Wer sind die Neuzugänge ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Grenadiere,

Ich hätte eigentlich bei mir eine gute Lagermöglichkeit für Deinen Wein - allerdings mit einem Nachteil verbunden: ...die Lagerdauer ist bei uns nie all zu lange.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Würd mich im Gegenzug in Dein Saurevier einlagern, wärst nicht lang beim Wein aus Angst um deine Schweinderln.
icon_wink.gif

Danke für Ratschläge!
Grenadiere

Grüß Dich! Würd mich im Gegenzug in Dein Saurevier einlagern

hmmm. ob die Sauen dich mit in den Kessel lassen ????
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hasty 1:
Grüß Dich! Würd mich im Gegenzug in Dein Saurevier einlagern

hmmm. ob die Sauen dich mit in den Kessel lassen ????
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Sobald sie merken, daß sie mir sympathischer san als du, ganz sicher.
icon_biggrin.gif

Grenadiere

Hi grenadiere: deine Antwort läßt die angesprochene Reihenfolge B 4 U vs. Kastenfalle offen, oder nicht?

Mit der Weinlagerung ist das so ne Sache. Flex liegt nicht so falsch, außer die angesprochene Idealtemperatur. Die ist niedriger. So etwa 8-10 Grad.
Temperaturschwankungen: solang der Wein nicht im Winter 3 mal eingfriert und im Sommer nicht 4 mal kocht, hat der des auszuhalten.
Auch der Quatsch, sorry Flex, mit dem Licht ist schmonsens, sogar die hellsten Flaschen lagern gut bei naturlicht, solange die Temperatur gesichert ist. Wenn der Inhalt allerdings sich auch bei "Außentemp" von 4 Grad wie im Winter bei minus Temp. sich erwärmt wie ein Auto innen, dann halt ist es schlecht. Die enzymatik jedenfalls bleibt bei Licht gegenüber kein Licht praktisch gleich.

Und dann der Käs mit dem Atmen: ohje, bittelbettel, legt mal ne Buddel in ein Öllagerraum, bitte. So nach einer genügend langer Zeit holt sie raus und laßt eure, nicht informierte Gäste den Wein probieren. 2. Glas einer normal gelagerten Probe ins andere Glas. Unterschiede abfragen. Danach hier weiterposten.

Stehende Lagerung: später. keine Lust mehr

Welche Verschlußart bleibt übrig wenn man nach Dichtigkeit, Frische, Wiederverschließbarkeit, Geschmacksneutralität, Einsatzdauer, Flexibilität(du erkennst das Wortspiel, ja) in der Lagerhaltung als unabdingbare Voraussetzung für Lebensmittelverschlußart hinterfragt?
icon_razz.gif

Aber ansonsten liegt Flex nicht verkehrt. Denn Flex ist ein ehrenwerter Mann.

Grüß Dich! Sobald sie merken, daß sie mir sympathischer san als du, ganz sicher.

oh je,, der Grundstein für die nächste Sauschwämme ist gelegt, auch der Bestand an Dorftrottel dürfte für immer gesichert sein.
icon_confused.gif
icon_confused.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sylvaner:
Hi grenadiere: deine Antwort läßt die angesprochene Reihenfolge B 4 U vs. Kastenfalle offen, oder nicht?

Mit der Weinlagerung ist das so ne Sache. Flex liegt nicht so falsch, außer die angesprochene Idealtemperatur. Die ist niedriger. So etwa 8-10 Grad.
Temperaturschwankungen: solang der Wein nicht im Winter 3 mal eingfriert und im Sommer nicht 4 mal kocht, hat der des auszuhalten.
Auch der Quatsch, sorry Flex, mit dem Licht ist schmonsens, sogar die hellsten Flaschen lagern gut bei naturlicht, solange die Temperatur gesichert ist. Wenn der Inhalt allerdings sich auch bei "Außentemp" von 4 Grad wie im Winter bei minus Temp. sich erwärmt wie ein Auto innen, dann halt ist es schlecht. Die enzymatik jedenfalls bleibt bei Licht gegenüber kein Licht praktisch gleich.

Und dann der Käs mit dem Atmen: ohje, bittelbettel, legt mal ne Buddel in ein Öllagerraum, bitte. So nach einer genügend langer Zeit holt sie raus und laßt eure, nicht informierte Gäste den Wein probieren. 2. Glas einer normal gelagerten Probe ins andere Glas. Unterschiede abfragen. Danach hier weiterposten.

Stehende Lagerung: später. keine Lust mehr

Welche Verschlußart bleibt übrig wenn man nach Dichtigkeit, Frische, Wiederverschließbarkeit, Geschmacksneutralität, Einsatzdauer, Flexibilität(du erkennst das Wortspiel, ja) in der Lagerhaltung als unabdingbare Voraussetzung für Lebensmittelverschlußart hinterfragt?
icon_razz.gif

Aber ansonsten liegt Flex nicht verkehrt. Denn Flex ist ein ehrenwerter Mann.
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Wies mit dem Baldrianlink so war, kann ich net sagen. Mich hats zu Googleseiten geführt, da hab ich kapiert und gelacht. War alles voll Baldriankuren und mit dem Katzenkraut kriegst jede Katze in den Kasten, das kannte der Hasty wohl nicht. Von Kopfschußandrohung war nirgends was, kanns mir auch net vorstellen. Zum Wein: vielen Dank. Nach meinen Möglichkeiten wär normaler Kellerraum drinn, Temperatur so ziemlich gleich. Holzschrank zum Lagern kann ich mir in meiner Firma eh machen. Bedenken hab ich wegen Gewürzen, Kraut und so gehabt. Vielen Dank also, Flex und Sylvaner!
icon_smile.gif

Grenadiere

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sylvaner:
Welche Verschlußart bleibt übrig wenn man nach Dichtigkeit, Frische, Wiederverschließbarkeit, Geschmacksneutralität, Einsatzdauer, Flexibilität(du erkennst das Wortspiel, ja) in der Lagerhaltung als unabdingbare Voraussetzung für Lebensmittelverschlußart hinterfragt?<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, haben die Veitshöchheimer schon in den 1980er Jahren in langen Versuchsreihen durchexerziert und publiziert. Aber bis Winzer (und deren Kunden) eine bewiesene Einsicht auch annehmen... *seufz*.

Carcano

kaum da, gleich wieder nur Halbwahrheiten...

die Versuchsreihen und deren Publikation waren schon zu Beginn der 70er und da fortwährend
icon_razz.gif

[ 23. Juli 2004: Beitrag editiert von: Sylvaner ]

Gut, daß ich wenigstens darüber nix (falsches) geschieben habe, denn ich kenne nur die Tüngersheimer Weine näher...
In Veitshöchheim aß ich jedoch gerne die Mainfischli zu einem Sylvaner, oder einem Risling....

Klaus

Recht so, Klaus. In der Sonne?

Übrigens, dein Wissen war wirklich nicht so falsch. Einfach nur sehr guter Stand vor etwa 35 Jahre. Das meine ich nicht abwertend.

...Welche Verschlußart bleibt übrig wenn man nach Dichtigkeit, Frische, Wiederverschließbarkeit, Geschmacksneutralität, Einsatzdauer, Flexibilität(du erkennst das Wortspiel, ja) in der Lagerhaltung als unabdingbare Voraussetzung für Lebensmittelverschlußart hinterfragt?
icon_razz.gif

...
<HR></BLOCKQUOTE>

Verschweißter Glaspropfen?
icon_cool.gif

Oder doch gleich 5l faltbarer Plastikwürfel mit integriertem Hahn?
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hasty 1:
@ Varminter

Aha,,, da wird mal schnell um 5,48 Uhr ein Kraut nachgereicht, das die Dummheit mal eben verharmlost ,,,,,,,, netter Versuch. Ein größeres Armutszeugnis kann man sich wirklich nicht ausstellen.

Bezüglich meiner Denkqualitäten solltest du dir kein Urteil erlauben, immerhin hängen zur Zeit ganze Produktionsabläufe davon ab, und zwar Nachts, während du hier deinen geistigen Dünnschieß zum besten gibst.

Wenn man Jemandem etwas androht, was den Insassen einer Kastenfalle zugedacht ist, dann sollte man Dir schleunigst Jagdschein und Waffen wegnehmen, in meinen Augen bist du Unzurechnungsfähig, eben Verhaltensgestört.

Und Bitte, geh mal mit deinem schreienden Freund zum Arzt, so langsam bekomme ich Mitleid mit Ihm.

Weihei Hasty

[ 22. Juli 2004: Beitrag editiert von: Hasty 1 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Mein lieber Hasty,
icon_smile.gif

da du ausser mit Lesen und Schreiben auch mit dem Verstehen von Dingen Probleme hast, will ich es dir simpel und geduldig erklären...

icon_rolleyes.gif

B 4 U war von Anfang an ein Link zu Google, wo du ein, dir sicherlich äusserst hilfreiches Kräutlein findest, dass dir die notwendige innere Ruhe und Gelassenheit beschert und dir hilft, deine Nächte besser zu überstehen.

icon_smile.gif

Versuch es ruhig damit, es ist für dich besser als Haschisch, das obendrein dem Suchtgiftgesetz unterliegt.

Es wird dir helfen, deine Umgebung ruhig und gelassen zu betrachten, nicht ständig solche frühkindlichen Unarten wie "Sch***dreck*, *Volltrottel*. geistigen Dünnsch**** etc. zu äussern.

icon_smile.gif

Damit kannst du die langen, sonnenlosen Nachstschichten besser überstehen, ohne dass sich deine sonnenlosen Winterdepressionen weiter verstärken.

Du hast mein volles Verständnis: es muss ein schweres Los sein, in Nachtschichten ganz wichtige Produktionsprozesse zu überwachen.

icon_cool.gif

Ich kenne da einen armen Menschen, der nächtlich in einer Papierfabrik die Produktion von WC-Papier überwacht - er ist zwar für das sittliche Gefüge der Menschheit enorm wichtig, aber er neigt immer mehr zu aufbrausendem Wesen und Fehleinschätzung der Realität.

Auch ihm kann ich Baldrian wärmstens empfehlen.

Letzendlich kann ich dir noch einen ganz logischen Grund angeben, warum deine Fehleinschätzung, ich würde dir einen Kopfschuss verpassen zu wollen, ganz, ganz sicher nicht zutrifft:

nach meiner internen Kostenkalkulation kommt mich ein Schuss aus meiner favoritisierten 7STW auf Euro 2,67.

Und das, lieber Hasty, wärst du mir beim besten Willen nicht wert.

Wünsche dir einen schönen Tag, nimm brav dein Baldrian, auf dass du dich in einen ruhigen, angepassten, höflichen Menschen verwandelst, wie wir ihn hier gerne sehen würden.

icon_smile.gif

Bedenke dein Dauermotto:

wie man in den Wald hineinruft, so hal(l)t es wieder heraus...

icon_wink.gif

Mit allerfreundlichsten Grüssen

Varminter

Wer die Elsässer-, die Badner-, die Württemberger- und die Frankenweine (z.B. Thüngersheimer Ravensburg Kerner)
kennt weiß, daß jede Gegend ihren besonderen Favoriten hat, der es wert ist, 'genossen' zu werden.

Klaus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
596
Oben