Wer ist der bessere Deutsche?

Wir wollen doch mal schön beim Thema bleiben.

Geplant war: schau dir doch mal dieses Filmchen an, wenn du auch darüber lachen kannst...schön. Wenn du nicht lachen kannst, auch nicht so schlimm. So weit, so gut....

Hätte der Verfasser jedoch geahnt, daß es hier eine erheblich Anzahl von erhobenen Zeigefingern hagelt, dicht gefolgt von einem banalen Feldzug gegen die "Glotze", hätte er doch lieber für sich allein gelacht. (aber nicht im Keller) :12:

Und sollte der Verfasser mit seiner einfachen Wortwahl den Intellekt der hier Schreibenden und Lesenden unterfordern, so bittet er um entschuldigen. :21: er kann nicht anders.

A

anonym

Guest
Ich schon die ganzen Jahre nur den Radio-Anteil (ca. 5,80/Monat). Da ich aber nun auch diese Kiste nicht mehr anhöre(n kann - unerträglich), stelle ich das bis nächstes Jahr, wenn der Abgabenzwang kommt, ganz ein.

Der fromme Metzger schrieb:
childfromthemountains schrieb:
Rainbow schrieb:
warum ich meine Glotze vor 12 Jahren raus geworfen habe.

:28:
Bei mir werden es diesen Sommer 9 Jahre. Nach der Tour de France 2003! Einfach weggefuckt das Ding.
21 Jahre. :28:

Das Filmchen fand ich aber ganz nett. Besonders die Pump-Gun-Bewegung. :18:

11 Jahre.

Ab 2013 lebt meine Beitragspflicht dank dieser neuen XXXXXXXXXX-GEZ-Regeln wieder auf. Protestbewegung wäre nicht schlecht plus Verfassungsklage plus zivilier Ungehorsam. Start wäre wohl der Aufbau einer Internetseite mit Infos, Adressen, Musterklagen, Formen zivilen Ungehorsams etc.

Belgier

[o.t.]Was so'n richtiger Fernsehverweigerer ist, der bekommt halt seine Nachrichten frei Haus und frei von Gebühren über "tagesschau.de". Weil er ja den Unterschied zwischen Internet und Fernsehen kennt... :12: [/o.t.]

Zum Thema: Ich finde auch, der lockere Umgang des beteiligten Ausbilders mit dem Thema ist ein Pluspunkt. An dem Ende fehlt's aber "im richtigen Leben" bei Jägern noch hier und da.
Es wäre vielleicht den einen oder anderen Gedanken wert, was einen guten Kontakt zur nichtjagenden Bevölkerung fördert und was ihn hindert. (Mist - schon wieder im O.T. gelandet...)

Was hindert die Zwangsgebührensender daran, Ihren gebührenfinanzierten und quersubventionierten Internetcontent a) zu entfernen oder b) nur zahlenden Abonnenten anzubieten?

Belgier

PS: Habe in meinem ganzen Leben noch nicht tagesschau.de in meinem Browser eingegeben. Tue mir das durch die CDUSPDB9DGFDPDL-Einheitspartei kontrollierten Rundfunkräte verordnete neosozialistische Gefasel doch nicht freiwillig an. Wobei ich nicht gesagt habe, dass die werbefinanzierten Sender a) besser seien oder b) in irgendeiner Art und Weise von der Staatsfunkmeinung abweichen. Grass lässt grüssen.

Daß man auch noch gezwungen wird, für Propaganda auf Prawda Niveau zu zahlen, ist eine kafkaeske Demütigung, die schwer zu übertreffen ist.

Und das schönste an diesem Film ist, dass bei der Frage, wer der bessere Deutsche ist, ein österreichisches Gewehr zu den div. Fragen verwendet wurde.
Bei der theoretischen "Prüfung" und beim Laufenden Keiler. Ein guter Steyr-Mannlicher in der L-oder M ausführung.
Wenn wir schon nicht im Fussball gut sind, bei den Gewehren wird schon wieder auf MADE IN AUSTRIA gegriffen

:28:

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Rainbow schrieb:
Daß man auch noch gezwungen wird, für Propaganda auf Prawda Niveau zu zahlen, ist eine kafkaeske Demütigung, die schwer zu übertreffen ist.
Ja, das ist so ähnlich demütigend wie Steuergeld oder öffentlicher Landbesitz für Verbände wie den BUND oder NABU.

Ähnlich widerwärtig ist übrigens auch dieser Vorstoß der vereinigten Neo-Sozialisten im deutschen Bundestag:

Bundestag will Rederecht einzelner Abgeordneter einschränken
Künftig sollen nur mehr die Fraktionen bestimmen dürfen, wer spricht

In den letzten fünfzehn Jahren gab es eine ganze Reihe von Mehrheitsbeschlüssen im Bundestag, die sich im nachhinein als grundgesetzwidrig erwiesen. Nun könnte bald eine weitere dazukommen: Im Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung verständigten sich die Parteien nämlich darauf, das Rederecht einzelner Abgeordneter einzuschränken. Die soll der Bundestagspräsident künftig nur noch "im Benehmen mit der jeweiligen Fraktion" sprechen lassen. Die "Erklärung zur Abstimmung", auf die bislang jeder Abgeordnete ein Recht hat, soll darüber hinaus im Regelfall nur mehr schriftlich abgegeben werden dürfen.

Man fragt sich schon, weshalb man dann überhaupt noch Abgeordnete braucht wenn sie nur noch die Fraktionsmehrheitsmeinung verkünden dürfen.

Ich schon die ganzen Jahre nur den Radio-Anteil (ca. 5,80/Monat). Da ich aber nun auch diese Kiste nicht mehr anhöre(n kann - unerträglich), stelle ich das bis nächstes Jahr, wenn der Abgabenzwang kommt, ganz ein.

:30:
Wieso nächstes Jahr ?
Ich habe schon einen Gebührenbescheid bekommen über eine zu entrichtende Haushaltspauschale
Demnach zahle ich jetzt monatlich +-17€, das hab ich vorher vierteljährlich bezahlt. Und ich besitze keinen Fernseher, bzw. habe eigentlich nie einen besessen.
Drei Häuser weiter stehen in einer Wohnung vier Flimmerkisten (natürlich Flachbildschirm), dort zahlt keiner Gebühren weil:
http://www.sozialleistungen.info/themen ... eiung.html

Ich suche schon länger verzweifelt nach der Internetcommunity der Gebührenverweigerer.

D

Der fromme Metzger

Guest
Gewonnen hat vor allem das Multikulti-Gehirnwäsche-Kartell, das dem Michel beibringt, ein polnisches Staatswappen, eine marokkanische Flagge und "deutsch" sei doch irgendwie alles eines - ein großer, undifferezierbarer Brei aus vielen lustigen, austauschbaren Backzutaten à la Pippi Langstrumpf...
Ja, wobei ich glaube, dass die größte Multikulti-Welle bereits vorüber ist - mit den Folgen müssen wir natürlich fertig werden. Ebenso mit denen, die die (EU-)Globalisierung noch mit sich bringen wird.
Der ehemaige Bürgermeister von Stuttgart Manfred Rommel (Sohn des gleichnamigen Generals) hat es einmal für das Ländle ganz passend, sympatisch und mit Humor beschrieben:
"Schwabe wird man nicht durch Geburt, sondern durch Anpassung."

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Claudia Roth hat das ja sehr schön auf den Punkt gebracht: Deutsche sind hier bloss Nichtmigranten díe sich jetzt eben anpassen müssen.

Was sagen die Piraten eigentlich zu den GEZ-Zwangsgebühren ?
Die Forderung nach einer Abschaffung wäre doch sicher durchaus populär, auch wenn dann die gefahr besteht, von den STAATSMEDIEN gemobbt zu werden. :12:
Aber es gibt ja noch das Internet, gerade für die Piraten ....

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
silo schrieb:
Drei Häuser weiter stehen in einer Wohnung vier Flimmerkisten (natürlich Flachbildschirm), dort zahlt keiner Gebühren weil:
http://www.sozialleistungen.info/themen ... eiung.html
Man könnte bösartig sagen daß es der Politik eben wichtig ist, daß in jedem Haushalt der Volksempfänger steht zur Ausstrahlung von Propaganda.

Im Sozialismus war das dann das Drahtradio, an das jede Plattenbauwohnung angeschlossen war. Den großen Bruder in jedes Wohnzimmer...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
508
Oben