Welche Stahlschrotmunition für Kormoran/Gänse/Enten

Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
358
Hallo zusammen,

welches Stahlschrot nutzt Ihr für Kormos/Gänse/Enten? Ich hatte zu den Anfangszeiten Stahlschrot in 3,3mm von S&B gekauft und dieser Vorrat geht nun zu Ende. Mittlerweile gibt es ja jede Menge verschiedene Stahlschrote und es hat sich einiges getan am Markt. Mit was habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.922
Was hat sich denn getan am Markt? Meiner Meinung nach nichts, was über die Werbung rausgeht oder unbezahlbar wird (auf Wolframbasis).

Ich würde bei der S&B bleiben. So vieles hat sich nicht getan, außer in Sachen Werbung. Was einen Ticken besser ist, wäre die Winchester Drylok, aber sonst...

Schrotstärke auch so 3,00-3,5mm (für Enten weniger, für Gänse und Kormoran etwas mehr und je nach Gegebenheiten)- in 12/76, dann passt das schon.
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
358
Hi,

das klingt ja schon mal gut. Ich war mit der S&B eigentlich recht zufrieden dann kann ich ja weiterhin dabei bleiben. Wobei ich mir die Winchester mal anschauen werde.

EDIT: Winchester Drylock Super Steel 12/76, 35g, 425m/s
Wäre das hier die richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.922
Ja.

Das wichtigste ist eine saubere Deckung - also ruhig mal mit verschiedene Chokes auf die Scheibe schießen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
485
Oben