Welches Kaliber?

-:Hunter:- schrieb:
Hab zwar not net selbst gejagt aber ich glaube 30-06 (schießt mein Vater auch Hirsch ,Keiler kein problem)ist nen gutes Kaliber ,7*64 ist ach gut aber ich sagmal mit sehr vielen Nachsuchen verbunden ,aus Nachsuchen erfahrung meines vaters

So ein Blödsinn , glaubst du aber nicht selber , oder?

Einer glaubt immer auf so´ne Frage einspringen zu müssen :D :wink:

aus meiner Sicht wäre 08/15 sicher richtig, was "schnell schießen" betrifft, am besten mit Wasserkühlung :shock:

A

anonym

Guest
glaube generell kann man das so sagen hunter....
ich denke weitaus wichtiger als das kaliber ist das geschoss wenn man natürlich auf nen schmalreh mit einem barnes solid ( bisl übertrieben) losgeht ist auch mal mit ner nachsuche zu rechnen...
aber das kaliber sucht sich ja das geschoss nicht von selbst aus und stopft es in den lauf... :lol:

A

anonym

Guest
ohhh im ersten satz fehlt natürlich das NICHT...
sorry :lol:

6.5 Grendel schrieb:
[quote="NamiBian Hunter":36dndugz]Besitz jemand hier eine Sauer 202 oder 303 :?:

Falls ja,

Ist sie anschaffungs Wert :?:
Gute Trefferquten und Handling und sonstiges?

Nö, aber ne Sauer 404 und die bleibt nur im Schrank, wenn ich meine 606 mitnehme, um Trolle zu jagen. Also schleich dich du Troll![/quote:36dndugz]

Nichts für ungut Leute: Soo habe ich mich schon lange nicht mehr amüsiert! Vielen Dank für den kurzweiligen Abend!!
Ich hab mich scheckig gelacht, daß hier einige wirklich versucht haben streckenweise ernsthafte Antworten zu geben (was ich ja bei sinnvollen Anfragen auch wirklich für gut halte, aber hier...)

@hunter:
es ist immer gut, sich früh und jung mit einer Sache zu beschäftigen, aber wenn dein Vater uns etwas mitteilen möchte, dann kann er sich doch selber anmelden, oder?! Vielleicht verstehe ich dann auch, was gemeint ist.

Jaja, manches ist wirklich "trollig"

Mangels direkt-persönlicher Kontakte wird halt auf diesem Weg "menschliche Nähe" gesucht (und wie wir sehen) auch gefunden. :wink:

Ich bin gerne nachwuchsfördernd tätig und freue mich auch, wenn mir nachwachsendem einer hilft. Aber das erinnert mich fast schon an den leider editierten "Erfahrungsbericht" zur Sauer SLB - der eine Kopie einer marketingtechnisch hervorragenden Anzeige war...
:roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
516
Oben