Welpeneinarbeitung

A

anonym

Guest
[quote="horüdho" Aber ich geb dir absolut Recht Schuster bleib bei deinen Leisten Bracken die apportieren und Pointer im Wald sind kein schöner Anblick.[/quote]

oder Labbis auf der Wundfährte...... :wink:
 
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
62
Hallo, wer kann mir helfen?
Ich möchte meinen Irish Red Setter Ausbilden, so wie ich es in Essen schon einmal gemacht habe, nun bin ich allerdings nähe Hannover und hier will niemand mir helfen, da ich keine Jägerin bin. :cry:
 
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
62
Ja, warum nicht, mein ehemaliger hatte auch Spaß daran!
Muss ich erst einen Jagdschein machen um Ihn selbst zur Prüfung zu bringen?
In Essen hat einfach jemand anders auf dem Platz geschossen.
 
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
62
Einfühlungsvermögen, Ruhe und Ausgeglichenheit, Konsequenz und Geduld habe ich jede Menge denn ich bin weiblich.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.410
jack2 schrieb:
Einfühlungsvermögen, Ruhe und Ausgeglichenheit, Konsequenz und Geduld habe ich jede Menge denn ich bin weiblich.

eine frau und einfühlungsvermögen???? :roll: :roll: :roll: :wink:

hmmm... nur interessehalber klär mich österreicher mal auf.... warum hält ein nichtjäger einen jagdhund und will ihn auch noch jagdlich führen OHNE dass er (sie in deinem fall) die jagdkarte hat.
 
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
62
Das habe ich auf der Seite gefunden:
Dieser Hund gab meinem Leben eine völlig neue Richtung. Ihr ausgesprochener Jagdtrieb brachte mich schier zum Wahnsinn, so dass ich folgende Endscheidung traf:

Dieser Hund muss lernen ,was ein Jagdhund darf und was nicht…
Dem Jagdhundeführerlehrgang folgte der Jagdschein und diesem die jagdliche Ausbildung meiner eigenen Hunde…

Das kann ich so nicht von meinem 1. Setter sagen, er war sensibel und leicht zu erziehen, allerdings sieht das mit diesem etwas anders aus. :roll:
Warum möchten die Jäger hier nicht, daß Jagdhunde, die nicht in Jägerhand sind, ausgebildet werden?????
Es wäre für alle beteiligte doch eine gute Lösung! Oder?
 
Registriert
5 Mrz 2007
Beiträge
1.117
@ Jack

Das sehe ichja "Ähnlich"... Ich bin auch kein Jäger, ich bin Hundeführer, trotzdem wird meiner hierfür (Jagdlich) Ausgebildet. Sprich Suchen, Apportieren, Vorstehen und natürlich das was er nicht. soll Wild hetzen...

Wenn du weitere fragen hast : Einfach ne PM : wegen den Settern... :wink:
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.410
jack2 schrieb:
..........
Warum möchten die Jäger hier nicht, daß Jagdhunde, die nicht in Jägerhand sind, ausgebildet werden?????
Es wäre für alle beteiligte doch eine gute Lösung! Oder?

und was machst du dann wenn dein hund ausgebildet ist? jagen darfst du dann mit ihm ja sowieso nicht gehen. bei uns jedenfalls nicht.....
 
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
62
Was ist PM???
Ich kann ihn sicherlich selbst ausbilden aber dadurch habe ich noch nicht diese Prüfung, die auch für eine Ausstellung von Bedeutung wäre. :)
Ein Ausgebildeter Setter lässt sich in freier Wildbahn besser händeln, man kommt nicht in die Situation einem Bauern ein Huhn bezahlen zu müssen, wobei es nicht ums Geld geht, sondern es wäre mir überaus peinlich. :oops:
Vielleicht bin ich auch nur Perfektionistisch veranlagt, ich mag auch keine Kinder die nicht erzogen sind. :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
133
Oben