Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
suche ein Geschoss für die 7x65R für Rehwild und Sau.
Hat jemand einen Tipp? Das Geschoss sollte schonend beim Rehwild sein.
Schieße gerade die TIG 10,5gr. Die ist aber manchmal ziemlich brutal.
Danke im voraus für die Antworten.
WH Leo
Meinst, daß die recht schonend zum Rehwild sind? :roll:
Oder soll er doch nicht besser die 0,002g Wattebäuschen verladen zum Rehjagen. :lol:
Im Ernst, CDP ist gut, Accubond auch, ebenso das Nosler Partition von S&B und, sollte es schon lieferbar sein, das XRG, auch von S&B.
Ich lade für meinen Dad das 7x65R mit 6,75 KJG / Pulver: 3,38 Gramm R902 / Zündhütchen: RWS 5333. Wie immer ohne Gewähr und auf eigenes Risiko.
Er hat damit in den letzten drei Jahren schon 15 Sauen und 24 Rehe erlegt. Super Wirkung. Kaum Flucht.
Ich habe das RWS mit 11,2 Gramm T-Mantel, bei Sauen nicht umbedingt Ausschuß, bei Rehwild aber schon mal brutal.
Wir schießen in 8x68S und 9,3x74R das Blaser CDP, wenn Du neu anfängst mit einem Geschoß, würde ich ernsthaft drüber nachdenken.
Also ich schieß bei meiner 7x65R augrund der für mein Verhältnis sehr vielen Schüsse im Jahr die kostengünstige Geco (TM- Geschoss)
Bin beim rRehwild absolut zufrieden. Ein und Ausschuss sehr OK und keine Blut unterlaufenen Stellen.
Konnte auch schon Sau schießen mit dem Geschoss (Riegeljagd)
war eigentlich auch zufrieden. (würde aber bei vielen Schweinen ein härteres Geschoss bevorzugen)
z.B.: bei der 9,3x62 schieße jetzt KS mit 16g. (da war die Geco viel zu weich; hatte 3 mal keinen Ausschuss)