Wert Sauer 54

Gute Besserung fuer Deine Frau!
Das Mit der Polo ist natuerlich Sch.... und es ist halt eine Traurige Sache das der Wert eines Wagens einfach vom Aelter bestimmt wird und der Algemeinzustand fast ganz ausser Betracht bleibt, es sei denn er ist so schlecht, dass die Versicherung auch noch auf der Tageswert zu kuerzen versucht.
Weiss auch nicht, ob der Verursacher laut Deutsches Gesetz verpflichtet werden kann, mehr zu zahlen als die reine Sachschaeden weil jetzt fuer deine Frau eine alternative Art des Transport zu/von der Arbeit faellich ist.
Der Betrag fuer die Sauer hilft aber auch nur sehr kuerzfristig und einen anderen Wagen bringt sie bestimmt nicht.
Gruss, V-max.

KSH

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:
Hallo,

will (muß) mich wohl von meiner Sauer 54 trennen. Kaliber 7x57R/16 mit Svaro 6x42/4A, SEM. Zustand: 2.

Was kann ich da in etwa verlangen? Hab leider noch keine Bilder.

Waihei
Saarjäger
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe letztes Jahr eine gekauft. Gleiches Kaliber. S&B 2,5 - 10x56, für 1700,00 Euronen.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute, ich hoffe, daß es bald wieder aufwärts geht, in jeglicher Situation.
icon_smile.gif

[ 23. Juni 2006: Beitrag editiert von: KSH ]

A

anonym

Guest
Auch von mir alles Gute und meine besten Wünsche zur hoffentlich baldigen Verbesserung der Situation!

Glücklicher Weise willst Du dich ja nur über den Wert informieren!
icon_wink.gif

Und nun zu dem Wichtigen:
Dir und deiner Falilie drücke ich die Daumen, daß bald alles ins Lot kommt!
Hört sich zwar blöd an, aber halte den Kopf oben, positives Denken ist meist der beste Wegbereiter!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:

Ja, weil manche Menschen der Werbung glauben und meinen ohne Handspannung und freiliegende Läufe nicht mehr klar zu kommen. Blödsinn.
Das waren mit Abstand die besten BBF die mal gebaut wurden.
Die viele Handarbeit lies sie vom Markt verschwinden und wir werden heute mit dem Blaserscheiss aus der CNC Maschine versorgt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wahre Worte, denen nichts hinzuzufügen ist!

Löst aber leider das monetäre Problem nicht, der zu erzielende Erlös wird auch nicht so gigantisch sein: insofern würde ich auch versuchen, die 54er zu behalten.
Aber wer nicht in Saarjäger`s Situation ist, kann natürlich leicht daher reden.

Gute Besserung für Deine Frau und laß Dich nicht unterkriegen: Du weißt doch, nach Ebbe kommt auch wieder Flut - das wenigstens ist so sicher, wie das Amen in der Kirche!

icon_smile.gif
Billy

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai von Wietersheim:
Glücklicher Weise willst Du dich ja nur über den Wert informieren!
icon_wink.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Ist doch Ehrensache: keine Kleinanzeige im Forum. Sonst hätt ich ja Bilder hochgeladen.

Die Genesungswünsche geb ich gerne weiter.

Waihei
Saarjäger

@ all

Danke für die guten Wünsche und Tips. Gestern nachmittag also voller Tatendrangmit der Digi-Cam an den Waffenschrank. Sauer rausgeholt und ... da fing es an: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Wenn es irgendwie anders geht, würde ich die Waffe behalten!
und <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
... würde ich auch versuchen, die 54er zu behalten...
und <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Wuerde Mich das doch noch mal ganz genau ueberlegen...
.
Nun was soll ich sagen: ich hab sie wieder in den Schrank gestellt. Ihr habt ja insofern recht. Muß halt so auch gehen: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Du weißt doch, nach Ebbe kommt auch wieder Flut - das wenigstens ist so sicher, wie das Amen in der Kirche!

Waihei
Saarjäger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Nun was soll ich sagen: ich hab sie wieder in den Schrank gestellt. Ihr habt ja insofern recht. Muß halt so auch gehen...

tiptop! verkaufe lieber die digicam
icon_biggrin.gif

übrigens: beste wünsche!

[ 24. Juni 2006: Beitrag editiert von: maxdax ]

@saarjäger

bevor ich eine meiner Kanonen freiwillig hergeben würde, wär ich jeden Tag auf dem nächsten Aldiparkplatz und würde Autoscheiben waschen (hab gerade die gleichen Schwierigkeiten, bin allerdings selbstständig...
icon_sad.gif
). Freiwillig hergeben kommt nicht in Frage, die sollen sie dann abholen wenn der Boden erreicht ist...
Gruß savage

Verkaufen kannst du sie nur einmal; als Eiserene allerletzte Reserve betrachten aber immer !

Was ist wen du sie vertickst ? - dann ist sie wech; auf deinem Konto würde es nur krzfristig was bewegen, ansonsten rauscht es nur durch...

( vor 8-9 jahren ist uns ein Gemeinschaftslagerhaus abgebrannt; gehört 18 Landwirten; gab 1,65 Mio DM Versicherungsentschädigung...

mein Hinweis an die Landwirte diese Liquiden Mittel zur Umsatzsicherung in die Betriebe zu reinfestieren wurden ignoriert...

Die bei einigen damals von dem Geld gakauften Familienkutschen sind zum großteil schon wieder verschrottet, die anderen Gelder längst " versoffen" und weg..)

Ich wünsch dir und deiner Frau alles gute; deiner Frau das sie die folgen des Autochrasches gut übersteht; wen du einen Kleinwagen als ersatz suchst, wende dich an Zwilling, der könnte evt kostenlos vermitteln
( im Norden sind Gebrauchtwagen evt günstiger..)

BTW : ich habe für No 1 eine Sauer mit 3-12x 56 Zeiss und 1,5-6x36 Zeiss in 7x57R // 16/70, bj 64 für 1750 € als Freundschaftspreis übernommen.

Für deine , jetzt schon reichlich nach den Jägerprüfungen, mitten in der Jagdzeit würde ich max 1200 veranschlagen; für dich ist sie deutlich mehr Wert.

Andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:
@ all

Danke für die guten Wünsche und Tips. Gestern nachmittag also voller Tatendrangmit der Digi-Cam an den Waffenschrank. Sauer rausgeholt und ... da fing es an:

Waihei
Saarjäger
<HR></BLOCKQUOTE>
Deine erste Sorge gilt jetzt Deine Frau!
Bin wirklich froh, Du hast Dir das noch mal ganz genau ueberlegt!
Lasse die Sauer schoen im Schrank, bin sicher Du findest einen anderen Weg!
Gruss, V-max.

@ all
Danke, es fäält mir sicher nicht leicht, allein über diesen Schritt nachzudenken. Aber was soll ich tun. Zu allem Übel hat ein Raser vergangene Woche den Polo meiner Frau vor unserer Tür zu Schrott gefahren (innerorts + 70km/h). Wir hätten locker noch 4 Jahre damit fahren können (Gutachter) aber der zeitwert liegt halt mal gerade bei rd. 1000 €. Meine Frau hats auch ganz schön abgekommen.....

Waihei
Saarjäger
<HR></BLOCKQUOTE>

Mensch, warum sprichst du mich deswegen nicht direkt an.

- du bekomst den Wiederbeschaffungswert (minus ggf Restwert) und nicht den Zeitwert !!

Hier werden Sie geholfen

Zudem solltest du dich Anwaltlich vertreten lassen, Schadensersatzansprüche bei Personenschäden kann/darf nur der versierte Verkehrsrechtsanwalt beziffern.
Die Anwaltskosten werden -sofern die Haftung klarr bei der Gegenseite liegt- von der Gegnerischen Versicherung übernommen.

Deiner Frau gute besserung und dir ein paar Steine weniger auf dem Weg.

Sollten bezüglich der Autogeschichte noch Fragen sein, meld dich einfach.

Bernhard

[ 28. Juni 2006: Beitrag editiert von: Zwilling ]

Dem kann Ich nur zustimmen!!!
Hab da gerade auch so meine Erfahrungen gemacht.
Melde dich mal bei Zwilling!
luger

@ Zwilling

Sorry meinte natürlich Wiederbeschaffungswert. Habe das Gutachten (TÜV) bekommen:
- Rep.Kosten: 10.376,20 €
- Wiederbe.wert: 1.300,00 €
- Restwert: 200,00 €

geschätzer Nutzwert (für uns) 4.000 €
icon_sad.gif

Waihei
Saarjäger

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
409