Welches Kaliber für neuen R93 Lauf

Servus zusammen,

ich möchte mir einen neuen Lauf für meine R93 kaufen und bin mir unsicher, welches Kaliber und was für einen Lauf ( Länge und Durchmesser) ich mir kaufen soll. Mein Favorit ist ein kannelierter Jagdmatchlauf mit 22mm Durchmesser und ohne Visierung vor.

Ich jage fast nur in Deutschland auf Rehwild und Sauen -Schussentfernung bis 250m. Zwei mal im Jahr gehe ich auf Gamsjagd und da kann die Schussentfernung schon mal 300m sein. Ich suche ein Kaliber, mit dem ich präzise auf 300m schießen kann und für das es günstige Übungsmunition gibt. Meine Favoriten sind .30-06 oder .308.

Danke mal im voraus für eure Beiträge und Hilfe!

Weidmannsheil

Hallo,

bei mehr Rehwild und Gams als Sauen 7x64, bei mehr Sauen als Reh- und Gamswild 8x64S.

Grüße
Sirius

S

StrayerVoigt

Guest
Moin.
Meines Wissens gibt es den Jagdmatchlauf für die R93 nicht in 30.06, u.a. in .308 schon.
Wie wäre es denn mit der .300 WinMag? Außerdem würde ich mal checken, ob Dein Schaft
für den 22mm JM Lauf ausgelegt ist.

Gruß, SV

Welches Kaliber hast du denn bisher?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Servus zusammen,

ich möchte mir einen neuen Lauf für meine R93 kaufen und bin mir unsicher, welches Kaliber und was für einen Lauf ( Länge und Durchmesser) ich mir kaufen soll. Mein Favorit ist ein kannelierter Jagdmatchlauf mit 22mm Durchmesser und ohne Visierung vor.

Ich jage fast nur in Deutschland auf Rehwild und Sauen -Schussentfernung bis 250m. Zwei mal im Jahr gehe ich auf Gamsjagd und da kann die Schussentfernung schon mal 300m sein. Ich suche ein Kaliber, mit dem ich präzise auf 300m schießen kann und für das es günstige Übungsmunition gibt. Meine Favoriten sind .30-06 oder .308.

Danke mal im voraus für eure Beiträge und Hilfe!

Weidmannsheil

Wie wärs mit einer 300 W+H :thumbup:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
572
Oben