Welcher 202 "Typ"

Hallo,

erst einmal "Sorry" das ich nicht die Suchfunktion genutzt habe :oops: :roll: :cry: , ich habe zurzeit wenig Zeit und nun hat ein Kumpel mich gebeten einen Thread hereinzustellen (er sagte er hätte gesucht und nichts gefunden). Nun zu seinen "Info's":

- Jagd in einem Revier in der es nur Rehwild und Füchse gibt.
- Fährt jeden Herbst nach Meck-Pom zum Sauen + Rotwild jagen.
- Führte einen 98 Stutzen und soll jetzte eine 202 werden.
- Waffe soll in 8x57 IS sein.
- Für Drückjad: 5 Schuss Magazin
- Für Ansitz: 3 Schuss Magazin.
- Sonnenschliff auf der Kammer.
- 19mm Lauf.

Ich habe ihm geraten eine Sauer 202 Elegance zu kaufen und sich die Individuell "zusammen zu bauen". Also den "Normalen" Lauf verkaufen, dafür den 19mm Lauf, 5 Schuss Magazin kaufen.

Nun meine bzw. seine Frage an euch:

Wie soll ich es machen? So wie mit der Lösung von der Elegance? Direkt 202 Forest kaufen?
Ich hoffe Ihr gebt mir Antworten.

Waidmannsheil Martin

Hallo,

würde mir die S202 gefallen, würde ich auch die ´Elegance` nehmen, allerdings mit geradem "Safari"-Hinterschaft.

Grüße
Saturn

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Oder ne gebrauchte S200 über Egun organisieren, dazu dann den dicken Lauf und Magazin nach Wahl rein. Die hat dann auch gleich den "anständigen" geraden Hinterschaft.
Man könnte sich beim Mayerl aber auch ein Lauf nach Wahl basteln lassen, z.B. 7x57, 9x57 oder, oder, oder...

Ach ja, den Sonnenschliff oder Ilaflonierung könnte man auch nachträglich anbringen.

Moin!

Du kannst eine S202 weitgehend mit allen gewünschten Merkmalen, die es bei den Standerd Sauermodellen gibt, ordern.

Wenn Du also eine Elegance mit 60cm 19mm Lauf haben möchtest, orderst Du sie Dir entsprechend und wirst sie auch -irgendwann / 8-14 Monate später- bekommen.

Wenn du die S202 mit dünnem Standardlauf orderst, bekommst Du auch nur einen dafür passenden Vorderschaft, der zum 19mm Lauf inkompatibel ist.

Gruß,

frogger

Okay, danke für die Tipps bzw. Antworten. Bezüglich des Preises: Wäre es teurer sich direkt eine zu bauen, oder wie im "Elegance- Beispiel" beschrieben ist?
Ist "9x57" für die Rehwild- und Fuchsjagd geeignet?

MfG

A

anonym

Guest
La_Pe schrieb:
Ist "9x57" für die Rehwild- und Fuchsjagd geeignet?

Dürfte ziemlich große Löcher machen.

Ist Dein Freund Wiederlader? Für dieses Kaliber gibt es meines Wissens keine Fabrikmunition mehr.

Rolf2

überläufer88 schrieb:
gibt es zur Sauer auch noch Alternativen?? z.B. Heym.........

die sieht doch ganz nett aus....

http://egun.de/market/item.php?id=2674553

Gibt seit neusestem auch Steyr Semi Weight, hab seit einer Woche eine in 308, ist ein absoluter Traum. Die ersten 5 Schuss (selbstgeladene Matchmunition) gingen in 1 Loch, auch wenn das viele nicht glauben werden, ich konnts selbst ja auch kaum glauben. Aber Sauer 202 in der gewünschten Form ist sicher noch eleganter, aber eben auch deutlich teurer. Hier mal ein link:

http://www.egun.de/market/item.php?id=2 ... ca9fdb#img

Meine hat allerdings ein dunkles ausgesuchtes Schaftholz.

WH

Die 202 kannst Du doch im Baukastenprinzip so zusammenstellen, wie du sie willst. Schau mal in den Katalog, der ist ellenlang.

Zum Thema Sicherung Heym SR21. Habe mit einem Vertreter Anfang des Jahres gesprochen. Sicherung wurde überarbeitet (bei den gefacelifteten SR21) und ist jetzt leiser.
P.S. Klobig finde ich sie persönlich nicht.

So schön der Steyr und Heym sind, interesiert er sich nur für eine Sauer (hatte mehrere Waffen in der Hand und die passte ihm am Besten).

Nein, er ist kein Wiederlader.

La_Pe schrieb:
So schön der Steyr und Heym sind, interesiert er sich nur für eine Sauer (hatte mehrere Waffen in der Hand und die passte ihm am Besten).

Nein, er ist kein Wiederlader.

Tja selber Schuld :wink:
Soll Er sich mal ne Sako ansehen :wink:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
549
Oben