Welcher 202 "Typ"

A

anonym

Guest
Brünner Fox 222 schrieb:
Themaverfehlung. Setzen. Sechs. :twisted:

Ich weiss, aber wenn es besseres gibt :!: :p

Sonst macht er evtl. (bzw. ziemlich sicher) später einen Tread auf:

Habe die 03 gesehen, aber damals die 202 gekauft.... :cry: :twisted:

Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
Und für ein Stahlgehäuse rechne mal grob 1500 €....
Läufe kosten glaub ich ab ca. 750 €....

Damit hast schon eine grobe Richtung.

Aua. Da kommt man ja auf ~3000€, wenn man sich da eine Waffe nach Wunsch zusammenstellt.

Zur Sache: Wenn es schon eine Knarre nach Wunsch werden MUSS, dann in der gewünschten Konfig bestellen, aus folgenden gründen:

- passt irgendwas nicht so zusammen, wie man sich das gedacht hat, bekommt man das vom Hersteller gesagt, oder zumindest muss der sich bei problemen drum kümmern - baut man selber einzelteile zusammen, hat man selber das Problem, falls es eines gibt.

- bei egun genau die komponente zu kriegen, die man will dauert ewig (suche selbst gerade ein 202 Teil), und ist auch nicht unbedingt ein schnäppchen. Da kann man gleich das ordern, was man will.

- Der wiederverkauf von den einzelteilen kostet auch zeit und geld, von den Gebühren bei den wesentlichen Teilen der Waffe ganz zu schweigen.

- Wenn die Einzelteile "einzeln" genug sind, bekommt man irgendwann das juristische Problem mit der Herstellung einer Schusswaffe....

Was ich noch beachten würde: Ich stand mal vor genau dem gleichen Problem. Wolte Sauer 202 in Sonderausführung, Projekt scheiterte an Lieferzeit. Ich wollte Forest Lauf + evtl. Standardvisierung + Monte-Carlo Schaft + Stahlsystem+ Luxusholz. Ich habe dann die "normale" Forest gebraucht gekauft, mit dem Ergebnis, dass ich die beschriebenen Modifikationen heute nicht mehr wollen würde (man hat sich bei der Zusammenstellung der Konfigurationen schon was gedacht):

- Die Leuchtvisierung ist schneller ins Ziel zu bringen, als eine normale
- Die balance ist mit dem schweren Lauf und dem Alusystem besser, das waffengewicht ist ausreichend.
- Der Anschlag funktioniert mit dem Schweinsrücken auch (habe den Monte Carlo aber nicht getestet)
- Luxusholz war schon dran :wink: , und hat nichts extra gekostet

Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.

MFG
Evolution

steve

Moderator
Darf ich das hier mal ausgraben, kennt hier jemand die "Produkthistorie" der Sauer 202?

Angefangen hat es als 200, dann gab es die 202 Europa und später dann 202 - Classic/Select/Elegance (was wahrscheinlich doch nur eine andere Marketingbezeichnung war). Hat jemand zu diesen Eckpunkten Jahreszahlen? Hintergrund ist der, dass ein bekannter eine 202 sucht, ihm aber das "neue" Finish nicht gefällt. :wink:

Wh

Steve

Dann sollte er mal sagen, was ihm nicht gefällt, dann könne man ihm einen Rat geben. Vermutlich macht man mit einer Sauer Europa Lux nix falsch. :lol: Vor allem, wenn er Hochglanzbrünierung und gutes Schaftholz sucht, wobei gutes Schaftholz bei Sauer eher Glück ist. :wink:

steve

Moderator
Er hat sich wohl für eine 202 interessiert und sich diverse Waffen zeigen lassen. Dabei meinte er, dass das die Hölzer stumpf und blass ausgesehen hätten und auch die Metallteile ihm nicht zugesagt haben. Jetzt hat er auf dem Stand meine 202 gesehen, welche sagen wir mal eher nach klassischer Büchsenmacherarbeit aussieht und will auch so eine. :wink:

steve schrieb:
Er hat sich wohl für eine 202 interessiert und sich diverse Waffen zeigen lassen. Dabei meinte er, dass das die Hölzer stumpf und blass ausgesehen hätten und auch die Metallteile ihm nicht zugesagt haben. Jetzt hat er auf dem Stand meine 202 gesehen, welche sagen wir mal eher nach klassischer Büchsenmacherarbeit aussieht und will auch so eine. :wink:

Das Problem mit den schlechten Schafthölzern ist bei Sauer nicht neu. Eine Verarbeitung, die mehr nach old syle aussieht - da würde ich Benchrest Recht geben - ist wohl die Sauer 202 Eruopa Lux. Schaftholz muss man sich direkt vor Ort ansehen, sonst wird das nix. Ich würde an seiner Stelle mal VDB-Waffen sichten, egun und natürlich seine lokalen Dealer.

Forest, nichts Anderes

evtl. - wenns auf den Preis ankommt - es gibt da einen Händler mit Werbebanner im Forum welcher als Team-Sondermodell eine Forest anbietet - aber deutlich günstiger.

WH Bommel

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
541
Oben