JimRakete schrieb:Und wenn, dann gerade Zeit ist, dann auch noch gleich eine Frage Numero 3:
Spricht ernstlich irgendetwas gegen S&B Teilmantel mit 173grs. - meine jagdlichen Gefährten raten alle davon ab, im gleichen Atemzug sagen sie aber auch, daß ihr Wissensstand S&B gegenüber da aus den Anfängen der 90er Jahre stehengeblieben ist.
ich nutze das SPCE -TM von S&B in der 8x57IS und bin zufrieden - mein Onkel (Förster a.D.) aus der 7x57R ebenso, ein Jagdkumpel (7x65R und 8x57IS) nutzt es auch und ist zufrieden - von wegen rostfördernd und was man so hört: noch nie Probleme gehabt, das Einzige: nicht aus allen Waffen ist eine zufriedenstellende Präzision zu erbringen - das soll anderen Geschossen und Herstellern aber genauso gehen.
Mit Geco sind die Erfahrungen hier etwas gespalten - es ist weicher als das S&B, dem S&B wird von denen die beides getestet haben meist der Vorzug gegeben.
Wildarten: Sauen, Reh-, Dam- und Rotwild (nach Häufigkeit)
ach so - ich kann's übrigens nicht leiden wenn von mir beschossenes Wild danach noch weg läuft und wenn doch muss ihm anzusehen sein das es gleich umfällt und das funzt sehr gut :roll:
PS: auch mal rechnen S&B 12,7g 8x57IS ein Schuss ca. 70ct RWS ID Classic 2,95€ (einige waren mit ihren Wundergeschossen schon bei 6-7€/Schuss) - könnte also bei S&B ein Kilo mehr wegschneiden um Preisgleich zu bleiben - war aber bisher nie nötig