Welche Reifen verwendet Ihr für Revier und Straße?

M03

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31 Okt 2003
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MAXXIS 4x4, gut und günstig , auf Nissan Pickup in 265 er Größe.
Keine Laufgeräusche , sehr griffig auf nassem Gras wie auch Schnee.Kommen auf jeden Fall bei Bedarf wieder drauf.

Kamen als Ersatz für die Dueller Reifen , welche zwar lange gehalten haben aber abseits von Teerwegen nicht so dolle. War aber auch ein reines Straßenprofil.

 
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moin,

maxxis taugt nicht viel.ist billig,aber bei nässe ist der mist.auch hoher verschleiß.

die billigen reifen unterscheiden sich zu den teuren nicht nur im preis.
für den einen oder anderen reicht aber ein billiger schon voll aus.

es gibt nunmal KEINEN reifen,der alles sehr gut kann.

ich selber hab auch ´n offroader und hätte gern einen reifen,der für alles taugt.
als beste alternative (auch preislich) hab ich mich für den bridgestone dmz entschieden.
ein top winterreifen!wenig verschleiß.etwas groberes profil für leichtes gelände.auch guter gradeauslauf und ruhe auf der straße.
leider "nur" bis 160km/h zugelassen.mir langts aber.
ansonsten sind diverse at´s nicht verkehrt.aber im winter (schnee/eis) ist ein winterreifen besser.
 

M03

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jagdfreggel schrieb:
moin,

maxxis taugt nicht viel.ist billig,aber bei nässe ist der mist.auch hoher verschleiß.

hmm, da ich diesen Reifen auf einem VW Fox einem Nissan Pck Up und auf einem Mercedes VIto habe kann ich sagen das diese Nachteile zumindest bei den drei genannten Autotypen nicht zutreffen.

Montiert habe ich die übrigens auch auf Empfehlung eines Bekannten der sie auf KIA Carnival montiert hat und immer noch zufrieden ist.

Entspricht auch durchweg nicht den Erfahrungen anderer Käufer.
http://www.reifentest.com
 
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Hallo,
ich hatte Bridgstone Dueler Sport auf meinem Qashqai, vorne noch knapp 3mm Profil. Damit habe ich mich in einem nassen Stoppelfeld fast festgefahren. Im Forum stand irgendwo, dass Subaru mit Yokohama Geolander A/T ausrüstet. Also vorne 2 neue Yokohama drauf. Die Mühle fährt sich jetzt wie ein nasser Schwamm. Aber recht guter Abrollkomfort, sehr leise für den grobstolligen Reifen.
Wenn gleich der Regen aufhört, fahre ich mal raus und teste im Acker.
Weidmannsheil, Günni.
 

hem

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Auf dem Pickup: BF Goodrich Mud Terrain.

Sehr grobe Stollen für nasse Wiesen und Matsch.
 
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ich hol den tret mal wieder hoch, ist ja bald wieder winter;-)

wens interessiert, hab zwischenzeitlich mit dem grabber at2 40000km runter, noch keinen plattfuß (beim geolander 2) und durch den letzten winter fast gut durchgekommen........1mal heckausbruch auf eis.....1mal festgefahren bei 70cm schnee ... wird diesen winter allerdings ausgetauscht werden müssen..daher die frage......dunlop grandtrek sp6..hat den jemand? sonst wirds wieder der grabber
 
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Auf Emphehlung meien Reifenhändler fahre ich jetzt:
Michelin Latitude Cross

http://www.michelin.de/de/front/affich. ... 0309090213

Für mich auf meinem Forester der beste Kompromiss. Auf der Strasse
laufruhig. Auch bei Nässe jederzeit kontrolliert zu fahren. Im leichten
Gelände top. Selbst die feuchte matschige Wiese am Hang ist kein
Problem mehr.
Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen
 
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Auf meinem Jimny ab Händler General Grabber AT2. Sehr zufrieden auf Straße und im Gelände. Im Hammerwinter 2009/10 um zwei günstige Kettensätze ergänzt, damit kam ich überall hin (und auch wieder zurück).

Auf der Straße und bei Nässe erstaunlich neutral.

WH Der Monsterländer
 
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Nur noch BF-Goodrich Mud Terrain. Super im Gelände, kein Problem bei Nässe und auch im Winter noch viel besser als man zunächst denkt. Natürlich ist ein Winterreifen dann noch besser
 
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Schwarzwaldjaeger schrieb:
Nur noch BF-Goodrich Mud Terrain. Super im Gelände, kein Problem bei Nässe und auch im Winter noch viel besser als man zunächst denkt. Natürlich ist ein Winterreifen dann noch besser
Aber auf der Straße rüttelt er Dir die Plomben raus, oder?
 

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