Welches Fernglas?

Registriert
18 Okt 2024
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fernglas mit Entfernungsmesser,zur Auswahl steht:
Zeiss Victory Rf 10x42
Leica Geovide Provide Pro 10x42
Swarovski EL Range 10x42

Mit welchen habt Ihr Erfahrung?

Freue mich auf eure antworten :)
Liebe grüße
 
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
568
Swarovski oder Leica

Wenn du keinen Ballistikrechner brauchst reicht bei Leica das normale Geovid R, das Pro hat den Ballisticrechner mit drin.
Wie es bei jeden Glas so ist durchsehen und entscheiden.
 
Registriert
21 Dez 2023
Beiträge
139
Kahles gehört zu Swarovski, wie Skoda zu VW.
Preis Leistung bei Kahles TOP.
Konnte alle genannten Optiken ausgiebig in Wald und Flur testen.
 
Registriert
7 Jan 2020
Beiträge
139
Das dürfte für so ziemlich alle gelten...
"Made in" existiert schon ziemlich lange nicht mehr. Wer ins Detail geht findet dann sowas wie "Designed in Tiryol", "Engineered in Germany..." Oder es wird am Ende nur noch in Deutschland montiert. Nebenbei ist "Made in China" zumindest was die Qualität angeht, absolut kein negatives Label. Politisch mag das anders aussehen...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.140
Kahles 10-42RF kann ich uneingeschränkt empfehlen. Kanns nur mit meinem Leica Trinovid 8*40 aus 2003 vergleichen. Die beiden schenken sich nix, eher leicht Vorteile für das Kahles. Man merkt doch dass die Vergütungen verbessert wurden
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.183
Das dürfte für so ziemlich alle gelten...
"Made in" existiert schon ziemlich lange nicht mehr. Wer ins Detail geht findet dann sowas wie "Designed in Tiryol", "Engineered in Germany..." Oder es wird am Ende nur noch in Deutschland montiert. Nebenbei ist "Made in China" zumindest was die Qualität angeht, absolut kein negatives Label. Politisch mag das anders aussehen...
Nö, das gilt eben nicht für alle.
Die Produktionsstätte des Unternehmens befindet sich in Wien, Österreich, wo das Unternehmen seit seiner Gründung existiert
Da machen sie Zielfernrohre, die RF Gläser kommen aus Fernost.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
127
Oben