Welcher Ansitzsack???

cast schrieb:
Ein Ansitzsack engt mich zu sehr ein.

Wenn dann eine Überhose. Die ist erstklassig

http://jagdversand.com/product/de/Ansit ... apper.html

Geht mir ähnlich so.
Daher ziehe ich lieber eine Hose an (Rusky), in kombi mit einem Lodenmantel.

Ich hatte mal eine Schwedische Armee Winterhose, puh was ein Teil, absolut Warm, aber Bewegungsfreiheit schlechter wie bei einem Ansitzsack!

bohuntn14 schrieb:
Andre von den Ederauen schrieb:
bohuntn14 schrieb:
olm schrieb:
hallo zusammen,
wer kann mir nen tip bzgl. der erstanschaffung für einen ansitzsack geben?
welches material taugt, was sollte man investieren? gibt es vielleicht momentan "angebote"??
doofe frage zum schluß: wenn ich mit meinen stiefeln in den ansitzsack steige, schleppe ich nicht unmengen an dreck und nässe da mit in den fußbereich des sackes??
danke euch :wink:

Hallo

Ansitzsack schön und gut. Aber hast du schon mal über eine komfortablere Ansitzhose nachgedacht? Steht meiner Meinung nach Ansitzsäcken um nichts nach und ich finde sie praktisch, da ich sie schon am Auto anziehen kann und keinen "unnötigen zusätzlichen Lärm" auf der Kanzel/Leiter mache.

Ich finde die Ansitzhose von Deerhunter - "Rusky" super. Gibts auch im Camouflage-Druck:

Kann man die Ruskyhose mit einem echten Ansitzsack vergleichen!?
Ich denke nicht unbedingt, der Ansitzsack ist doch i.d.R. deutlich dicker.

Meiner Meinung nach kann man, ja. Wieso auch nicht? Ist eine Thermohose mit Deer-Tex Membranen und bis -32 °C getestet. Sicher kann ein Ansitzsack dicker sein, aber dick bedeutet nicht unbedingt umso wärmer - es kommt auf das Material an.

Ich finde, dass die Hose gegenüber einem Ansitzsack in nichts nachsteht, eher sogar besser ist 8) .

Bin ja voll überzeugt von meiner Rusky Hose,aber
meine Erfahrung sagt mir, dass ein handelsüblicher Ansitzsack wärmer ist als die R.Hose.

oder man Ansitzt wenn es um die Null C hat.

Sorry, aber mit meiner Rusky Jacke sitze ich locker bei wesentlich tieferen Temperaturen.
Im letzten Winter ausgiebig getestet, auch bei minus 10° 3-4 Stunden Ansitz kein Problem.

cast schrieb:
oder man Ansitzt wenn es um die Null C hat.

Sorry, aber mit meiner Rusky Jacke sitze ich locker bei wesentlich tieferen Temperaturen.
Im letzten Winter ausgiebig getestet, auch bei minus 10° 3-4 Stunden Ansitz kein Problem.

Sehe ich genau so. Stopft man sich noch Taschenwärmer in die Seiten und hat Wärmepads in den Schuhen gehen auch etwas über 5 Std ohne dass die Zähne klappern.

Loden Ansitzsack..mi Ärmel und Kapuze,...mit hochklappbaren, abzippbarem Fußsack.

-20°C angenehm überlebbar...

Füße im Sack mollig warm...(das bietet keine Ansitzhose... :wink: )

olm

welches material für einen ansitzsack ist zu empfehlen? faserpelz? loden?
wo liegen die vor- und nachteile??

Mensch, wenn ich das hier so lese, kann ich wohl froh sein, dass ich im letzten Winter bei -15 - 20 Grad mit meiner Ein Strich Kein Strich Hose und na dicken Strumpfhose drunter nicht erfroren bin . . . Wusste gar nicht, was man so alles für die Jagd braucht 8)

M

Manka2001

Guest
Hallo
Habe meinen Ansitzsack mit einem Fuchspelz ausgekleidet.
Den Pelz habe ich bei einem Onlinehandel geschossen, Omas alter Pelzmantel in XXL keine 30 Euro. Der Ansitzsack hat jetzt zwar an Gewicht zugelegt, aber frieren keine Chance.

Rannvi schrieb:
Mensch, wenn ich das hier so lese, kann ich wohl froh sein, dass ich im letzten Winter bei -15 - 20 Grad mit meiner Ein Strich Kein Strich Hose und na dicken Strumpfhose drunter nicht erfroren bin . . . Wusste gar nicht, was man so alles für die Jagd braucht 8)

Wenn man nur 1-2 Stunden sitzt geht dass mit Sicherheit...

Wir waren mal mit 12 Jägern beim Schüsseltreiben draussen. Bei ca. +2 Grad. Alle Jäger in Jagdklamotten , kein Problem. Ein Zivilist dort, saß im T-Shirt und kurzer Hose dabei, auch kein Problem für ihn. Wäre es für mich aber schon.
Jeder empfindet Kälte anders.

Carpenter

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
116
Oben