wer von euch geht angeln ?

Frag mal Winchester... der kann nicht nur angeln, sondern auch klasse Fisch zubereiten... :lol:

hab den angelschein jetzt schon 5 jahre, bin schon en paar mal an nen see gegangen hab aber noch nie einen gefangen :(
wollt nur mal en paar tipps hörn.(an dem see ist es verboten mit kunstköder zu fischen)

..am besten eigenen sich Lebendköder.....aber die sind ja verboten :oops:
..ansonsten Rute ins Wasser; 5 Flaschen Bier und warten...warten....warten :wink:

Also gut!

Wohne auch nicht umsonst in England.

Auf Hecht gehst du am besten mit einer schoenen Allrounder-Route so ab 2,70 besser ist 3,20m.
Geh am besten in ein Angelladen, kaufe Fliegenmaden so fuer 2,50teuronen.
Naehmlich ohne Koederfisch geht nichts. Falls du kein Bock auf koederfisch-angeln hast besorge dir Markrelen (2 reichen normalerweise).

Ja stahlvorfach und Drillings Hacken so groesse 2 sind ok. Giebts auch alles fertig im Laden zu kaufen. Hab auch ein link da siehst du auch die Montage die funzt.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1

Ganz wichtig rolle immer Offen lassen (Buegel), da dir sonst bei einen schoenen Hecht die ganze Angel baden geht. Und die beruehmte 5 min. Zigarettenlaenge einhalten wenns beist.

Hechte stehn Tagsueber 5 meter vom ufer.
:)
Also dann wuensch ich dir Petri Heil

Hy bin auch Angler und das seit knapp 8 Jahren ;)

meine bevorzugte Fischart ist Karpfen und Hecht.

PB: Karpfen 24 Pfd.
Hecht: 92cm

@siermann aber den Karpfen mit 24pfd nimmts du nicht mit nach haus :D #

Selbst Angeln gehe ich seit ich 10 Jahre alt geworden bin, also roundabout 23 Jahre.
Da werden die Fische die mann gefangen hat, jedes Jahr ein wenig groesser :) :)

Beim Karpfenfische bin ich ein strikter fan des Catch & relaesed. Ich setz alle meine karpfen die ich auf meiner Futterstelle fange nach einem kurzen Foto und Wiege-Termin wieder zurück ins Wasser.

Der Hecht biss im Jasmunder Bodden auf einen gelb-schwarzen ( umgangssprachlich BVB-Shad) Gummifisch.

A

anonym

Guest
Siermann schrieb:
Beim Karpfenfische bin ich ein strikter fan des Catch & relaesed. Ich setz alle meine karpfen die ich auf meiner Futterstelle fange nach einem kurzen Foto und Wiege-Termin wieder zurück ins Wasser.
.

Natürlich machst Du das nur im Ausland. :wink:
In Deutschland ist es m.W.n. wegen §1 Tierschutzgesetz nicht erlaubt.

Und in England ist Karpfenessen strengstens untersagt.

Nix mit Fish and Ships 150 jahre feier :wink:

A

anonym

Guest
ukhunter schrieb:
Und in England ist Karpfenessen strengstens untersagt.

Nix mit Fish and Ships 150 jahre feier :wink:

Upps
Sehe gerade dass Du aus GB kommst. :oops:

Na dafür lade ich Dich am 31. Mai zum Skagerraktag ein, wo WIR gewonnen haben. :p
PS: Bei Euch eher als Battle of Jutland bekannt. :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
188
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
657
Oben