Wer von Euch ist in einer Studentenverbindung?

Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.743
Na ja bei so bornierten Meinungen wie Pfannenjäger tut man sich schwer mit überzeugen.
Manche glauben halt noch die Erde ist ne Scheibe und Verbindungen sind Rechts und Frauenfeindlich. 8)
Mir ist da meine Zeit zu wertvoll,da trinke ich lieber ein :cheers: :twisted:
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.743
Super Spruch vom Wautzebautz Onkel
Mein weiser, leider verstorbener Onkel (Corpsstudent) hat einmal treffend gesagt, Verbindungen seien wie die Fenster einer Kirche, wer nicht drinnen steht, kann deren Schönheit nie beurteilen.
Der Rest von Pfanne geht auf die Ignore List. :biggrin:
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Dernixdurchläßt schrieb:
Der Rest von Pfanne geht auf die Ignore List. :biggrin:
Das ist dem -glaub' ich- ziemlich egal. Vielleicht reicht ihm völlig das Gefühl, es aus eigener, unpriviligierter Kraft "einigermaßen weit" geschafft zu haben und keine bunte, eingefärbte Kirchenfenster zu vermissen, um durch sie hindurch "die Welt" zu bestaunen, da er sie sich von unten, (vor allem) von oben und von allen Seiten unverfälscht ansehen darf. Das kann man ihm ja schlecht als Nachteil vorwerfen, oder? :twisted:
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.930
AW: Re: Wer von Euch ist in einer Studentenverbindung?


Zum TAZ-Artikel, S. 2 (Beobachtung durch Verfassungsschutz, weil ausländerfeindlicher Schläger in Buxen-Haus unterschlupfen wollte) fällt mir eine Parallele von der anderen Extremseite des politischen Spektrums ein: Der Polizistenmörder von der Startbahn West (Anfang der 80er) bekam Zuflucht bei einem gewissen Josef Fischer, genannt Joschka.

Die bösen Buben findet man überall, nur die linken Bösen erfahren mit der Zeit eine romantische Verklärung und werden gut geschrieben

Schon schlimm, wenn man sich zu gut erinnern kann.

Mit corpsstudentischem Gruß
T.
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
AW: Re: Wer von Euch ist in einer Studentenverbindung?

Zum TAZ-Artikel, S. 2 (Beobachtung durch Verfassungsschutz, weil ausländerfeindlicher Schläger in Buxen-Haus unterschlupfen wollte)
Ist nur nicht die Hamburger TAZ, sondern der Berliner Tagesspiegel - und auch nicht gerade ein "Käseblatt". Und die Tante, die interviewt wird, hat eine beachtenswerte Dissertation über das Thema geschrieben.

... fällt mir eine Parallele von der anderen Extremseite des politischen Spektrums ein: Der Polizistenmörder von der Startbahn West (Anfang der 80er) bekam Zuflucht bei einem gewissen Josef Fischer, genannt Joschka.
Links oder rechts, Extreme sind nie gut. 8)

Die bösen Buben findet man überall, nur die linken Bösen erfahren mit der Zeit eine romantische Verklärung und werden gut geschrieben.
Mag sein, aber was hat das mit meinem Standpunkt zu tun? Ich verkläre gar nix - ich stelle nur fest. 8)

Schon schlimm, wenn man sich zu gut erinnern kann.

Für wen? Für mich jedenfalls nicht - ich bin unabhängig (sagte ich glaubich bereits). Und wenn gelten sollte, daß derjenige automatisch gegen etwas ist, der nicht dafür ist, dann bin ich dagegen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.930
Nicht nur auf den Topf gehört ein Deckel, auch auf andere Koch- und Bratutensilien.

WH
T.
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.930
Bei mir wird ohne Deckel scharf angebraten und entsprechend gewürzt - das schmeckt nicht Jedem. Macht aber nix, muss (soll) er ja nicht essen. :lol:

Na prima.
Schade nur, dass Du zu diesem Thema erhebliche Wissenslücken hast und dazu uneinsichtig bist.
Vor dem Hintergrund machen kontroverse Diskussionen, die ich sonst sehr gerne führe, keine Freude.

Deshalb meine Empfehlung, die Küchentechnoligie des "Garens-im-eigenen-Saft" zu adaptieren.

Und denk dran, objektives Wissen schadet Deiner Voreingenommenheit.

So far, ich mach dann mal Urlaub (vom Büro und auch vom Forum )

T.
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.596
mal wieder "hochhol"

ggf ist ja in der Zwischenzeit der ein oder andere "Aktiv" geworden oder es sind neue Foristi mit Band hier unterwegs

also "raus aus der Deckung" :cool:

zur Zeit laufen ja wieder die Ankneipen....
 
A

anonym

Guest
Tja, soeben über den reaktivierten Thread drübergestolpert. :)

Ich bin AH bei:
2014-10-21 17_37_50-K.Ö.St.V.jpg :cheers:
WMH
HD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
582
Oben