Wert Sauer 202

Skolo,

wenn ICH diese Waffe kaufen wollte, zugegeben das Segment kenne ich mehr als gut, dann fange ich als Käufer :!: nicht bei 2200€ an. Sondern mal glatt 1000€ tiefer. Selbst bei den vielen Links sind welche dabei, die zu dem von mir angesprochenen Preis weg gegangen sind.

A

anonym

Guest
skolopender schrieb:
Zum Preis von Greifer, es ist schon klar das man die Sachen auch um 1500,- an den Mann bringen kann, aber ich bin eher der Meinung das sie erst mal bei 2200,- beginnen soll denn nachlassen kann man immer noch nach einem Jahr.
Da gehts nicht darum das sie die Sachen für ein Schnäppchen kaufen, sondern möglichst gut verkaufen möchte. Und da werd ich ihr ned zu einem Schnäppchenpreis raten.

:wink: Ich verstehe Greifer so, dass er sicher ist, eine solche oder ähnliche Sauer 202 um 1.500 zu bekommen.

Zwar nicht gleich, aber mit steter Suche.

Ich vermute auch stark, das ist möglich.

Das wäre nun mal ein real erzielbarer Preis.

Alles, was darüber ist, ist auf DUSSEL des Verkäufers und UNKENNTNIS des möglichen Käufers und auf HABENWOLLEN zurückzuführen.

Dass sie es mit 2.000 probieren kann, ist klar - dass sie es bekommt, glaube ich aber nicht.

Varmi

Keep calm folks,

hier ging es darum, was für die Waffe "genommen" werden kann - nicht mehr und nicht weniger. Was ihr diskutiert ist der evtl. Preis für den sie letztendlich den Besitzer wechselt - das sind 2 Paar Schuhe.

Wenn ich die verkaufen würde, würde ich um die 2.200 anfangen und wenn ich Glück habe, bekomme ich noch 2.000 dafür - oder eben weniger. Was der Käufer niedriger ansetzt, setze ich als Verkäufer doch höher an - und in der Mitte trifft man sich (vielleicht).

WeiHei

PJ

(da ich weder Käufer noch Verkäufer bin - war es nur eine Empfehlung)

A

anonym

Guest
Pfannenjäger schrieb:
Keep calm folks,

hier ging es darum, was für die Waffe "bekommen" werden kann -
PJ

:wink: So stimmt´s eher... sehr viele Verkäufer glauben ihre Mondpreise wirklich... :roll:

Varminter

Spätestens Mitte 2010 sind 3/4 der Büchser, die heute schon kaum mehr die Zinsen ihrer Betriebskredite bedienen können und quasi von der Hand in den Mund leben vom Markt verschwunden....................

MM.
___

Ich danke euch schon mal für die Infos und die daraus resultierende Orientierung. Ursprünglich wollte ich ihr sagen, dass ich etwa € 2.000,00 für realisierbar erachte. Nun werde ich die Aussage etwas modifizieren und ihr mitteilen:

- hast Du Zeit u. kannst warten, dann sind evtl. € 2.000,00 - 2.200,00 denkbar
- möchtest Du sie möglichst schnell loswerden, dann eher € 1.500 - 1.800,00

By the way, die Waffe dürfte tatsächlich ca 10 - 12 Jahre alt sein, ist sehr wenig geführt worden und daher in einem (der Zeit entsprehenden) guten Zustand. Der Zustand wird den Preis wohl nicht mindern, das 'fehlende' Leuchtabsehen möglicherweise schon. Sollte die Waffe ein Absehen 1 haben (was ich aktuell nicht weiß) wird es den zu erzielenden Preis wohl auch eher drücken.

Grosso

grosso schrieb:
Nun werde ich die Aussage etwas modifizieren und ihr mitteilen:

- hast Du Zeit u. kannst warten, dann sind evtl. € 2.000,00 - 2.200,00 denkbar
- möchtest Du sie möglichst schnell loswerden, dann eher € 1.500 - 1.800,00

Grosso

ganz genau, mein Büchser sagt immer wenn ihn einer wegen einer für ihn teuren Gebrauchten anspricht "ich hab keinen Stress, man muß nur warten können!!" Und der Erfolg gibt ihm recht, manchmal dauerts auch mal länger, aber er bekommt sie um den veranschlagten Preis los.

Und ich denke nicht das man den Verkäufer dann als Dussel hinstellen sollte wenn er am Ende das bekommen hat was er wollte nur weil er Geduld hatte.

skolopender schrieb:
ganz genau, mein Büchser sagt immer wenn ihn einer wegen einer für ihn teuren Gebrauchten anspricht "ich hab keinen Stress, man muß nur warten können!!" Und der Erfolg gibt ihm recht, manchmal dauerts auch mal länger, aber er bekommt sie um den veranschlagten Preis los.

Und ich denke nicht das man den Verkäufer dann als Dussel hinstellen sollte wenn er am Ende das bekommen hat was er wollte nur weil er Geduld hatte.

Der BüMa muss auch ja was verdienen :wink:

Zu welchem Preis kauft er denn die Waffen ein, damit es sich noch für ihn lohnt?
Der BüMa kann natürlich auch mehr für seine Waffen verlangen, dort habe ich ja noch die gesetzliche Gewährleistung, die beim Privatkauf ausgeschlossen werden kann.

REDSTAG schrieb:
skolopender schrieb:

Der BüMa muss auch ja was verdienen :wink:

Zu welchem Preis kauft er denn die Waffen ein, damit es sich noch für ihn lohnt?
Der BüMa kann natürlich auch mehr für seine Waffen verlangen, dort habe ich ja noch die gesetzliche Gewährleistung, die beim Privatkauf ausgeschlossen werden kann.

hab noch keinen gesehn der für eine Gewährleistung absichtlich mehr bezahlt.
und wer kein Geld der sollte es besser mit Angeln am Karpfenteich probieren. Das sag ich jedem der unverschämt zu handeln beginnen möchte. Ich muß ja nicht verkaufen. :wink:

Na ja,
sehr lange und ganz ohne Stress werden da sehr bald die meisten Büchser wohl nicht mehr funktionieren........

Kenne aus meiner langjährigen Finanz- und Beratungstätigkeit diese K(M)U Betriebe doch recht gut.
Meist als One Man Show auf knapp 30 m2 in Industriezweckgemeinschaften eingemietet - Empfang, Telefon bis hin zum Kopierer im Spar-Gemeinschaftspool.
Im Lagergestell ein paar Schaftrohlinge, 2-3 Billistplastikplempen - der Rest selbstverständlich bestellbar aus Herstellerprospekten.......
Bearbeitungsmaschine und Firmenauto via Leasingvertrag, die fehlende Produktionskapazität versucht nach aussen hin durch "Exklusivität" zu kaschieren.
Mehr ist dann da aber nicht................
Fehlt noch im Kundeneinzugsgebiet auch deren eigene Finanzkraft ist es meist sehr rasch passiert.

Abwarten und Geduld ist da wohl für die Käuferschaft im Moment die beste Investition mit hoher Performance.................. 8)

MM.
___

Varminter schrieb:
Ich verstehe Greifer so, dass er sicher ist, eine solche oder ähnliche Sauer 202 um 1.500 zu bekommen.

Zwar nicht gleich, aber mit steter Suche.

Ich vermute auch stark, das ist möglich.

Das wäre nun mal ein real erzielbarer Preis.

Alles, was darüber ist, ist auf DUSSEL des Verkäufers und UNKENNTNIS des möglichen Käufers und auf HABENWOLLEN zurückzuführen.
Der_Greifer schrieb:
@Varminter Perfekt zusammen gefasst!
Karamoja Bell schrieb:
max. 1500€.
K. Bell
Denn mal los Leute. Ich kauf euch jede S202 in 3006 mit variablem 56er Zeiss auf EAW in gutem Zustand sofort für 1500,- ab.
Angebote bitte per PM. ......mal sehen was da von euch so kommt.... :roll:

A

anonym

Guest
für 500€ mehr hättest du letztens eine mit ZeissVM 3-12x56 mit LA haben können....
war sogar eine Europa Luxus.

K. Bell

Ich nehme an, aufgrund des Preises ging die weg wie geschnitten Brot. Oder stand die etwa wochenlang als Ladenhüter irgendwo rum?
Daß es immer wieder solche Angebote gibt, aber den im Mittel erzielbaren Wert geben eure Einschätzungen nicht wieder.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
190
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
656
Oben