Welche Waffe an der Kirrung?

A

anonym

Guest
hallo und waidmannsheil,

ich wollte mal in erfahrung bringen, welche art von waffe ( rep, bbf, drill....) ihr an euren kirrungen am liebsten führt und auch welches kaliber ihr bevorzugt. gegebenenfalls noch welches zielfernrohr.
welche distanzen habt ihr zwischen kirrung und kanzel / ansitz?
habt ihr für herrn reinecke auch noch etwas an eurer kirrung / in der nähe vorgesehen?

also ich führe eine antonio zoli az bavaria spezial battue in 9,3x62 mit einem 8x56 zeiss abs. 1 und bin mehr als zufrieden mit dieser kombi.
bei uns im revier sind 2 kirrungen, eine mit ca 35-40m und eine mit 45-50m.
bei der ersten kirrung haben wir noch einen luderplatz mit strohhaufen.

mfg meddy

Meddy schrieb:
hallo und waidmannsheil,

ich wollte mal in erfahrung bringen, welche art von waffe ( rep, bbf, drill....) ihr an euren kirrungen am liebsten führt und auch welches kaliber ihr bevorzugt. gegebenenfalls noch welches zielfernrohr.
habt ihr für herrn reinecke auch noch etwas an eurer kirrung / in der nähe vorgesehen?

also ich führe eine antonio zoli az bavaria spezial battue in 9,3x62 mit einem 8x56 zeiss abs. 1 und bin mehr als zufrieden mit dieser kombi.
bei uns im revier sind 2 kirrungen, eine mit ca 35-40m und eine mit 45-50m.
bei der ersten kirrung haben wir noch einen luderplatz mit strohhaufen.

mfg meddy

Das ist doch vollkommen wurst..und abhängig von dem was an der Kirrung bejagd wird..

Lichtstarkes Glas...Rest ist Nebensache... :roll:

das beste Glas für ne Nachtjagd - ansonsten ist doch Waffe & Kaliber egal, solange sie hochwildtauglich ist - Kirrungsentfernung von 60m sollte man doch mit egal-was treffen können :wink:

aber wenn Du so fragst: ich nehm meine .375H&H am liebsten mit... :roll:

Pigeon schrieb:
das beste Glas für ne Nachtjagd - ansonsten ist doch Waffe & Kaliber egal, solange sie hochwildtauglich ist - Kirrungsentfernung von 60m sollte man doch mit egal-was treffen können :wink:

aber wenn Du so fragst: ich nehm meine .375H&H am liebsten mit... :roll:

NUR? .375?
Habt Ihr soo schwaches Wild? :wink:

unter meiner .700TREX geht garnix.... 8)

5,5-22x56 Nigthforce auf Steyr ProHunter Mountain HB in .308 Winchester.
Kirrungen sind bei uns 60 bis 70m entfernt.

Glas müsste natürlich mit 56er Objektiv sein, wenn man nachts sitzt. Bei der Waffe ist es eher die Frage, wie empfindlich die Sauen auf einen Schuss reagieren und wieviel Feuerkraft man dann gern dabei hätte.

schothalbautomat bestückt mit posten.ich schieß nacht eh nur nach gehör.wenn da irgendwas rumkreucht wird das Feuer eröffnet.

im ernst: vorkriegsdrilling in 7x57r 9gr TMR 16/70 einmal brenneke einmal 3,5 schrot zeiss 3-12x56 ABS 4 mit LP(den brauch ich aber fast nie)

BBF Koschat 7x65R und EL .22 Hornet mit S&B 3-12 x 50 Zenith FD9

oder zur Zeit hauptsächlich M03 9,3 x 62 mit Swaro 1,7 - 10 x 42/ 4ai

Schussentfernung an der Kirrungen sind bei uns zwischen 35 und 65 m

beware the man with only one gun...
Ok, ein paar mehr habe ich schon - aber die haben größtenteils sportlichen Hintergrund und ich habe noch keinen Grund für einen Wechsel gesehen (außer habenwollen).
Ach ja: Tikka T3 in 30-06

NP

Auf Kirrungsentfernung nehm ich irgendwas. Meistens die .308. Wir haben da so wenig elefanten im wald und die gute alte NATO erledigt ihren job zuverlässig und ohne grosse Fleischverluste.

A

anonym

Guest
welches kaliber ihr bevorzugt. gegebenenfalls noch welches zielfernrohr.

z.B.
Repetierbüchse 9,3x62 mit 2,5-10x50 mit LP, das Glas steht oft auf 4 oder 5-fach.
Auch für Fux.

K. Bell

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
551
Oben