Welche Waffe????

S

simois

Guest
Hallo erstmal an alle!Ich habe vor, nach 12Jahren mir mal ein "RICHTIGE WAFFE"zu kaufen.Jetzt meine frage,Blaser oder Sauer(mal nicht nur auf den Preis schauen).???Danke schon mal im vorraus.Waidmannsheil.

A

anonym

Guest
Mein Tipp - auch wenn es Dein erstes Posting ist:

Bemüh` erst mal die SUCHEN-Funktion und wenn dann noch Fragen offen sind, schreib bitte wieder. Diesmal dann aber mit weiteren Angaben, denn sonst bekommst Du außer "dummen" Antworten nichts. :wink:

A

anonym

Guest
Bora schrieb:
Mein Tipp - auch wenn es Dein erstes Posting ist:

Bemüh` erst mal die SUCHEN-Funktion und wenn dann noch Fragen offen sind, schreib bitte wieder. Diesmal dann aber mit weiteren Angaben, denn sonst bekommst Du außer "dummen" Antworten nichts. :wink:

Würd ich auch vorschlagen... Ich glaub über so ziemlich jede Waffe von Blaser oder Sauer ist hier im Forum schonmal was berichtet worden!

Wenn du mal die Suchfunktion benutzt, wirst du mit Seitenweise Beiträgen zu dem Thema belohnt werden!

Ich bin ja der Meinung das ein Forum von immer neuen Themen lebt, auch wenn einige vllt. schon ein paar mal behandelt worden sind, aber solch allgemein gehaltene Fragen können gar nicht beantwortet werden...

Das ist ja als ob ich fragen würde: BMW oder Mercedes??? Völlig sinnlos... :?

S

simois

Guest
Ich will auch nur wissen ob die R93 stutzen lux.mit Blaser Sattelmo.mit 12fachen Zeiss mit leuchtp.Oder die Sauer 202 auch als stutzen mit Eaw schw.selbe Optik.

Ich würde mir nie ein BMW holen.

Mensch , ersteinmal Willkommen im Forum !!!!!!!!
Also wenn es um Sauer geht ist Framic hier so ein Spezialist.

Aber schreib doch mal detailiert was Du brauchst :
z.B Blaser R93 Stutzen mit Montage , mit welchem Glas
oder Sauer 202 Stutzen......

Wichtig wäre zu wissen wie das Einsatzgebiet aussehen soll. Die Blaser R93 ist nunmal mit Handspannung und Geradezugverschluss der Nonplusultrarepetierer für die Drückjagd. Die Sauer fühlt sich eher auf dem Ansitz wohl. An deiner Stelle würde ich mir die Frage stellen. ob ein 56er Zfr. wirklich sein muss (ich denke das meintest du mit 12fachem Zeiss). Meistens ist die Dämmerungsleistung eines 50ers ausreichend mit der Folge, das die Waffe leicht und handlich bleibt und graziler aussieht. Ich persönlich würde mich vor allem wegen der Handspannung und dem hervorragenden Abzug für die R93 entscheiden.

S

simois

Guest
Danke erstmal!Naja, für beides Drück-Ansitzjagd.Mit der Optik hast Du vielleicht recht.Ein bissel zu groß.

JR Ewing schrieb:
. Die Blaser R93 ist nunmal mit Handspannung und Geradezugverschluss der Nonplusultrarepetierer für die Drückjagd. Die Sauer fühlt sich eher auf dem Ansitz wohl.

Kannst du das mal etwas ausführen?

Die Handspannung sorgt für das Plus an Sicherheit. Der Geradezugverschluss ist für das Plus an Schnelligkeit beim Nachladen zuständig. Zusammen ergibt sich ein Nonplusultrarepetierer für die Drückjagd.
Da die Sauer weder über Handspannung (sondern um eine hier bereits kontrovers diskutiert Sicherung) noch über Geradezugverschluss, was bekannt sein sollte, ist sie auch nicht ideal für die Drückjagd für den reinen Ansitz jedoch mein Favorit. Klar, ich führe auch eine herkömmliche Repetierbüchse auf Drückjagden und behaupte nicht das das nicht funktioniert, wenn man jedoch nicht auf den Taler schauen will oder muss, sollte man sich doch die "eierlegende Wollmilchsau" gönnen.

Hallo,

ich vermisse auch etwas in diesem Thread: Die Komplexitäts-Schaffer!!
Schon 12 Postings und noch keiner hat etwas jenseits der Ursprungs-Alternativen genannt??
Wo bleibt die Mauser M03-Fraktion? Und die Sakos? November hat ja als Vertreter des Steyr-Lagers immerhin schon mal kurz Laut gegeben, aber die Tikkas, Sakos, Remingtons etc. bleiben noch in den Startlöchern?

Naja, aber immerhin ist der Punkt ...
[/quote] Ich würde mir nie ein BMW holen
...schon mal geklärt, das ist ja schon mal ein Anfang ;-)

Waidmannsheil und Willkommen jedenfalls
Gelegenheitsjäger

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
572
Oben