Welches Auto ???

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von buddy-f:
also dann geb ich auchmal meinen senf dazu.


lustmengenmesser, klimaanlagenkompressor, standheizung, lenkgetriebe, und beim pumpe düse gabs jede menge motorschäden nur um das wichtigste zu nennen...

a
<HR></BLOCKQUOTE>

Pumpedüse machte nur am Anfang Probleme, als wegen einer defekten Pumpe sich Diesel mit Öl mischte... ist ewig her.

@Magnus: Ich weiß das, habe aber nicht mit dem Vergleich angefangen...
 
Registriert
26 Jun 2004
Beiträge
562
Der Alhambra geht noch, hat nen großen Motor mit Power, 6 Gang Getriebe und mit Alldrad gibts ihn auch.

Aber für die Ewigkeit ist der auch nicht gebaut.

Aber ner gewissen Zeit schepperts halt...
 
Registriert
3 Feb 2002
Beiträge
294
Hallo und erst mal vielen Dank,

wo liegen speziell die Vorteile / Nachteile beim

VW Transporter ( gebraucht 3-4 Jahre schon für 12-15 Tsd Euro )
und beim


Toyota Hiace ( auch nicht billiger zu haben als Gebrauchter )


Und was ist mit einem

Mercedes Vito ( wie gesagt gebraucht 2-4 Jahre alt ) ???????????


Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Propo:
Hallo und erst mal vielen Dank,

wo liegen speziell die Vorteile / Nachteile beim

VW Transporter ( gebraucht 3-4 Jahre schon für 12-15 Tsd Euro )
und beim


Toyota Hiace ( auch nicht billiger zu haben als Gebrauchter )


Und was ist mit einem

Mercedes Vito ( wie gesagt gebraucht 2-4 Jahre alt ) ???????????


Gruß
<HR></BLOCKQUOTE>

Hände weg vom Vito! Dagegen ist der Sharan ein Ausbund an Zuverlässigkeit. Das ist das Sorgenkind Nr.1 von Mercedes!
 
Registriert
3 Feb 2002
Beiträge
294
ach so deshalb ist der vito so günstig zu kriegen....hab mich schon gewundert...
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
808
Und n vernünftigen Hiace kriegste ab etwa 6t€, das ist die hälfte von dem was ein T4 kostet.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
volvo xc v70
langlebig, viel Platz und es gibt ihn auch als Diesel.
Ok in der Anschaffung vielleicht nicht soo günstig.
 
Registriert
26 Jun 2004
Beiträge
562
Er wollte doch keinen niedrigen Kombi, ob Volvo oder Skoda...
icon_biggrin.gif


Der Vito wird schon langsam ein Exot.. mag sein das der mal was für Sammler ist, aber was zuverlässigkeit und Verarbeitung angeht ist das Ding ein Graus... Innen mehr oder weniger wie der VW Bus, aber es scheppert und prasselt alles drin herum wie in der 1. A Klasse. Eine Firma zu der ich kontakt hab hatte bis vor 2 Monaten einen im Fuhrpark. Innenraumspiegel fällt ab, Schalthebel löst sich auf ^^. Und am Ende hat sich der Motor verabschiedet. Spänne in der Hochdruckpumpe...

[ 03. November 2005: Beitrag editiert von: Capt.Greenhorn ]
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.961
Jepp,

nimm bitte niemals einen Vito!!! Finger weg, nicht mal daran denken!!!

Ihr habt noch etwas vergessen - die sehr häufig defekte Niveauregulierung dieser Gurke...
 
Registriert
3 Feb 2002
Beiträge
294
@ magnus:

welche daten hätte so ein hiace für 6 t€ und worauf müßte ich da achten ?

gruß
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
808
Bei mobile.de steht einer zZ für 6.200 Euronen drin mit ABS und AHK, EZ 02/00. Der Motor (Motorencode 2L) ist ein 2.5L Saugdiesel mit 76PS. Die 198tkm klingen zwar viel, sind für einen Toyo-Saugdiesel aber bei normaler Pflege aber noch keine große Laufleistung. Derselbe Motor wurde unter anderem auch im Toyota Landcruiser LJ7x und Hilux (damit auch VW Taro) verbaut.

Je mehr du an Ausstattung möchtest, desto mehr kost der natürlich auch.

Mein persönlicher Favorit bei mobile wäre der hier.
Allerdings gabs da je nach Glück oder Pech Probleme mit dem Zylinderkopf. Der Rumpfmotor ist derselbe wie bei dem o.g., aber halt noch n Turbo draufgepackt (Motorencode 2L-T II).

Obs beim Hiace sonst noch was zu beachten gibt weiß ich nicht, da mußt dich mal in den entsprechenden Foren umhören. Den Hiace mit der 76PS-Maschine fährt zZ ein Bekannter von mir mit >400tkm auf der Uhr. Ein Freund von mir hatte den auch, war auch sehr zufrieden, hat ihn aber gegen einen Landcruiser "eingetauscht".
icon_wink.gif


Gruß
Sebastian

PS: Auch die Jungs mit dem D4D im Hilux bzw Landcruiser sind scheinbar mit dem Motor sehr zufrieden.

Edit: Sorry, irgendwie funktioniert das mit dem verlinken hier heut nicht.

[ 06. November 2005: Beitrag editiert von: Magnus ]
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
808
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Picardie:
DACIA Pick Up Double Cap 4 x 4<HR></BLOCKQUOTE>

Und wenn 4 Leute im Auto sind, sollen die 3 Deutsch Langhaar auf die Ladefläche zusammen mit Waffen etc pp?

Mal abgesehen davon, wenn er einen Neuwagen hätte haben wollen, dann wäre er mit dem Santana deutlich besser beraten als mit dem Dacia ...

[ 07. November 2005: Beitrag editiert von: Magnus ]
 
Registriert
3 Feb 2002
Beiträge
294
hat noch jemand infos zum peugeot 806 ??

der wäre doch auch nicht schlecht oder ......?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Propo:
hat noch jemand infos zum peugeot 806 ??

der wäre doch auch nicht schlecht oder ......?
<HR></BLOCKQUOTE>

Doch...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
482
Oben