Wellensteyn Fleecejacke

A

anonym

Guest
Moin,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Wellensteyn Fleecejacke zuzulegen.
Diese wird momentan stark beworben.
Meine Frage lautet nun, ob jemand diese Jacke besitzt und wie die Erfahrungswerte damit sind. Lohnt sich ein Kauf für 79,-€?
Danke für Eure Antworten.
icon_smile.gif

Horrido,
Framic

Wenn du die meisnt du auf den Jagdzeitschriften meist hinen aufgedruckt ist...keine angst...die wird seit jahren stark bewordebn.
Alle die ich kenne die wellensteyn haben sidn recht zufrieden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von günni:
Hallo, ich habe die Jacke auch seit 2 Jahren. Bin ganz zufrieden, nutze sie jedoch nicht für die Jagd. Als Pirschjacke ist die mir einfach zu laut, da gibt es bessere Angebote. Der Parka ist ebenfalls gut, sogar gesellschaftsfähig.
Weidmannsheil, Günni.
<HR></BLOCKQUOTE>

hallo günni: ist der parka jagdlich zu gebrauchen, oder auch zu laut (steht ja bei beiden "geräuscharm") bzw. andere einschränkungen?

wie ist denn die qualität der verwendeten membran (atmungsaktivität, wasserdichtigkeit = verarbeitung)?

was trägst du denn als prischjacke (fleece)?

[ 25. M

bin zwar nich günni, hab aber auch den Parka...

Mir ist der zwar *zu laut* aber die Sauen und Rehe hats bislang noch nicht gestört.. Die Verarbeitung ist top, alle anderen Kriterien auch, ist aber eher was für kalte Tage. Ich hatte ihn bisher bei bis ca. -18 Grad im Einsatz und kann nicht klagen.

Gruss

EggZZ

Hallo, ich habe die Jacke auch seit 2 Jahren. Bin ganz zufrieden, nutze sie jedoch nicht für die Jagd. Als Pirschjacke ist die mir einfach zu laut, da gibt es bessere Angebote. Der Parka ist ebenfalls gut, sogar gesellschaftsfähig.
Weidmannsheil, Günni.

Hallo Konzentratselektierer,
der Parka ist sehr laut. Ich gehe damit nicht in den Wald. Aber wie EggZZ schon geschrieben hat, wahrscheinlich stört es die Schweine nicht. Mein Grund ist aber schlicht, dass mir der Parka noch zu schade ist für die Jagd. Das Neue ist noch nicht von ab, also wird der noch beim Sonntagsspaziergang angezogen. Qualität und Verarbeitung sind topp.
Bei der Pirsch ziehe ich eine Faserpelzjacke an, sieht aus wie Pansen von innen
icon_biggrin.gif
.
Meist noch eine Überziehjacke im Tarnmuster, so ein dünnes Ding, dass zusammengerollt in die Hosentasche passt. Gesichtsmaske und Handschuhe nicht vergessen, sind eh wichtiger als die Tarnjacke.
Weidmannsheil, Günni.

A propos: Wie sagte ein Bekannter vor ein paar Wochen mal über sich selbst: "Bei meiner hässlichen Visage brauche ich keine Gesichtsmaske für die Taubenjagd. Wenn die Viecher mich eräugen, werden die vor Schreck ganz starr und fallen vor Schreck tot vom Baum!"
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

M

Maecs

Guest
Hallo!

Also, dann ist der Parka wohl wasserdicht und auch warm. Das ist doch für den Preis schon mal was! Ich bin nämlich auch am überlegen...

Marcus

hab zwar weder den parka noch die fleece jacke, sondern n anderes modell von wellensteyn und kann mich auch nicht beklagen. die jacke is absolut top. bin auch noch am überlegn ob ich mir die jacke kaufe.....hmm..
icon_rolleyes.gif

Also ich habe 3 Fliesjacken im Gebrauch, 2 zum Jagen und eine so und bin begeistert. Warm,
gut verarbeitet und sehen gut aus.
Kann ich nur empfehlen.

A

anonym

Guest
Zwölf Jahre lang hatte ich die Fleecejacke von AIGLE die es in dieser qualität leider nicht mehr gibt.
Jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Camo-Fleece Jacke von BLASER.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von günni:
...
Meist noch eine Überziehjacke im Tarnmuster, so ein dünnes Ding, dass zusammengerollt in die Hosentasche passt. Gesichtsmaske und Handschuhe nicht vergessen, sind eh wichtiger als die Tarnjacke.
Weidmannsheil, Günni.
<HR></BLOCKQUOTE>

günni: was haste den für ein tarn-dings. wie überlebt so ein dünnes-ding den harten jagdalltag?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
207
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
787
Oben