Welches Smartphone ?

Ich bin mit dem Blackberry Bold 9700 recht zufrieden... vielleicht auch ne Alternative.

Sorry, Leute! Ich nutze Handys verhältnismäßig viel und war nach Siemens für einige Jahre überzeugter Nokia-Fan. Geschäftlich habe ich seit 2 Jahren ein Blackberry Bold.

Seit einem Jahr aber habe ich privat das iPhone 3GS und für mich ist Apple mittlerweile so etwas wie eine Religion! :D Da kann mir kommen was will, egal ob Nokia, HTC, Samsung oder sonstiger Schrott. Sicher können die irgendwelche Features da und dort besser, aber wer braucht das schon?

Was besser sein könnte, ist zugegeben die Akkulaufzeit beim iPhone 3GS, aber das wurde ja angeblich beim iPhone 4 verbessert und ich freue mich schon auf meine Lieferung.

Die akkulaufzeit beim neuen iPhone ist deutlich besser. Ich komme mit 3G Wifi und Bluetooth wenn es gut läuft 3 Tage, wenn es schlecht läuft 2 Tage aus. Bei den alten iPhone war ja meistens schon nach einem Tag Ende.

Snoebel schrieb:
Die akkulaufzeit beim neuen iPhone ist deutlich besser. Ich komme mit 3G Wifi und Bluetooth wenn es gut läuft 3 Tage, wenn es schlecht läuft 2 Tage aus. Bei den alten iPhone war ja meistens schon nach einem Tag Ende.

benutzt du es dann auch, oder ist das reine standbyzeit?

ich habe auch das iphone 4 und komme damit ca. einen tag (und damit ist nicht wirklich die nacht dazu gemeint) klar. ich würde sagen so 15-18 stunden und dann ist schicht im schacht ...

Achso.

Und wenn man 3 -Tage zur Jagd eingeladen ist, muss ich vorher abklären ob Strom verhanden ist?

Sorry, sowas ist für mich kein Handy sondern ein Spielzeug.

Minimum 3 Tage sollte ein Akku bei normalem Gebrauch doch halten...

uihhh schrieb:

Aktuell sagt es:
Benutzung 2h37
Standby 23h38
und noch 66% Akku
Wifi und Bluetooth die ganze Zeit eingeschaltet

Wenn ich 3 Tage jagen fahre schalte ich BT und Wifi natürlich ab.

Wenn ich 3 Tage Jagen gehen würde, hätte ich auch mein Auto mit iPhone-Ladekabel, sowie das Blackberry und mind. 1 Backup-Handy dabei. :wink:

Exilbayer schrieb:
Wenn ich 3 Tage Jagen gehen würde, hätte ich auch mein Auto mit iPhone-Ladekabel, sowie das Blackberry und mind. 1 Backup-Handy dabei. :wink:

Oh Gott was machst du wenn du irgendwo zur Jagd bist wo es kein Netz gibt ?

Spielst du dir dann den Klingelton selbst vor um die Entzugserscheinungen zu mildern :idea: :p

Wenn ich zur Jagd gehe habe ich das Handy zu Hause.

Und was machst du, wenn du mal Hilfe brauchst (beim Bergen von Wild oder festgefahrenem Auto oder anderen Kalamitäten ...)? Oder jagst du immer in Rufweite von anderen? Für mich ist das Handy gerade zu diesem Zweck wirklich eine gute Sache. Alles andere ist ein bißchen Spielerei, zugegeben.

Gruß und Waihei
Frettie

Gerade frisch zu haben (zumindest bei T-Mobile) das Samsung Galaxy i9000 . Schon jetzt in allen Tests als erster echter Iphone-Killer verschrien. Dank Android ein haufen Apps und in den Geschwindigkeitvergleichen auf youtube immer vorne. Sollte heute bei mir im Briefkasten liegen, gebe da gerne nochmal ein kleines Statement zu ab wenn ich genaueres weiß.

Rhoenjaeger schrieb:
Exilbayer schrieb:

Oh Gott was machst du wenn du irgendwo zur Jagd bist wo es kein Netz gibt ?

Spielst du dir dann den Klingelton selbst vor um die Entzugserscheinungen zu mildern :idea: :p

Wenn ich zur Jagd gehe habe ich das Handy zu Hause.

Schön für dich, nur Handys können Leben retten.

Aus dem Nachbarhegering ist vor etlichen Jahren ein älterer Herr im Winter beim Besteigen des Hochsitzes gefallen, Rücken kaputt. Ohne Handy wäre der Mann wohl erfroren.
Soviel zum Thema, Handy nicht am Mann...
Wozu habe ich sonst ein Handy, wenn es zuhause rumliegt? :roll:

Snoebel schrieb:
uihhh schrieb:

Aktuell sagt es:
Benutzung 2h37
Standby 23h38
und noch 66% Akku
Wifi und Bluetooth die ganze Zeit eingeschaltet

Wenn ich 3 Tage jagen fahre schalte ich BT und Wifi natürlich ab.

ich habe es eben von der ladestation genommen.

wenn ich das telefon nicht benutze und es nur standy liegen habe, dann mag das durchaus etwas mehr sein.

sobald du aber damit etwas arbeitest, geht die standyzeit rapide in die knie.

wo ist das problem. wenn ich mal outdoor mache oder tagelang unterwegs bin, dann nehme ich mein nokia 1600 (einfaches handy) mit, in dem ich einen mulitcard habe. damit brauche ich nicht mal die simkarten wechseln und dann habe ich 2-3 wochen standby.

Frettierer schrieb:
Und was machst du, wenn du mal Hilfe brauchst (beim Bergen von Wild oder festgefahrenem Auto oder anderen Kalamitäten ...)? Oder jagst du immer in Rufweite von anderen? Für mich ist das Handy gerade zu diesem Zweck wirklich eine gute Sache. Alles andere ist ein bißchen Spielerei, zugegeben.

Gruß und Waihei
Frettie

OK ich fahre dann halt nach Haus oder direkt zu einem anderen Jäger im Revier, da ich im gemeinschaftl. Jagdbezirk jage in dem ich und die anderen wohnen habe ich kein Problem.

Ausserdem besitze ich nur ein Handy für die Arbeit und wenn das klingelt heißt es "Arbeit" und von daher kommt das Ding wenn Feierabend ist aus.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
181
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
606
Oben