wen kann man ansprechen das dieses Video gelöscht wird?

Zunächst mal sieht man ja nur, dass er die Schultern in der Decke abschärft. Was mit dem Rest geschieht, wird nicht gezeigt. Kann ja gut sein, dass er den aus der Decke schlägt und traditionell verarbeitet.

Was wiederum die Vermutung nahe legt, daß er mit der Schulter in der Decke irgendwas spezielles vor hat. Er macht ja in einem anderen Video Steak direkt auf der Holzkohle und viele andere ungewöhnliche Dinge.

Kann ja sein, dass der eine Grube gräbt, ein Feuer drin entfacht, runter brennen lässt, die Schultern auf die Glut legt, das ganze wieder abdeckt und 10 Stunden später das aromatischste, saftigste Gericht der Welt zaubert. Oder sowas in der Art.

Wie auch immer: die Aufregung lohnt nicht. Außer, man ist nicht in der Lage, über den Tellerrand zu blicken.

Die Aufnahme erinnert mich eher an IS-Videos aus dem Irak... Da fehlt jegliche Achtung vor der Kreatur...

Nein, da wird ein Lebewesen sprichwörtlich zerhackt. Mit Schwarte über dem Feuer rösten; Unsinn...

Lebewesen? Erlegt und aufgebrochen? Glaube nicht, dass da noch was lebt (Höchstens schon wieder).

Die Zubereitung würde ich kaum überm Feuer erwarten, sondern z.B. im Erdofen:

http://www.tasting-company.de/blog/34-grillen-und-kochen-aus-dem-erdofen

Daß die Borsten vorher entfernt werden müssen, liegt auf der Hand. Und meine obige Beschreibung war ja auch nur eine Vermutung.

Auch das Messer kommt mir bekannt vor:

https://www.schmiedeglut.de/Messer-Fire-Kitchen-FK-1

Das alles ist ja nur meine Vermutung, ich kann da völlig falsch liegen. Hinter seinem Tun muss man aber nicht immer gleich den Untergang des Waidwerks vermuten.

Der Typ macht eben außergewöhnliche Dinge mit Fleisch und Feuer. Die können einem gefallen, müssen es aber nicht. Habe auf seinem Kanal jedenfalls noch nix entdeckt, das ich jetzt unbedingt nachmachen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den zweiten Blick ist der Kanal „FireKitchen“ wohl ein Werbekanal für die Produkte von Petromax.
Für Leute (Städter?), die gern „Outdoor-Helden“ wären. Da spielen Image, Schein und beeindruckende Bilder eine grössere Rolle als Hygieneverordnung, Zerwirkkunst und Waidgerechtigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auch die Dinge schönreden... Mein Fall sind solche Videos jedenfalls nicht, aber der Herr hat einen großen Tiergarten... Manch einer einer zerhackt ein Lebewesen (bzw. ehemaliges organisches Material) völlig sinnlos mit einem beilähnlichen Küchenmesser, manch anderer steht auf Nekrophilie...

Zuletzt bearbeitet:
Iwo; ich schaue mir das i. d. R. nicht freiwillig an und praktiziere auch einen anderen Umgang mit dem von mir erlegten Wildpret. Jedoch kann ich die Bedenken vom OP durchaus nachvollziehen

Zuletzt bearbeitet:
Was würde denn noch online gestellt werden, wenn man alles was irgendwem irgendwie nicht so recht gefiele nicht online stellt?
Ich hab ein wenig durch den Kanal gezippt und fand es dann doch recht unterhaltsam.
Wildschweinrippe in Whiskey-Biersud im Dutch Oven werd ich mal nachkochen.
Danke daher für den Videotipp. Das wären ohne den Beitrag hier wahrscheinlich einige Zuschauer weniger gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo.
Passiert doch mit der Haussau nicht anders.... Abborsten musst sie halt vorher.
Wie das geht?

Kuckst du, andere Länder, andere Sitten:

.....

OGOTTT!!!elf111 DER RAUM IST JA Ü BER HAUPT nicht bis nach oben gekachelt!!

Sowas gehört auf J E D E N FALL VERBOTEN!!drölf!

(aber mal im Ernst: Danke für das Video, echt klasse!)

Gerade gesehen, denke aber die würden erst durch diesen Forumsbeitrag darauf aufmerksam. Screenshot_20200503_121508.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
125
Oben