wer von euch geht angeln ?

Registriert
8 Aug 2010
Beiträge
23
geh en paar tage an nen see und möchte einen hecht fangen.
kann mal jemand sagen wie ich das anstellen soll ?
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
In Deutschland brauchst Du zum Angeln einen Angelschein, und dazu wieder einen Vorbereitungslehrgang mit anschliessender (bestandener) Prüfung.
Wenn Du das hast, müsstest Du eigentlich so in etwa wissen, wie bzw. mit was man einen Hecht fängt.
Ansosnsten würde ich Dir raten, mit einem Fischereiverein oder aktiven Fischern aus Deinem Bekanntenkreis Kontakt aufzunehmen und dort mal mitzugehen.
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
Strom geht auch :lol:

Aber da man ja ihn D einen Schein zum Angeln braucht, würde ich mich an diese Vorschrift halten.

Ist unberechtigtes Angeln ohne Schein und Erlaubnis nicht auch Wilderei?

Wäre dann ein Supereinstand zum bestandenen Jagdschein
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.371
spezialist schrieb:
In Deutschland brauchst Du zum Angeln einen Angelschein,

Nein, nicht überall.

und dazu wieder einen Vorbereitungslehrgang mit anschliessender (bestandener) Prüfung.

Nein, geht auch anders.

Wenn Du das hast, müsstest Du eigentlich so in etwa wissen, wie bzw. mit was man einen Hecht fängt.

So wie manche JJ wissen, wie man Gams schiesst? :?

Ansosnsten würde ich Dir raten, mit einem Fischereiverein oder aktiven Fischeren aus Deinem Bekanntenkreis Kontakt aufzunehmen und dort mal mitzugehen.

Das liegt allerdings nahe, denn so wie die Frage gestellt wurde müßte man zurückfragen: wie der sicher angelandet, getötet und ausgenommen wird weisst Du aber?

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.392
seham schrieb:
Strom geht auch :lol:

Aber da man ja ihn D einen Schein zum Angeln braucht, würde ich mich an diese Vorschrift halten.

Ist unberechtigtes Angeln ohne Schein und Erlaubnis nicht auch Wilderei?

Wäre dann ein Supereinstand zum bestandenen Jagdschein

also bei uns ist der strafrahmen der gleiche, egal ob du einen hirsch oder einen saibling ohne "wilderst"
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Mohawk schrieb:
spezialist schrieb:
In Deutschland brauchst Du zum Angeln einen Angelschein,
Nein, nicht überall.
und dazu wieder einen Vorbereitungslehrgang mit anschliessender (bestandener) Prüfung.
Nein, geht auch anders.[quote:27mbs0xc]Wenn Du das hast, müsstest Du eigentlich so in etwa wissen, wie bzw. mit was man einen Hecht fängt.
Viele Grüße,Joe[/quote:27mbs0xc]Ich wollte es nicht zu kompliziert machen und bin daher nicht auf Sonderregelungen für Forstideologen eingegangen. :wink:
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
spezialist schrieb:
Ich wollte es nicht zu kompliziert machen und bin daher nicht auf Sonderregelungen für Forstideologen eingegangen. :wink:

Seit wann sind touristen in MVP alles Forstideologen??? Obwohl es dort wirklich wunderbare Wälder gibt...

Tourischein


Meine persönliche Lieblingsmethode ist die norwegische Hechtfischerei. Allerings könntest Du damit bei uns in Deutschland leichte Probleme bekommen:

3mm reicht...
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Ich!
Aber ich gehöre zu der Spezies "Brandungsangler" und hier mit vorliebe
auf Seebarsch! :lol:
Ich wohne zwar auch hier direkt am Rhein und könnte da auch Angeln,aber mitlerweile macht es hier keinen Spass mehr zu Angeln da der Angeltourismus
in Form von Polnischen und Russischen Migranten derart zugenommen hat,dass ich die Stunde Fahrt bis ans Meer dann lieber in kauf nehme!
Um Hechte zu fangen/angeln hat so manch einer seine eigene Methode!
Der einfachste Weg ist aber hier sich schlau zu machen! :wink:

http://www.hecht--angeln.de/

Viel Spass und Petri Heil! :wink:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.371
spezialist schrieb:
Ich wollte es nicht zu kompliziert machen und bin daher nicht auf Sonderregelungen für Forstideologen eingegangen. :wink:

Moin,

in BB kannst Du auch so ohne Schein angeln (brauchst den anderen Papierkram aber auch, logischerweise) und solltest Dich auf Friedfischangeln beschränken.

Viele Grüße,

Joe
 
A

anonym

Guest
Blattschuß95 schrieb:
geh en paar tage an nen see und möchte einen hecht fangen.
kann mal jemand sagen wie ich das anstellen soll ?

Ich mach das immer so:

Ich stell mich an den See und packe meine Rute aus. 8)

Jagd ist wie Angeln:

Wo und in welcher Tiefe ist das Wild?
Was frisst das Wild?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
242
Oben