solo schrieb:Die Welpen werden nicht in Rumänien "produziert"! Übrigens gibt es die Züchtergemeinschaft Saur/Mergl nicht mehr. Herr Mergl hat wohl gemerkt, dass er nur ausgenutzt wurde. Nach Angaben des zur FCI gehörenden Verbandes erhalten auch keine weiteren Welpen Papiere von diesem. Bin mal gespannt, wo die dann herkommen. Wegen der Anzahl der Nachsuchen kann ich mir nur auf die Knie klopfen. Ich weiss, was es bedeutet zwei Hunde "satt" zu bekommen. Mit 5-10 Hunden ist das nicht möglich. Eigenartigerweise haben die "Zuchthunde" alle mit 2 Jahren beste Hauptprüfungen. Meine Hunde arbeiten sehr viel und ich mache mit ihnen nicht vor dem vierten Jahr die HP.
Bin ich voll und ganz bei Dir.
Also letzendlich alles Betrug! Würd mir wünschen das solche Leute keine Abnehmer mehr finden aber wenn ich mir die Annoncen in "allen" Jagdzeitschriften ansehe wird mir anders.
Toll immer der Hinweis in der Pirsch mit dem "Jagdgebrauchshund" und dann wird ohne Rücksicht auf Verluste die Anzeige mit den Welpen ohne Papiere veröffentlicht :cry:
@Kai was sagt der Verlag eigentlich zu sowas? Gibt solche Annoncen ja auch in Wild und Hund und DJZ. Zahlende Kunden?
WH Michael