Welche Traumbüchse?

A

anonym

Guest
@cast das ist doch Quatsch. Natürlich hält man sich an die Vorgaben, oder man geht eben nicht hin. Hier geht es um die kranken Vorstellungen mancher. Wenn die Waffe wichtiger ist als der Mann wird es albern. Darüber wird diskutiert. Ich habe nicht alles gelesen, aber m.W. hat niregnds einer geschrieben, man müsse nu8r noch mit MR308 etc jagen oder diese auch nur zwingend zulassen.

Es wird aber so getan als MÜßE man als Beständer so etwas zulassen.

Da ich recht bescheiden bin und eigentlich alles habe, wäre ich mich mit einer 202 Forest mit Z6i 2,5-15 fach schon recht zufrieden. Allerdings wüsste ich nicht, ob ich nicht vielleicht dann doch zu geizig wäre. Meine Voere mit Meopta tuts einwandfrei und ich jage vielleicht 5 mal im Jahr auf Schalenwild. Mit richtig teuren 15-20.000 € Waffen etc. würd ich nie zur jagd gehen. Da würd ich wegen jedem Kratzer zu sehr ausflippen. Ich kenne einen, der mehrer Waffen dieser Preisklassen auch jadlich führt, aber der hat erstens zu viel geld und 2. ne deftige Profilneurose.

Ich kenne einen, der mehrer Waffen dieser Preisklassen auch jadlich führt, aber der hat erstens zu viel geld und 2. ne deftige Profilneurose.

und ich kenen einen der kauft sich diese Waffen aus Spaß und geht mit ner Offroad in 6,5x55 auf die Jagd.
Andere hängen sich halt Bilder an die Wand, hinter dem seinen Bildern ist der Zugang zum Waffenraum. :wink:

A

anonym

Guest
@cast: Leute gibt das.... was für ein Gemälde hängt bitte vor der Wertraumtür und v.a.: Wurde die Füllung der Tür durch eine Bohrung für die Bildbefestigung verletzt? Ist somit die Zuverlässigkeit in Frage gestellt? Sofern dieses der Fall sein sollte: Übernehme gerne Teile der Waffensammlung- Angebote per PM :D :D :D

Nö, auf Knopfdruck einer Fernbedienung fährt ein Teil der Wand zurück und gibt die Tür frei die dann mit Elektronischem Schloß ganz traditionell entriegelt werden muß. :wink:

barry08 schrieb:
...Was würdet ihr euch zulegen, wenn unbedingt noch durch eine weitere Krachlatte die Umsatzzahlen des Waffenhandels angekurbelt werden sollten, weil wieder einmal ein runder Geburtstag ansteht?.

Also den Besitz einer R8 mal voraugesetzt wäre als Geburtstagsgeschenk eine K95 Attaché in 6,5-284 oder 8,5x63R mit March 2,5-25x42 ganz nett.

Für Spaß am GK-Stand würde mir auch eine Atzl in 6,5x47 Lapua und March 35-55x52 oder PR 5-25x gefallen.

Nachdem ich neben dem 300 Win Mag Automat von Browning und meiner traumwaffe die ich bereits im Schrank hab, dem Begstutzen in 30.06 und .222Rem schon sehr universell unterwegs bin und eigentlich mit meiner BDF gut zurecht komme bin ich soweit zufrieden derzeit,

obwohl.... wenn ich so nachdenk, so´n schöner neuer Krähenschreck in Tarnoptik in 12 irgendwas, nen händigen Revolver - die Pistole ist so schnell sandig :roll: , oder ne 202 in Linksausführung hach.....

Ähem, will mich wer adoptieren? Wollt wohl umschulen auf "von Beruf Sohn" :lol: :wink: 8)

barry08 schrieb:
OK, muss also präziser werden.

98er kommt nicht in Frage, das hakelige System mag ich nicht.

Und es reicht mir nicht, einen Bierfilz auf 100m zu treffen!

hakelig, mag ja sein,
aber mein 98er schießt streukreise von 5cm, liegend auf 300 m, rucksack als auflage. 50cm lauflänge
mir reicht das

gruß

dmdhg

Guruguru schrieb:
der mit dem hund geht schrieb:
...
aber mein 98er schießt streukreise von 5cm, liegend auf 300 m, rucksack als auflage. 50cm lauflänge

Mit zwei mit drei oder mit fünf Schuss und wieviele von 10 aufeinanderfolgenden Streukreisen sind so groß?

:)

das ist das Problem beim LR-Schießen, und leider wird die Trefferwahrscheinlichkeit durch das schwächste Glied der Kette bestimmt. Deshalb muss man bei diesem "Sport" ja leider auch so kompromisslos bei der Auswahl der Komponenten sein, wenn man ernsthaft und beständig erfolgreich treffen möchte.

Stoeberjaeger schrieb:
Guruguru schrieb:
der mit dem hund geht schrieb:
...

Mit zwei mit drei oder mit fünf Schuss und wieviele von 10 aufeinanderfolgenden Streukreisen sind so groß?

:)

..........Trefferwahrscheinlichkeit durch das schwächste Glied der Kette bestimmt.
........... diesem "Sport" ja leider auch so kompromisslos bei der Auswahl der Komponenten sein, wenn man ernsthaft und beständig erfolgreich treffen möchte.

5er Serien, hintereinander weg. Offene Wiese-Wind und Wetter haben Einfluß, liegend und mit der Rucksackauflage sicherlich nicht ideal für einen "sportlichen" Wettkampf. Die Schützenstreuung kommt dazu. Also, wie im richtigen Leben, bei der Jagd. Das ist der Grund meiner Zufriedenheit mit einem alten hakeligen 98er.

Auf dem Stand, 100m, ideale Bedingungen, ist der viel zitierte Daumennagel
normal.

Aber ich kann Barry verstehen, denn auch ich habe noch Wünsche.
Zum Beispiel eine Waffe für lange Distanzen mit Leistung und einer vernünftigen Schäftung.

dmdhg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
256
Oben