<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> mittelfranke: Ein anständiger deutscher Jäger hat nichts mit Rot und Grün zu tun!
Nehmt euch die großen deutschen Jäger zum Vorbild. Die taugen für eine deutsche Leitkultur!
Waidmannsheil! <HR></BLOCKQUOTE>
Aber Hans,
wir anständigen Jäger haben sehr wohl was mit Rot und Grün zu tun!
Grün ist der Span auf ungepflegten Flinten, grün sind unsere Klamotten und die Stellen hinter unseren Ohren, rot müssen unsere Westen und Mützen und an diesen kalten Tagen auch unsere Nasen sein!
Allerdings muss ich zugeben, dass ich keine braunen Hemden mag, aber an den Füssen ist die Farbe ok!
Den neuesten Erguss von Wetzel habe ich nicht gelesen, nach dem, was hier über den Inhalt herauszulesen ist muss ich wohl froh drum sein. Wenn ich eine WuH in der Hand habe, so lese ich ihn mitunter, allerdings verstehe ich unter Satire, dass nicht nur grob und schablonenhaft den favorisierten Lesern / Jägern hin und wieder ein Spiegel vorgehalten wird (Thema Alkohol zB), ansonsten aber ziemlich schwarz-weiss gemalte Vorurteile kolportiert und gepflegt werden. Ich fände es interessant, wie (oder ob....) Wetzel einen Text ohne Keule gegen Nichtjäger vorlegen könnte oder ob er nur zur Abwatscherei Andersdenkender fähig ist.
Satire ist für mich auch, dass es einem selber weh tut (siehe "Halali"
).
Hans, die Musik bring ich mit,
Grüße