Wert Sauer 202

Ich benötige mal eure Hilfe. Eine gute Bekannte, die aus einem Sterbefall u.a. eine Sauer 202 geerbt hat, fragt mich nun nach dem Veräußerungswert der Waffe. Da ich ihr keinen 'Bärendienst' erweisen möchte, bin ich etwas vorsichtig einen Wert zu nennen. Um eines klar zu stellen, ich bin selber nicht am Erwerb der Waffe interessiert.

- Sauer 202 (ich glaube Standard bzw. Classic)
- Kaliber 30-06
- EAW Schwenkmontage
- Zeiss 3-12x56 ohne Leuchtabsehen (ich glaube Diavari) Absehen ?

Die Waffe ist gebraucht aber in gutem Zustand. Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Grosso

grosso schrieb:
Ich benötige mal eure Hilfe. Eine gute Bekannte, die aus einem Sterbefall u.a. eine Sauer 202 geerbt hat, fragt mich nun nach dem Veräußerungswert der Waffe. Da ich ihr keinen 'Bärendienst' erweisen möchte, bin ich etwas vorsichtig einen Wert zu nennen. Um eines klar zu stellen, ich bin selber nicht am Erwerb der Waffe interessiert.

- Sauer 202 (ich glaube Standard bzw. Classic)
- EAW Schwenkmontage
- Zeiss 3-12x56 ohne Leuchtabsehen (ich glaube Diavari) Absehen ?

Die Waffe ist gebraucht aber in gutem Zustand. Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Grosso

1.800 - 2.200 je nachdem. Kaliber?

WeiHei

PJ

Sorry, hatte vergessen das Kaliber zu nennen --> 30-06

Grosso

Der_Greifer schrieb:
Ich hätte dieser Tage eine für diesen Kurs kaufen können.

nur weil jemand auf ein paar hundert Euro verzichten kann, oder muß weil er möglicherweise aus dem letzten Loch pfeifft, soll das nicht bedeuten das es ihm der Rest gleichzutun hat.

grosso schrieb:
Sorry, hatte vergessen das Kaliber zu nennen --> 30-06

Grosso

Dann 2.200 € +/- 100€ wenn sie sonst technisch und optisch in Ordnung ist.

Edit: Ich meine natürlich bei direktem Vk an einen Jäger, nicht an einen BüMa.

WeiHei

PJ

Glas ohne LP 500-600
Waffe 1000

Bekomme immer mal wieder solche oder ähnliche angeboten. Sind keine Einzelfälle.

Der_Greifer schrieb:
Glas ohne LP 500-600
Waffe 1000

Bekomme immer mal wieder solche oder ähnliche angeboten. Sind keine Einzelfälle.

klar, der Bauer verkauft eine Kuh wenn er dringend Geld braucht, und der Jäger eine seiner Kanonen, und wenn er auf ein paar hundert Euro verzichten kann heisst das nicht das es ihm andere gleichzutun haben.
Die Classic kostet neu zur Zeit ~1600,- wenns einer um 1000,- hergibt, sollte das nicht das Problem der anderen Sauer 202 Classic Besitzer sein.

Die Wirtschaftskrise hat noch nicht alle erreicht das man sein Hab und Gut verschenkt.

Wie alt ist den bitte schön die 202?

Gut erhalten und 10 Jahre alt?

Abnutzung, Abschreibung?

Wenn ich diese Logik zu Grunde lege, die von dir skolo propagiert wird, hätte ich bei jedem meiner Konsumgüterkäufe Geld verdient.

A

anonym

Guest
skolopender schrieb:
Der_Greifer schrieb:
Glas ohne LP 500-600
Waffe 1000

klar, der Bauer verkauft eine Kuh wenn er dringend Geld braucht, und der Jäger eine seiner Kanonen, und wenn er auf ein paar hundert Euro verzichten kann heisst das nicht das es ihm andere gleichzutun haben.
Die Classic kostet neu zur Zeit ~1600,- wenns einer um 1000,- hergibt, sollte das nicht das Problem der anderen Sauer 202 Classic Besitzer sein.

Die Wirtschaftskrise hat noch nicht alle erreicht das man sein Hab und Gut verschenkt.

Servus skolo,

der Greifer hat eher recht mit seiner Einschätzung. :roll:

Preisdrückend ist das Zeiss ohne Leuchtabsehen, ohne LA geht praktisch nix mehr beim Verkauf.

Vergiss nicht das Preisgefälle von uns ins Reich der Merkeline.

Sowas fällt einem zwar nicht jeden Tag in die Händchen, aber es gibt immer wieder sowas, man braucht nur Geduld.

Gerade jetzt machen sich in DE dank der Kassandrarufer alle in die Hose - hier im Forum wird ja fleissig mitgejammert, da überlegt sich jeder den (Gebraucht)-kauf 2 x.

Varmi

Varminter schrieb:
skolopender schrieb:
Der_Greifer schrieb:
Glas ohne LP 500-600
Waffe 1000

Servus skolo,

der Greifer hat eher recht mit seiner Einschätzung. :roll:

Preisdrückend ist das Zeiss ohne Leuchtabsehen, ohne LA geht praktisch nix mehr beim Verkauf.

Vergiss nicht das Preisgefälle von uns ins Reich der Merkeline.

Sowas fällt einem zwar nicht jeden Tag in die Händchen, aber es gibt immer wieder sowas, man braucht nur Geduld.

Gerade jetzt machen sich in DE dank der Kassandrarufer alle in die Hose - hier im Forum wird ja fleissig mitgejammert, da überlegt sich jeder den (Gebraucht)-kauf 2 x.

Varmi

das Preisgefälle ist lange dahin, wenn man sich die Preise der letzen Jahre auf egun angesehen hat, dann kann man feststellen, dass das Preisniveau allgemein angestiegen ist. Gewehre die einem früher nachgeschmissen wurden werden jetzt um ein vielfaches verkauft, ganz einfach aus dem Grund da wesentlich mehr Interessenten im Netz vertreten sind.

Zum Preis von Greifer, es ist schon klar das man die Sachen auch um 1500,- an den Mann bringen kann, aber ich bin eher der Meinung das sie erst mal bei 2200,- beginnen soll denn nachlassen kann man immer noch nach einem Jahr.
Da gehts nicht darum das sie die Sachen für ein Schnäppchen kaufen, sondern möglichst gut verkaufen möchte. Und da werd ich ihr ned zu einem Schnäppchenpreis raten.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
191
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
621
Oben