Welches Quad?

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Würde auch einen Unimog vorziehen und am besten noch mit Forstausrüstung!
Kleine Modelle sind recht kompakt und kommen sehr weit, wenn da nicht die hohen Kosten für Ersatzteile wären!! :(
 
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Hab mein quad verkauft und bin aber diesen Samstag wieder schwach geworden und hab mir ein Yamaha Grizzly gekauft. Natürlich 4x4 und Sperre.

Echt wahnsinn wie die Preise in den Keller rauschen.

Ist zwar nicht mehr ganz neu, aber optisch und technisch wie neu.

Robert
 
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Bevor ich mir ein Quad zulege, kaufe ich mir lieber wieder einen Willys-Jeep:

Vorteile gegenüber dem Quad:
- Dach über dem Kopf (bei einigen sogar Heizung! :wink: )
- kein Helm nötig
- Sicherheitsgurte möglich
- 2 Sitze (nebeneinander!) + Stauraum dahinter oder alternativ 4 Sitze (dann allerdings nur noch Stauraum zwischen den Beinen der "Rücksitzer")
- Autobahntauglich
- Wertstabil
und
- Kult!

Markus
 
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Bevor ich mir ein Quad zulege, kaufe ich mir lieber wieder einen Willys-Jeep:

Dann kauf ihn dir. Wertstabil sind nur die orginale und die kosten eine Menge Geld. Unter 12.000 Eur ist nichts zu bekommen. Zustand?

Für Leute die Automechaniker sind oder sich entsprechend auskennen ist das machbar. Ansonsten grober Unfug.

Wir können gerne über die Geländetauchlichkeit von Willis-Overland diskutieren, die waren damals Spitze und sicher eine Klasse für sich. Heute seilt die jeder Russen-Lada im Gelände.

Robert
 
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@Robert:
Preis:
Es gibt nicht nur WKII Willys - es gibt auch sehr schöne CJ-Willys, die haben dann sogar eine Heckklappe,... die (so wie auch der Hotchkiss) sind in ordentlichm Zustand wirklich schon zum Preis eines neuen Quads zu bekommen

Wartung:
Für Dein Quad brauchst Du auch entweder Bastelkenntnisse oder einen dicken Geldbeutel, die Werkstätten sind erst mal ewig dran die dämlichen Verkleidungen an- und ab zum montieren bevor sie die eigentlichen Wartungsarbeiten vornehmen können, das kostet richtig Geld. Genauso wie die E-Teile selbst, die E-Teil-Preise sind beim Willys ein Witz!

Geländetauglichkeit:
Wie für jeden Jeep gibt es auch für den Willys jede Menge Zubehör (Winden, Sperren,...). Ich bin mit meinem Serien-Willys (einzige Änderung: Hinterachssperre) auf Platz 2 unserer Clubmeisterschaft gefahren - gegen 3 Prototypen auf Willys- und Suzi-Basis! Die einzigen Nachteil den der Willys hat - für uns Jäger aber nicht relevant: Geringe Bauchfreiheit und zu hohes Gewicht. Wer im Gelände richtig "kämpfen" gehen will, soll sich eine Suzi kaufen: Fast 400 kg weniger bei fast gleichen Abmessungen sind einfach ein Wort. Vom deutlich geringeren Einstandspreis (und dem besseren Komfort dank Heizung, verstellbareren Sitzen und vorhandenen udnd sogar abschliessbaren Türen) wollen wir da gar nicht erst reden.

Markus
 
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23 Mrz 2009
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mh ich bezweifle ob ein ATV für das Revier geeignet ist. Ich stelle es mir nicht toll vor im Regen mit dem Ding zum Ansitz zufahren oder dergleichen oder bist du ein schön-wetter-jäger?

Außerdem kaum Ablagemöglichkeiten für Motorsäge etc.


Lieben Gruß
 
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qowaz schrieb:
Außerdem kaum Ablagemöglichkeiten für Motorsäge etc.

Wir haben hinten einen Drahtkorb montiert. Das reicht für Motorsäge, Hammer oder Kirrgut. Wenns mehr wird oder zum Wild bergen kommt der kleine Hänger dran.

Und wenns regnet nehme ich das Auto... :lol: :wink:
 
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10 Sep 2008
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Ein anderer BGS- Inhaber hat einen Yamaha Grizzly, zugelassen als Schlepper mit ca. 600 kg zul. Anhängergewicht.

1. In absoluten Einzelfällen macht das Ding richtig Sinn. Es kommt weiter als alle anderen Revierfahrzeuge, incl. beladenem Anhänger.

2. Bei schönem Wetter macht das Ding irre viel Spaß.

3. Wenn er einen guten Preis bekäme, hätte er das Ding schon längst verkauft.

Hinten hat er übrigens eine relativ große verschließbare Box drauf- praktischer Stauraum und ideal für den Sozius.
 
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20 Feb 2008
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Auch wenn zu Recht vor China-Quads gewarnt wird würde ich an deiner Stelle eine Kymco MXU 400 oder 500 in Betracht ziehen. Kymco hat eine recht gute Qualität und interessante Preise.

Habe eine Kymco MXU 250S seit 1,5 Jahren und 6'000 km und bin voll zufrieden. Allerdings schiele ich ab und zu doch auf die 400er mit 4x4. Notwendig ist sie ja nicht, mehr Spaß hätte man damit schon. Allerdings ist sie auch etwas grösser und man hätte vermutlich Parkplatzprobleme wie andere Autos auch.

Lindwurm
der Orthogonal-Parker
 
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fourtec

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