Werbung für's zivile G3

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:
@All:
Und wenn man es ganz genau nimmt, dann duerfen diejenigen, die "Militaerwaffen" nicht auf der Jagd sehen wollen, auch keinen 98er mehr fuehren.
<HR></BLOCKQUOTE>

Und auch bitte keine Drillinge mehr.
Zumindest nicht in 12/70 und 9,3x74R!

icon_confused.gif
?

Luftwaffen-Drilling

WaiHei

[ 30. Januar 2006: Beitrag editiert von: JMB ]
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.655
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von försterlupo:
Bei so einem Teil schwelkt man in Erinnerungen,schließlich war das Jahrelang mein Arbeitsgerät.
[ 27. Januar 2006: Beitrag editiert von: försterlupo ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Meins auch, aber nur 15 Monate.
Erinnerungen, Tradition, Brauchtum hin oder her: ich konnte das Ding nicht ausstehen.
Lag einfach nicht richtig, und dann der Pressblech-Schepperatismus
icon_mad.gif


Fuhrmann
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.840
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fuhrmann:


Meins auch, aber nur 15 Monate.
Erinnerungen, Tradition, Brauchtum hin oder her: ich konnte das Ding nicht ausstehen.
Lag einfach nicht richtig, und dann der Pressblech-Schepperatismus
icon_mad.gif


Fuhrmann
<HR></BLOCKQUOTE>
..und gut schwingen tat sie auch nicht!
OK, hat immer für Sonderurlaub gelangt wenn der ausgeschossen wurde, aber auf der Jagd finde ich es einfach unpassend, weil zu "kriegerisch", bin aber gegen jedes Verbot; en jeder nach seiner Facon, regeln wird sich das ganze sowieso über Einladungen etc wenn es jemanden wirklich stören sollte.
Bei "Sniper-rifles" mit dickem Lauf, Ofenrohr, Plasteschaft etc bin ich allerdings schon "emotional toleranter", vielleicht gewöhnt man sich über die Zeit ja auch an die Teile- ist dann halt wie auf der Jagd in Rußland oder Afrika..

icon_wink.gif
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doa:
vielleicht gewöhnt man sich über die Zeit ja auch an die Teile-
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hoffentlich nicht.

Abbiatico
icon_sad.gif
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Remington:
Man gewöhnt sich an alles!<HR></BLOCKQUOTE>

An Allem!

Sogar am Dativ!
icon_biggrin.gif


WaiHei
 
Registriert
22 Dez 2005
Beiträge
862
Mir sind die Teile auch nicht so sympatisch,aber jedem dass seine...Wenn jemand mit so nem Ding umgehen kann,is ja gut.Meiner Meinung nach wird man mit sonem Teil aber unvorsichtiger,weil man halt immer den Gedanken im Kopf hat,dass man ja immer noch ne 3te Kugel im Magazin hat die man los schicken kann,wenn die ersten beiden "dahingeworfenen" Kugeln vorbei gehen oder nicht richtig treffen...Was ich aber total scheiße finde,ist, wenn man dann als Treiber an Drückjagdständen vorbei kommt,wo dann unten 10cm Magazin aus dem Halbautomaten schaun...
icon_mad.gif

Ob es dann noch unbedingt eine Zivilversion von nem Sturmgewehr sein muss,ist die andere Frage,denke mancher Spaziergänger guckt ganz schön blöd,wenn da ein Jäger mit nem "Sturmgewehr" aufm Rücken durch den Wald pirscht..

gruß & WeiHeil der Mülschritter
 
Registriert
4 Aug 2005
Beiträge
154
Man gewöhnt sich an alles! Als die Zielfernrohre aufkamen war das Geschrei auch so groß. Heute geht doch kaum jemand mehr ohne optik auf der Waffe ins Revier oder?
icon_smile.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
168
Oben