rufen.
Auf dessen Reaktion bin ich mal gespannt!?

Gruß Eistaube, diedichbislangfüreinendersachlichstenVertreterdeinerZunftgehaltenhat

[ 06. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Eistaube ]

A

anonym

Guest
Ich habe wohl in ein Wespennest gestochen, allerdings wenn ich "Jagdhelfer" so lese, mein Gott, mir wird übel.
Hast Du jemals in irgendeiner Form Kontakt zu "Zigeunern" gehabt? Das, was Du von Dir gibst, ist rassistisch!!
icon_redface.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:
Ich habe wohl in ein Wespennest gestochen, allerdings wenn ich "Jagdhelfer" so lese, mein Gott, mir wird übel.
Hast Du jemals in irgendeiner Form Kontakt zu "Zigeunern" gehabt? Das, was Du von Dir gibst, ist rassistisch!!
icon_redface.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Und das was Du von Dir gibst lächerlich
icon_biggrin.gif
!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:
icon_redface.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn ich Dir jetzt sage, daß meine Familie seit fast 30 Jahren mit einer Sinti-Familie befreundet ist, bin ich in Deinen Augen wahrscheinlich ein bigotter Rassist? Bitte, daß ist doch wohl Käse.

Und seit wann sind "Zigeuner" eine Rasse?????? Es gibt zwar Völker wie Sinti und Roma, die zu den Zigeunern gehören, aber wenn Du nur ein klitzekleines Bischen informiert wärest, wüsstest Du, daß "Zigeuner" bis ins 18.JH als Begriff für fahrendes Volk generell stand.

Dazu Wikipedia: "Mit Zigeuner werden alltagssprachlich die Volksgruppen der Sinti und Roma, der Lowara, der Kalderasch und der Jerli bezeichnet, die, ursprünglich aus dem indischen Raum stammend, im 14./15. Jahrhundert über den Balkan nach Europa einwanderten und vorwiegend nicht-sesshaft in Europa leben. Bis ins 18. Jahrhundert wurde auch Fahrendes Volk allgemein als "Zigeuner" bezeichnet."

Bevor Du mir also Rassismus vorwirfst, solltest Du Dich informieren. Sonst ist alles was Du sagst nur blödes, zwanghaft politisch korrektes und dazu noch MICH verunglimpfendes, peinliches Geseier Deinerseits.

Ich würde dies nicht schreiben, wenn Du mich nicht auf diese Art beleidigt und als Rassist hingestellt hättest.

[ 06. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Jagdhelfer ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ströberleger:

Betrachtet man die Sache gründlicher, so fällt dem Leser des Forums auf, dass fasst immer die gleichen Leute, mit gleichen oder ähnlichem Beruf und wahrscheinlich auch mit dem gleichen Parteibuch hier eine Keule zücken. Insofern sehe ich das als lupenreines Outing lieber Klosterförster.

Klosterförster, da Dich Deine bisherige Rolle offenbar so peinigt und nicht mit Deinem Wunschbild eines scharfzüngigen, intellektuellen Kaffeehausbesuchers oder Galeristen, Verleger, Kolumnisten.... etc. harmonisiert, hier ein Tip von mir:

Werde doch Frisör, als erste Stufe sozusagen....oder Nonne!

Weidmannsheil
S.
Aha, ich passe also perfekt in Dein "Feindbild", ich bin böser Förster, sympathisiere mit Rot/Grün und lese Frankfurter Rundschau....
Du wirst es kaum glauben, ich bin sogar stolz darauf, mit der ältesten demokratischen Partei Deutschlands zu sympathisieren! Ist das als Jäger verwerflich? Deinen Postings könnte man das entnehmen!
Zu meinem Beruf kann ich Dir nur sagen...., auf jeden Fall werde ich nicht Friseur!
[ 06. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Ströberleger ]
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Ein anständiger deutscher Jäger hat nichts mit Rot und Grün zu tun!
Nehmt euch die großen deutschen Jäger zum Vorbild. Die taugen für eine deutsche Leitkultur!
Waidmannsheil!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
und bekam 'nen Satz heiße Ohren...<HR></BLOCKQUOTE>

Sozusagen also eine Landfahrerdelikatesse.....nicht so bekannt wie das ähnlichklingende Schnitzel, aber sicherlich auch sehr nahrhaft...

icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
Hallo Mittelfranke, ich glaube, wir sollten das Thema beenden, das Forum hat mir bisher Spaß gemacht, aber langsam wird es unangenehm, was nicht heißen soll, daß ich nicht zu meiner Meinung stehe. Interessant ist für mich auch, dass zu dem "Frevert"-Bericht aus dem vorletzten Heft sich niemand zu Wort gemeldet hat! Die Ikone der deutschen Waidgerechtigkeit wird ja von Dr. Gautschi übelst verunglimpft!

Hallo Mittelfranke, ich glaube, wir sollten das Thema beenden, das Forum hat mir bisher Spaß gemacht, aber langsam wird es unangenehm, was nicht heißen soll, daß ich nicht zu meiner Meinung stehe. Interessant ist für mich auch, dass zu dem "Frevert"-Bericht aus dem vorletzten Heft sich niemand zu Wort gemeldet hat! Die Ikone der deutschen Waidgerechtigkeit wird ja von Dr. Gautschi übelst verunglimpft!<HR></BLOCKQUOTE>

Also wenn ich mich recht entsinne hast Du W.F. in diese Geschichte/Diskussion eingebracht. Es hat sich auch niemand Deiner Einschätzung W.F. sei zumindest den Nazis nahegestanden entgegengestellt. Was den Artikel von Dr. Gautschi angeht, lässt sich gegen Tatsachen schlecht argumentieren. Ausserdem wäre W.F. nicht die erste Ikone die demontiert wurde. Mozart hats glaube ich auch schon erwischt.

Hallo Mittelfranke, ich glaube, wir sollten das Thema beenden, das Forum hat mir bisher Spaß gemacht, aber langsam wird es unangenehm, was nicht heißen soll, daß ich nicht zu meiner Meinung stehe. Interessant ist für mich auch, dass zu dem "Frevert"-Bericht aus dem vorletzten Heft sich niemand zu Wort gemeldet hat! Die Ikone der deutschen Waidgerechtigkeit wird ja von Dr. Gautschi übelst verunglimpft!<HR></BLOCKQUOTE>

Du bist halt nur ein Gutmensch und kein besserer Mensch. Nein, du bist ein Förster!
;-)))
Hans

Aha, ich passe also perfekt in Dein "Feindbild", ich bin böser Förster, sympathisiere mit Rot/Grün und lese Frankfurter Rundschau....
Du wirst es kaum glauben, ich bin sogar stolz darauf, mit der ältesten demokratischen Partei Deutschlands zu sympathisieren! Ist das als Jäger verwerflich? Deinen Postings könnte man das entnehmen!
Zu meinem Beruf kann ich Dir nur sagen...., auf jeden Fall werde ich nicht Friseur!
<HR></BLOCKQUOTE>

also doch Nonne ?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Tja, nachdem Du uns hier mit Deinen Outings die Schamesröte ins Gesicht treibst, könnte man meinen. Ist es aber nicht. Es ist mir egal, in welcher Partei Du bist bzw. mit welcher Du sympathisierst. Diese Freiheit ist Deine - und ich gesteh sie Dir gern zu.
Was ich aber einfordere ist die gleiche Behandlung. Wenn Du, Manni und Stöbi nun schon aus der Fassung geratet - macht Eure Bauchklatscher wo ihr wollt. Verschont uns bzw. mich mit Euren "Feindbildern".
Ich pachte zusammen mit einem Förster i.R., ich fahre mit einem ÖJVler als Fahrgemeinschaft zum Jagdhornblasen - und die Parteien? Unwichtig! Auf den Charakter der Menschen kommt es an und was sie tun. Da ist mir egal, ob CDU, SPD, FDP, Grüne oder PDS. Dies wird bei fast allen Kommunalwahlen bestätigt.

Ach so, ich lese Playboy! Was dagegen?
icon_biggrin.gif

Weidmannsheil
Norbert

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> mittelfranke: Ein anständiger deutscher Jäger hat nichts mit Rot und Grün zu tun!
Nehmt euch die großen deutschen Jäger zum Vorbild. Die taugen für eine deutsche Leitkultur!
Waidmannsheil! <HR></BLOCKQUOTE>

Aber Hans,
wir anständigen Jäger haben sehr wohl was mit Rot und Grün zu tun!
icon_smile.gif
Grün ist der Span auf ungepflegten Flinten, grün sind unsere Klamotten und die Stellen hinter unseren Ohren, rot müssen unsere Westen und Mützen und an diesen kalten Tagen auch unsere Nasen sein!
Allerdings muss ich zugeben, dass ich keine braunen Hemden mag, aber an den Füssen ist die Farbe ok!
icon_biggrin.gif

Den neuesten Erguss von Wetzel habe ich nicht gelesen, nach dem, was hier über den Inhalt herauszulesen ist muss ich wohl froh drum sein. Wenn ich eine WuH in der Hand habe, so lese ich ihn mitunter, allerdings verstehe ich unter Satire, dass nicht nur grob und schablonenhaft den favorisierten Lesern / Jägern hin und wieder ein Spiegel vorgehalten wird (Thema Alkohol zB), ansonsten aber ziemlich schwarz-weiss gemalte Vorurteile kolportiert und gepflegt werden. Ich fände es interessant, wie (oder ob....) Wetzel einen Text ohne Keule gegen Nichtjäger vorlegen könnte oder ob er nur zur Abwatscherei Andersdenkender fähig ist.
Satire ist für mich auch, dass es einem selber weh tut (siehe "Halali"
icon_razz.gif
).
Hans, die Musik bring ich mit,
Grüße

A

anonym

Guest
Hallo Saubazi, ich verstehe Deine Einwände nicht so recht, nicht ICH habe parteipolitische Verknüpfungen ins Spiel gebracht!
Völlig unverständlich für mich ist es aber, daß Du Stöbi und Manni (den ich nicht einmal kenne)mit ins Spiel bringst. Zumindest Stöbi hat sich völlig aus diesem Thread herausgehalten. Auch wenn Stöbi und ich in vielen Dingen einer Meinung sind, so empfinde ich es als unfair, ihn hier - wo er u.U. nicht einmal mitliest - mit ins Spiel zu bringen. Das sollte wohl ein Rundumschlag gegen Dir missliebige Foristi sein? Jetzt mach mal halblang!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
190
Oben