Welches Smartphone?

Benutze seit mehreren Jahren Blackberry - seit ein paar Wochen nun auch das 9900.
Ohne übertreiben zu wollen, an dem Ding geht momentan glaub ich nichts vorbei...auch (und vorallem) kein Iphone...

A

anonym

Guest
Ich würde gern mal wissen, wie es für den von dir empfohlenen blackberry mit dem Angebot und der Auswahl an Software (jagdapps, Wetter, foren-reader wie tapatalk, google maps, ballistik-apps, apps für online-banking etc.) aussieht. Für android-smartphones herrscht da kein mangelfreiheit. Wie ist das bei blackberry?

Also google maps, Wetter-Apps und son Kram gibt es haufenweise in der Blackberry Appworld, das aber auch nicht erst seit gestern...
Ich weiß nicht wie viele Apps es da zum downloaden gibt, dürften aber einige Tausend sein.
Ob es Ballistik-Apps gibt (und was ist Tapatalk?!) weiß ich nicht. So eine Forensoftware (auch für dieses Forum) gibt es, hab ich jeoch noch nicht ausprobiert, der BB-Browser ist mehr als brauchbar ;) ...

Was noch!?
Naja, die Dinger funktionieren grundsätzlich schonmal ohne sie vorher zu knacken.
Der Akku hält gute 2 Tage (was mit jeder Firmware-Weiterentwicklung noch besser wird).
Seit den 9900-Modellen sind Prozessoren verbaut, die auch "Spielkram" mitmachen.
Pinch to zoom gibts auch ;)
Die Tastatur ist die beste die es je bei einem Handy gegeben hat (einfach mal selber ausprobieren) - tippe damit fast so schnell wie auf meinem Laptop.
BB-Push ist unersetzbar...
Die gesamten Synchronisierungsoptionen (Kalender, Kontakte Mails soundso) sind ebenfalls nicht zu ersetzen, können andere Handys aber vllt. auch.
Standard-Office-Kram kann man natürlich öffnen (und wer will auch bearbeiten), PDF etc. ebenfalls.
Das Display hat glaub ich ne ganz gute Auflösung (ist mir egal).
Ahja, telefonieren kann man damit auch :31:

Just my two cents.

Ps. "Spieltelefone" sind das allerdings ausdrücklich nicht!

nimm einfach das HTC HD 2...ich habe gerade zufällig eins abzugeben ;)

A

anonym

Guest
Re: Re: Welches Smartphone?

kleinerjäger schrieb:
Dann ist die Versorgung mit passender Software auf dem BB wie es aussieht ja gesichert. Dachte, genau das wäre der haken am blackberry. Man lernt nie aus. :)

Hallo Forum,
zwei (wahrscheinlich dämliche) Fragen:
1. Hat das Motorola defy+ einen brauchbaren Kalender/Terminplaner und ist dieser mit Outlook kompatibel?
2. Gibt es ein einfaches, bezahlbares Handy/Smartphone mit Touchscreen und brauchbaren Kalender/Terminplaner der mit Outlook kompatibel ist? Das Teil braucht wirklich nichts anderes können als telefonieren und Termine planen. :14: :14: :14:
Ich danke schon jetzt für Antworten.

kleinerjäger schrieb:
Benutze seit mehreren Jahren Blackberry - seit ein paar Wochen nun auch das 9900.
Ohne übertreiben zu wollen, an dem Ding geht momentan glaub ich nichts vorbei...auch (und vorallem) kein Iphone...

Geschmäcker sind eben verschieden :26: für mich geht am iPhone nix vorbei. Wer einmal eins in der Hand hatte wird es nicht mehr loslassen wollen. Und die Fülle an qualitativ hochwertigen Apps gibt es weder bei Blackberry, Android oder sonst wo...

.. hallo ! also ich hab mir jetzt gerade das NokiaX2 bestellt für90 EUR bei Amazon..- das ist zwar wohl nicht unbedingt ein Smartphone, aber richtige Tasten sind mir auch lieber .. - vor allem gefällt mir, dass man damit auch ohne Headset Radio hören kann )mit RDS übrigens)

surfen kann man damit wohl auch irgendwie..? es hat einen Steckplatz für micro-SD-Karten, mp3-player und zur Kamera gehört auch gleich ein Blitz... es hat Bluetooth an Bord, aber ein USB -Datenkabel für den PC-Anschluss ist wohl nicht dabei..
ich habs nur leider noch nicht gekriegt, aber ich freu mich schon drauf

.. oder wie wärs mit dm Nokia E7 / C7 oder X7 oder so.. (?) ? mit Tastatur und Navi ..- is aber wohl nicht ganz billig..

kleinerjäger schrieb:
Was genau möchtest du wissen?

Hab das Bold 9780.

Weisst du worin der Unterschied zum neuen 9900 liegt.

Also am meisten auf den Nerv geht mir bei meinem Bold die Akkuleistung, teilweise nicht mal morgens vom Stecker abgenommen am Abend schon empty :16:

Weinviertlerförster schrieb:
Also am meisten auf den Nerv geht mir bei meinem Bold die Akkuleistung, teilweise nicht mal morgens vom Stecker abgenommen am Abend schon empty :16:

Du telefonierst einfach zuviel! :31:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
139
Oben