ich denke es wird mal zeit mit einen Gespenst auf zu räumen,,,
Was kostet ein Forum ?
http://all-inkl.com/
Es sind nicht die Unterhaltskosten die eine Rolle spielen, sondern ein Team welches in der Lage ist, technische Probleme zu lösen, menschliche Umgangsformen zu haben, immer eine Person zu haben die sich einsetzt, ein Grundlinie des Umgangs zu haben, ein Leitfaden muss bestehen wonach das Forumsteam einen Leitfaden erhält was Ziel und Sinn des Forums ist.
Die Kosten spielen gar keine Rolle, es sei den man schlachtet sie Steuermäßig aus, aber real ist das nicht.
Ich möchte hier nicht zu viel beichten, aber es sollte keiner glauben, das man durch Werbeeinnahmen, so wie sie hier ablaufen, Reich wird, Da wird die Realität so manchen ernüchtern.
Es ist sicherlich ein Zwiespalt zwischen Abokunden und Anzeigenkunden, aber ich denke mal das hier der Verlag sich ganz bewusst im Hintergrund hält, den der Irrglaube das dieses Forum Geld kostet, möchten alle glauben, und sehen es als Service, was es auch ist, aber hier wird weit Überbewertet, aber das tut der Beteiligung hier keinen Abbruch, aber das die Unterhaltskosten die Werbung rechtfertigen, Das ist ein schlechter Witz.
weihei Heinz