Wer ist 14 und möchte auch einen Jagdschein machen???

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
joo...hat geplappt, aber kommt man das auch noch größer?
bitte nicht größer
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lude:
joo...hat geplappt, aber kommt man das auch noch größer?
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Größer wird nicht gern gesehen. Bitte lass es bei dieser Größe.

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von muelschritter:
bist du erst 14 oder wie?<HR></BLOCKQUOTE>

Ja und was da gegen??
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:
Unterhalten werden sich die Chefs hier nicht mit dir. Sie werden dir genau sagen wie du es zu machen hast und nicht anders und erst wenn du 3 Jahresjagdscheine hast und einige Runden gezahlt hast darfst du manchmal deine kleine bescheidene Meinung äußern. Mit der Gefahr noch immer voll eine vor den Bug zu bekommen.

Viel Spaß noch.
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Du meinst wohl du wärst der ganz große hier was??

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von muelschritter:
bist du erst 14 oder wie?<HR></BLOCKQUOTE>

Ich find jagen einfach interesant.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:

Kann es sein, dass du die leicht bittere Ironie des Textes in den "falschen Hals" bekommen hast?
<HR></BLOCKQUOTE>

Kann sein.
icon_smile.gif
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TheFox:

Ja und was da gegen??
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

nenene,auf gakeinen Fall...
Finds nur krass irgendwie...
Aber egal...
Gehste denn auch mit auf Jagd(ansitz etc.)???

gruß F.

nenene,auf gakeinen Fall...
Finds nur krass irgendwie...
Aber egal...
Gehste denn auch mit auf Jagd(ansitz etc.)???

gruß F.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja war schon mal,bald aber öfter,weil von mir ein Bekannter denn Jagdschein macht.
Warum findest du es denn krass?
Mit wie viel Jahren hast du denn dich für die Jagd interessiert?
icon_smile.gif
icon_smile.gif

T

Tanz664

Guest
The Fox wäre mit Sicherheit nicht der erste Grenzvierzehner (wird noch während des Lehrganges Fünfzehn) der den Lehrgang auf die eine oder andere Weise macht.

Geht er dann halt bis zum 16 Lebensjahr als Treiber mit und erhält dann genau zum 16 LJ den Jugendjagdschein ausgestellt.

Vorteil davon, mit 16 fangen einige Jugendliche bereits eine Lehre an, für andere fangen zu dem Zeitpunkt die Klausuren der Oberstufe an... Freundinen und weniger Zeit, bzw sehr viel Ablenkung.

Nachteil, inoffiziell schon abgeschloßener Jägerlehrgang, aber offiziell nichts.

Als Treiber kann man aber schon mal zusehen, wie man es nicht machen sollte
icon_wink.gif
.

Erkundige Dich Einfach bei den UJB Deines Heimatkreises und da wird Dir dann geholfen.

Grüße

Torsten

[ 17. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:
The Fox wäre mit Sicherheit nicht der erste Grenzvierzehner (wird noch während des Lehrganges Fünfzehn) der den Lehrgang auf die eine oder andere Weise macht.

Geht er dann halt bis zum 16 Lebensjahr als Treiber mit und erhält dann genau zum 16 LJ den Jugendjagdschein ausgestellt.

Vorteil davon, mit 16 fangen einige Jugendliche bereits eine Lehre an, für andere fangen zu dem Zeitpunkt die Klausuren der Oberstufe an... Freundinen und weniger Zeit, bzw sehr viel Ablenkung.

Nachteil, inoffiziell schon abgeschloßener Jägerlehrgang, aber offiziell nichts.

Als Treiber kann man aber schon mal zusehen, wie man es nicht machen sollte
icon_wink.gif
.

Erkundige Dich Einfach bei den UJB Deines Heimatkreises und da wird Dir dann geholfen.

Grüße

Torsten

[ 17. März 2006: Beitrag editiert von: Milan ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke habe mich schon erkundigt und es ist so wie du es gesagt hast.
icon_smile.gif

Hallo! Habe auch die Jägerprüfung mit 15 abgelegt und mir mit 16 den Jagdschein abgeholt. Für die Jagd interessiert habe ich mich schon mit 12( Teckel ausgebildet im DTK) und mein erstes "Jagderlebnis" bekam ich quasi zur Konfirmation mit 14 geschenkt.
Meine DD Hündin bekam ich mit 14 und habe sie auch mit noch 14 auf der VJP geführt.

Also, es ist nie zu früh sich für die Jagd und vor allem das drumherum zu interessieren.

LG und viel "Spaß" hier...
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TheFox:

Ja war schon mal,bald aber öfter,weil von mir ein Bekannter denn Jagdschein macht.
Warum findest du es denn krass?
Mit wie viel Jahren hast du denn dich für die Jagd interessiert?
icon_smile.gif
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

nur so:p
ich geheschon mit zur Jagd,seid ich laufen kann...Auf der ersten Treibjagden war ich mit 13 mit daddy aufm stand und seiddem ich 14 bin,bin/war ich fast jedes Wochenende mit meinen Dackels unterwegs
icon_smile.gif
nur jetzt mache ich en Ausbildung,da is jeden zweiten Samstag schaffen angesagt
icon_sad.gif

Ich habe auch den Jugendjagdschein gemacht,bei mir hieß es allerdings,dass ich am Tag der Schießprüfung 16 sein muss.
icon_sad.gif

A

anonym

Guest
Hi TheFox,

Willkommen hier und lass Dich von den jungs hier nicht vera..., die sind schon ok, auch wenns manchmal etwas wirr abgeht hier.
icon_biggrin.gif

Super, dass Du Dich schon fuer die Jagd interessierst. Nachwuchs brauchts heute dringender denn je.

Aber erkundige Dich bei Deiner Kreisjaegerschaft, wie in Deinem Bundesland das Mindestalter fuer die Jaegerpruefung festgelegt wurde. Dann kann man rechtzeitig vorher den Kurs machen und dann passend abschliessen, ohne zwischendrin Luecken zu haben, was das lernen dann erschwert.

Waidmannsheil!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Größer wird nicht gern gesehen. Bitte lass es bei dieser Größe.

<HR></BLOCKQUOTE>

jajajajajaja...hatte vorher erst n anderes bild.
icon_smile.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
212
Zurzeit aktive Gäste
585
Besucher gesamt
797
Oben