Welches Geschoß für Rehwild auf 200m und mehr ?

Registriert
21 Mai 2013
Beiträge
28
Hallo Wiederlader,
Habe in einem Jagdbezirk einen Begehungsschein bekommen mit hohem Rehwildbestand. Hier muß aber bedingt durch das Gelände häufig auf Distanzen von 200 m und mehr geschossen werden. Für die Rehwildjagd benutze ich .308 Win und 22-250 Rem. Welche Geschosse bieten sich an, wer hat entsprechende Erfahrung gesammelt ? Für ein paar gute Tips meinen Dank.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
308 mit 131grs Jaguar vor Norma 203b


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
21 Mai 2013
Beiträge
28
Danke für die Tips. Habe noch für beide Kaliber "Nosler Balistic Silvertip 180 gr" liegen, die ich geschenkt bekommen, aber noch nicht verladen und geschossen habe. Hat jemand Erfahrung damit ?
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Wenn es die Präzision zulässt, hornady btsp 165gr (10,7g)
Hat sich bei mir bewährt. Bis ~250m ist jedes etwas weichere TM (oder gebondete) mit gutem BC geeignet. Die Streuung muss halt stimmen.
 
Registriert
17 Okt 2012
Beiträge
152
150gr Barnes Ttsx auf 850m/s geladen. Damit machen die Barnes auch auf 250m noch sicher auf. Jedoch solltest Du zuerst mal die Ballistik deiner Muni aus dem ff kennen bevor Du überhaupt dran denkst über 180m auf Wild zu schießen! Und Dir auch bewußt sein das der Wind auch eine Rolle spielt!

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Registriert
21 Mai 2013
Beiträge
28
Danke Reloader 1 für Deinen Tip. Die Bedeutung des Seitenwindes ist mir sehrwohl bewußt und ich werde alles selbstverständlich vorher auf 200 m
auf einen Pappkarton ausprobieren. Dein Vorschlag mit der TTSX ist durchaus interresant. Werde es mir durch den Kofp gehen lassen, zumal sich
dieses Geschoß preislich im Rahmen bewegt.

Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar
 
A

anonym

Guest
Danke Reloader 1 für Deinen Tip.......
Dein Vorschlag mit der TTSX ist durchaus interresant. Werde es mir durch den Kofp gehen lassen,
Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar

N E IN , mach das nicht

gibt eine RIESIGE Sauerei

denk darüber nochmal nach:lol:

Klaus



Sorry, bei der Steilvorlage
 
A

anonym

Guest
Dann hätte sich aber zumindest das Problem mit Schüssen auf 200m erübrigt:biggrin:
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
Hallo,
seit wann sind Schüsse auf 200m oder 250m denn ein Probelm?
Gruß und Weidmannsheil!
 
Registriert
21 Mai 2013
Beiträge
28
Habe keine Blaser sondern eine Steyr SSG 69 .308 und eine Titan 22-250 mit Matchlauf. Beide sind ja eigentlich auf für weitere Distanzen um die
200 m geeignet. Bisher habe ich für die .308 Hornady Interloc RN 180 gr. geladen. Die geht auf 200 m garnicht. Habe damit bei schwachem Wild keine
besonders gute Erfahrungen gemacht (schlägt durch ohne sich zu zerlegen, lange Nachsuche). Deshalb mein Meinungsaustausch hier.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
196
Oben