Welchen Wildbergegurt verwendet ihr?

SOR

Ich habe ein Stück alten Besenstiel, Länge ca. 17 cm, als Griff, mittig mit einem 6 mm Loch versehen, ein Stück Reepschnur @ 5 mm durchgesteckt und dies mit zwei Überhandknoten auf beiden Seiten des Griffs gesichert. Am anderen Ende der ca. 1,5 m langen Schnur ist ein Perfection- Loop eingebunden. Mit Hilfe dessen lässt sich einfach eine Schlaufe in die Schnur ziehen, die an geeigneter Stelle am Wildkörper anzuschlagen ist.
Kostenpunkt etwa 1€ für die Schnur. Geht auch günstiger, is eh klar.

IMG_3840.jpeg
Marke Eigenbau. Die Schlaufe des dünnen Stahlseils um Kopf/Haupt oder Wurf, zieht sich selbst zu, bombenfest. Passt in die Jagdjoppe.
Unten: für schweres, falls mal nötig

Anhänge

• IMG_3841.jpeg
    IMG_3841.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 15
Der BESTE je verkaufbare Wildbergegurt (also nicht selbst gebaut) ist der von Jägerschmid Bergegurt
. Quasi immer dabei. Ob Hundeleine ob die Säge ob die Möglichkeit schnell mal 1 + 2 weitere Personen mithelfen zu lassen. Und das leicht und kompakt. Hilfe beim Aufbrechen, man auf DJ den Sitz fixieren, alles schon gemacht damit.

Einer unserer Treiber (Landwirt) hat bei Drückjagden immer ein Stück blaues Bindegarn und ein Stück Haselnussstecken als Griff in der Jackentasche...

Ich selbst hab dieses schwedische Seil mit den Löchern im Kofferraum, wo mir der Name grad nicht einfällt...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
201
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
727
Oben