Nach ein Durchgang in der Geschirrwaschmaskine und Zusammenbau mit dem richtigen Fett, kann ICH keinen Unterschied zu dem neuen Dempfer sehen, ,,,
tømrer
Hi, welches Fett, oder welche Fett-Art empfiehlst Du?
Ich hatte mal Kupferpaste. Ich hatte an die hohen Temperaturen (wie beim Auspuff) gedacht. Aber Pete meinte, dass soll ich nicht nehmen.
Auch für eine 9,3x62 mit 45'er Lauf?Mal gucken wer als erstes den neuen Triton 56S II testet.
Der dürfte für die 9,3x62 auch der Richtige sein
Ob nun 50er oder 45er.Auch für eine 9,3x62 mit 45'er Lauf?
Die 9,3x62 ist ein Patrone, die gut mit kurem Lauf auskommt, dadurch ist sie auch gut geeignet einem Daempfer zu verwenden. Die Waffe wird nicht zu lang. Es ist aber nicht die beste Patrone fuer weite Schusse, in meiner Meinung. Mit Kupferkugeln kann das anders sein, damit habe ich keine Erfahrung.
Der Haupteinsatz ist wohl bei euch alle Jaktformen mit kurzerer Entfernung?
Da hierbei meist eine kleine Vergroesserung gewaehlt wird im Zielfernrohr, ist die Wahrscheinlichkeit gross den 56 mm Durchmesser des Triton als stoerent zu empfinden.
Eine Kimme und Korn muessen so hoch werden, das ein verkanten der Waffe zu schlechten Treffer fuehren kann.
Vielleicht ist bei dieser Patrone ein anderer Dempfer besser geeignet?
tømrer
Es gibt keinen rostfreien Stahl. Auch Edelstahl ist da lediglich resistenter, aber nicht rostfrei.Besonders, da mehr oder weniger alle gebräuchlichen Stahl- bzw Hybriddämpfer aus rostfreiem Edelstahl bestehen.
Ich frag mich immer wozu?Für den Schießstand würde ich das hier empfehlen: Mobiler Ventilator
Ich habe es auch bei 308 sehr schnell, dass ich ein Flimmern im Glas habe. Gute moderne Schießstände haben Luftkompressoren, da kannst Du einfach einen Luftschlauch in den Lauf/Schalldämpfer stecken (vielleicht sollte man da in den Schalldämpfer Bundesländern drauf hin arbeiten, dass das alle Stände haben)
Also ich möchte auf dem Schießstand so schießen, wie ich es auch auf der Jagd nachher mache.Es gibt keinen rostfreien Stahl. Auch Edelstahl ist da lediglich resistenter, aber nicht rostfrei.
Ich frag mich immer wozu?
Auf dem Stand ist es eigentlich vollkommen egal.
Da macht amn einfach den SD runter und setzt einen guten Gehörschutz auf.
Es hat eigentlich keinen Sinn, den SD auf den Stand stark zu belasten.
Auch Edelstahl ist da lediglich resistenter, aber nicht rostfrei.