Welches ist geeignet?

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Hallo,
ich würde gerne ein paar Tipps zum Thema Autos von euch hören...Es soll ein Auto angeschafft werden, welches für leichtes Gelände aber vorwiegend für die Straße geeignet sein soll.
Der Preis darf bis zu 25000€ sein.Wenns geht soll das Auto nicht in dem Land von Reis und Sumoringen produziert werden(unsa ahna fährt koan Japana) und es darf auch ein gebrauchter sein,doch ein Diesel wäre gut.
Danke im voraus
K.W.
 
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Für "leichtes" Gelände ?? Na logo, den VW Tuareg
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!

Als gebrauchten V6 TDI gibt es den schon unter 25 Scheinen...!

Und was dann noch an Geld übrig bleibt, kannst für die Werkstattbesuche nach der 1. "Geländefahrt" aufbewahren...
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Renault Kangoo 4x4, sehr günstig da kannst Du dann öfter ins Revier laufen
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kokanee:
Renault Kangoo 4x4, sehr günstig<HR></BLOCKQUOTE>
Beim Kangoo ist gut, dass er nicht so ein extremer Benzin/- Dieselschlucker ist!
Während du mit dem Kangoo 7-9 Liter Superbenzin benötigst, schluckt der Touareg im Schnitt 12 oder mehr Liter Diesel!

Rauhfusskauz
 
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Ich habe einen Opel Astra Caravan G.

Man kann die normale Ausführung um eine paar Teile aus dem "Packet schlechte Straßen" erweitern.

Z.B. ein echt massiver Unterfahrschutz für den Motor. Wenn man dann mal aufsetzt macht es keinen Schaden. Weiterhin kann man mit diesem Packet auch andere Reifen verwende, die mehr Bodenfreiheit schaffen. UNd das ist ja oft das Problem. Nicht immer muss es eine Allrad sein. Wenn du dir dann für den Winter noch Schneeketten ín den Kofferraum legst kann nix passieren.
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldfuchs:


Ich finde den Kangoo gar nicht mal so uebel. Vierradantrieb, hinten ohne Teppich - ideal. Nur ein paar groessere Raeder mit Stollen braeuchte er halt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Mein Vater hat den 75PS Diesel aber 2WD! Ohne Aufwand kann man schnell 3 Räder 26/28 Zoll reinpacken, mit Zurrgurten befestigen (damits nicht zu sehr schuckelt) und schon kann man losfahren! Sehr praktisch und der 2WD schluckt nur 5 Liter bei optimaler Geschwindigkeit!

Rauhfusskauz
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
schluckt der Touareg im Schnitt 12 oder mehr Liter Diesel!
Tut er nicht.

Achja, du solltest dich evtl. mal wieder an dein Posting vom 7.4.06 um 17.10 erinnern
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doa

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Bei viel Stadtfahrten, Autobahn am Anschlag und leichtem Gelände mit Sperre (und damit auch Untersetzung) Durchschnittsverbrauch V6 TDI bei mir 12,4 l.
Zum Vergleich: Bei gleicher Fahrweise VW GOlf Variant 4x4 9-9,5 Diesel, Golf Variant GT 2x2 10-10,5 SUPER;
Für meine Fahrweise und das Gewicht geht der Verbrauch schon in Ordnung, Im Gelände macht er was ers oll und bequem und zügig anreisen geht allemal.
Falls es nur Gelände/Revierfahrzeug sein soll denk mal an den Niva, ist halt ein rostender Sporttrecker, kostet aber kaum was.
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kokanee:
Renault Kangoo 4x4, sehr günstig da kannst Du dann öfter ins Revier laufen
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<HR></BLOCKQUOTE>

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das gilt evt auch für die 4x2 variante:
man weiß nicht, ob man sich mehr ärgern oder freuen soll:
zur verarbeitung: billige materialien in jeder hinsicht - mal reißt beim fensteröffnen die fensterkurbel ab oder gleich die ganze türverkleidung, oder bei elektr. fensterhebern versinkt plötzlich die scheibe aufnimmerwiedersehen in der tür, mal reißen die scharniere der hecktüre(n) ab oder teile des schloßmechanismus, so daß sich dich türe nicht mehr schließen läßt.
zur batterie und elektrik: schnell schwache batterie, spinnende anzeigen.
zum motor: das zuverlässigste an dem wagen, als benziner flott und funktioniert auch ohne öl - das ist nur gut, denn das ablesen des ölmeßstabs ist wegen seiner dunklen farbe und dem immer auf ganzer länge verteilten öl bei egal welcher füllhöhe nicht einfach.
was in letzlich nur für den einsatz als revierfahrzeug interessant macht, ist v.a. der niedrige verbrauch, der großzügige und variable innenraum mit viel stauraum (gewehr überm fahrer/beifahrer
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) und platz für den dicken hund auch im fußraum, sein niedriges gewicht und die bodenfreiheit. da ist er ähnlich gut wie oder sogar vielleicht noch besser als der alte r4, besser als manch allrad-pkw.

gr., m.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kokanee:
Renault Kangoo 4x4, sehr günstig da kannst Du dann öfter ins Revier laufen
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<HR></BLOCKQUOTE>

Ich finde den Kangoo gar nicht mal so uebel. Vierradantrieb, hinten ohne Teppich - ideal. Nur ein paar groessere Raeder mit Stollen braeuchte er halt.
 
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7 Jan 2005
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Hallo Krambamboli!

Ich kenne einen Förster, der fährt schon seit 20 Jahren ausschließlich Diesel-Citroen mit Hydropneumatik. Die stecken wirklich jedes Schlagloch weg, können bis zu 20 cm Bodenfreiheit hochgefahren werden und sind wahre Spritsparmeister. Er will einfach kein anderes Auto haben. Aus meiner Sicht ist so ein Auto für die überwiegend gut ausgebauten heutigen Waldwirtschaftswege völlig ausreichend. Notfalls Ketten und wenn das nicht mehr geht, dann geht man eben zu Fuß!!!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von eskimo:
Ich kenne einen Förster, der fährt schon seit 20 Jahren ausschließlich Diesel-Citroen mit Hydropneumatik. Die stecken wirklich jedes Schlagloch weg, können bis zu 20 cm Bodenfreiheit hochgefahren werden und sind wahre Spritsparmeister. Er will einfach kein anderes Auto haben. Aus meiner Sicht ist so ein Auto für die überwiegend gut ausgebauten heutigen Waldwirtschaftswege völlig ausreichend. Notfalls Ketten und wenn das nicht mehr geht, dann geht man eben zu Fuß!!!<HR></BLOCKQUOTE>

Da kann ich mich anschliessen. Ich fahre einen Citroen C5 Kombi Diesel der ein schnelles, komfortables und sparsames Langstreckenauto ist. Verbrauch liegt bei 7-7,7 Liter, Höchstgeschwindigkeit weit über 200 und auf den Waldwegen pumpe ich ihn mit Knopfdruck auf die Bodenfreiheit eines Pajero hoch.
 
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Erstmal vielen Dank für eure Tipps...Also ich wollte nochmal klarstellen wie ich mir leichtes Gelände vorstelle:Ich dachte so daran, dass man schon auf einen Acker fahren kann,außerdem gibts bei uns im Revier teilweise Hügel,die matschig sind,die sollte er auch immer hochfahren können ohne festzustecken.Wenn ihr noch weitere Tipps habt wäre es Klasse.I.M. tendiere wir etwas zum neuen Cross Polo mit dem 100 PS TDI,der soll ganz gut sein, hörte ich und die 180 KM die er am Tag fahren muss würde der auch gut durchhalte,hoff ich...
Danke und Waihai
 

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