Welche Wildart hast schon erlegt, welche möchtest du...

Du meinst so lange es für lau ist ist es ok? Habe ich das richtig verstanden?...

:roll:

Es war ein Beispielsatz, deswegen der Zusatz oder dergl.

Hier gehts darum, daß man in aller erster Linie auf die Jagd will.

Mir ist der Abschuß eines Kaninchens abends mit dem KK völlig gleichgültig.
Für eine Kaninchenjagd mit Frett und Dackel hingegen lasse ich jede DJ sausen.

Verstanden?

Nammart schrieb:
Ich würde gern mal zu einer Jagd eingeladen wo

1. Büffel
2. Argali
3. Leo

frei ist, oder dergl.

8)

Hallo,

vielleicht alle drei zusammen in Zentralasien, allerdings mit (Schnee)leopard dürfte es schwierig werden.
Ist ein Yak ein Büffel oder ein Rind???

Grüße
Saturn

Bereits erlegt:
weibl. Rotwild, Gams, Schwarz- und Rehwild, Fuchs, Hase, Kaninchen, Fasan, Ente, Gans, Krähe, Elster

Würde gerne:
Muffelwild und Dachs
bei Gelegenheit strecken können.

Afrika und Amerika reizt mich nicht

WH
T.

Bis jetzt erlegt:

Rotkahlwild
Schwarzwild
Rehwild
Fuchs
Hase
Kaninchen
Fasan
Taube
Elster
Krähe
Ratte ;)

Würde gerne erlegen:

Dachs
Weißwedelhirsch in den USA
Sikawild

OK ich oute mich als Idioten, oder?

Einmal im Leben mit Mark Sullivan und nur so auf Nilpferd jagen, einmal Driven Grouse und Fasane in England. Ansonsten wieder wie in der Jugend frettieren und mit unseren Dackeln mit Freunden vergnügt beisammen den Kanninchen aufs Fell rücken.

1,2 und 3 außerhalb meines Budgets :cry:

Ich les immer wieder Dachs als Wunschbeute......

Gibts ja garnicht!!!!Sind doch alles andere als selten!!!!!Habt ihr schon mal ernsthaft versucht einen zu bekommen????

Der Ansitz am Bau abends IN DEN ALLERERSTEN TAGEN der Jagdzeit oder bei Vollmond am Bau ist sooooo schwierig nicht.....
Morgens gehts am Bau auch ganz gut,nur : auch da ists besser, nicht bis in den Spätherbst mit seinen langen Nächten zu warten......

A

anonym

Guest
Ich finde es eigentlich gut mit offenen Karten zu spielen und evtl. auch an Hand der erlegten Wildarten etwas den eigenen jagdlichen Horizont zu zeigen. Habe den tröt mit Interesse gelesen. Auch halte ich es für legitim von bestimmten Wildarten zu träumen und sich diesen Traum vielleicht auch nur 1x in seinem Leben zu erfüllen.

Auch davon darf man berichten und man könnte mit anderen Foristi seine Träume teilen, evtl. fände sich ja sogar eine gemeinsame Jagd etc.
Ebenso darf man an der Erlegung teilhaben, und sei es nur im www.

Daraus jetzt nen Schwanzvergleich zu machen oder das so dazustellen, finde ich betrüblich.

Ich werde aber deshalb hier keine erlegten Wildarten posten.

Nur so viel: In meiner Jugend und viele Jahre danach träumte ich immer von einem Elch. Irgendwann hat sich das verschoben zu anderen Wildarten. Vieles konnte ich mir schon erfüllen, anderes nicht - und ein Elch wartet immer noch auf mich. Mir würde auch ein europäischer passen. :wink:

A

anonym

Guest
Elch, Birkhahn, Auerhahn.
Waschbär Maderhund und Damhirsch kann ich mir evtl dieses Jahr erfüllen.

Ganz weit weg ist der Wunsch nach einem Steinbock und Maral aber ob sich das erfüllen lässt ist so eine Sache.
Kanada auf Bär und Wols ggf Elch ist auch ein Traum von mir aber ich kann ja hoffentlich noch gut 50 Jahre jagen da sollte sich noch was erfüllen lassen 8) 8)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
191
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
649
Oben